Beiträge von Johann

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass bei einer maximalen Länge von 55cm, der Punkt mit dem Vorderschaft rausfliegt und dann längere Keile oder wie man es auch immer nennen mag erlaubt werden. Ansonsten gibts nur Schaft absägen, längeres Stück einzahnen und leimen, dann ist es ein Schaft und wieder in Ordnung.

Hallo Jobbi,
    da Du ja keine olympische Disziplin schießt, brauchst Du auch kein Siegel, das gelistet wird. Bei einer möglichen Nahkontrolle muss die Bekleidung allerdings schon stimmen. Aber es frägt Dich sicher keiner mit welcher Jacke oder Hose Du die andere Disziplin geschossen hast.

[...]
    Sehe ich das richtig?
    Gerhard Furnier ist in Personalunion Mitglied der Technischen Kommission (die schlägt m.W. solche Regeländerungen vor), stellvertretender Bundessportleiter des DSB und gleichzeitig Landesportleiter des BSSB und and damit auch zum Gesamtvorstand gehörig.

Gruß, bigboreshooter

Das siehst Du vollkommen richtig. Ein Blick in die DSB-Satzung erklärt die Zusammensetzung der Organe.

Hallo,

was ich nicht ganz verstehe, ist folgendes die melden sich an schauen ob alles rechtens ist. Wenn ja protokollieren sie dieses, warum müssen sie das Jahr darauf wiederkommen? [...]

Kogge

Wieso schreibst Du dann, dass sie jedes Jahr kommen? Der Turnus der Überprüfung ist niergendwo festgehalten und niemand hat gesagt, dass die Überprüfung jährlich stattfindet.

Hallo Andrea,
    diese Frage solltest Du lieber Deinem RWK-Leiter stellen, da dies von Gau zu Gau unterschiedlich geregelt ist. Wenn ich aber Eure RWK-Ordnung richtig gelesen habe, ist auch es bei Euch nicht möglich klassengebundene Schützen (z.B.) Schüler in der allgemeinen Klasse einzusetzen. Ein Schüler, der aber noch nie in der Schülermannschaft gestartet ist kann sehr wohl in der offenen Klasse zum Einsatz kommen.
    Sicherheit gibt aber immer nur der RWK-Leiter.

Letzten Dienstag konnten verschiedene Händler das neue P800 bestaunen. Ich hatte heute den Prospekt in der Hand, es soll eine noch kürzere Schußentwicklung haben, als das LG400. Der Aluschaft ist noch vielseitiger verstellbar, teilweise aber sinnfrei. So kann man den Hinterschaft durch zwei Gelenke auch bogenförmig einstellen, wer's braucht. Beanstandet wurde aber, dass die Möglichkeiten auch weit über das regelkonforme machbar sind. Der Preis orientiert sich an den Topmodellen der anderen Anbieter, ca. 2,5k€. Abgespeckte Versionen kommen dann später.

Hallo Nico, die Tesro-Kappe ist nicht schlecht. Meiner Meinung nach lohnt sich der Umstieg auf die Mec nicht. Achte lieber besser auf das genaue Einsetzen in die Schulter, das spart Geld, das bei der Iris besser angelegt ist.
    Das Wackeln kann auch von falschen Einstellungen her rühren, Schaft zu kurz, zu lang, Kappe zu tief, zu hoch, usw.

Ich hab das TEC-HRO, das ist seinen Preis wert. Hab auch schon den Prototyp des neuen getestet, das ist noch leichter, bei gleicher Stabilität. Einzig die Klemmung der Ablagen waren noch nicht optimal, da zu umständlich, die werden aber beim Serienmodell in der bekannten Topqualität sein.

Hallo Gory,

meinen herzlichen Glückwunsch zur neuen "Walther" und zu den 392 Ringen. Für einen Aufbauwettkampf mit einem neuem Gewehr recht anständig. Nun tausch bitte noch dass Foto . Dann paßt alles. ^^

Schöne Grüße von der Nordsee und weiterhin "Gut Schuss"

Claus-Dieter

?( 392 anständig? Rundenwettkampf = Aufbauwettkampf?
    Die meisten Schützen im Süden werten den Rundenwettkampf höher als die Meisterschaften. Und 392 ist für einen Aufgelegtschützen vielleicht anständig, sonst aber eher "sauguat".

Am kommenden Wochenende findet zwar erst das Finale der Bundesliga statt, die Aufstiegskämpfe sind jedoch schon durch.

Im Süden sind die Singoldschützen Großaitingen nach einem Jahr Abstinenz wieder zurück ....

Die sind zum ersten Mal oben dabei.
    Nicht mit den LP-Schützen vewechseln!