Also ich kann ja manchmal schon nachvollziehen, wenn man sich über eine Firma ärgert und seinem Unmut Luft macht, aber dann sollte mal wieder gut sein.
Auch wäre es ja schon mal gut, wenn man dann fair und objektiv darüber reden und vergleichen würde!
Die Berichte der letzten Zeit, ist irgendwie sehr undifferenziert und wird je nach dem welchem Lager man angehört auch so ausgelegt und darauf rumgetrampelt.
Ich habe schon einige Waffen der unterschiedlichen Hersteller in Hände gehalten und geschossen, und bin auch schon mit defekten Waffen und Munition bei Meisterschaften oder Ausscheidungen ausgestiegen. Ist zwar bitter, aber so ist es halt mal.
Ganz klar, es gibt wie ich schon einmal schrieb, immer mal Probleme vor allem mit neuen Waffen. Dies betrifft aber nicht nur eine Firma, sondern hat schon so gut wie jede getroffen.
In unserem Verein und meinem alten Verein, gibt/gab es auch sehr viele unterschiedliche Waffenmodelle, die meisten sind von Walther, FWB, Steyr, Pardini Hämmerli und Anschütz.
Aber durch die Bank weg hatten da die Schützen ihre Probleme damit. Steyr wurden halt zuerst zu Kind und wenn gar nicht mehr ging nach Österreich gesendet unter anderem wegen defekter Regler, defekter Absorber. FWB hatte auch Probleme wegen Absorber und Haltbarkeit der Regler und einiges mehr. Ebenso auch Anschütz und bei Hämmerli gab es mehr als heftige Probleme. Pardini brachen vor Jahren die Schlagbolzen am Band. Aber all dies ist wie es schein ja kein Problem.
Will damit auch für keine der Firmen eine Lanze brechen und damit auch nur sagen, das es jede Firma schon getroffen hat oder auch in der Zukunft treffen kann.
Der einen Firma verzeiht man halt mal großzügig, die andere macht man nieder!
Auch in der deutschen Spitze schoss und schießt man mit Walther und dies nicht ohne Erfolg. Im Bereich Pistole vielleicht gerade weniger, aber auch dort kommen wieder Schützen/Schützinnen um die Ecke. Es braucht halt seine Zeit.
Ebenso in der Weltspitze schoss und schießt man mit Walther.
International auch zu einer Zeit, in der hier über den schlechten Abzug der LP300 und später derLP400 redeten und die haben dafür damit erstaunlich gut geschossen.
Grüße
Billy