Beiträge von Billy

Also ich kann ja manchmal schon nachvollziehen, wenn man sich über eine Firma ärgert und seinem Unmut Luft macht, aber dann sollte mal wieder gut sein.

Auch wäre es ja schon mal gut, wenn man dann fair und objektiv darüber reden und vergleichen würde!

Die Berichte der letzten Zeit, ist irgendwie sehr undifferenziert und wird je nach dem welchem Lager man angehört auch so ausgelegt und darauf rumgetrampelt.

Ich habe schon einige Waffen der unterschiedlichen Hersteller in Hände gehalten und geschossen, und bin auch schon mit defekten Waffen und Munition bei Meisterschaften oder Ausscheidungen ausgestiegen. Ist zwar bitter, aber so ist es halt mal.

Ganz klar, es gibt wie ich schon einmal schrieb, immer mal Probleme vor allem mit neuen Waffen. Dies betrifft aber nicht nur eine Firma, sondern hat schon so gut wie jede getroffen.

In unserem Verein und meinem alten Verein, gibt/gab es auch sehr viele unterschiedliche Waffenmodelle, die meisten sind von Walther, FWB, Steyr, Pardini Hämmerli und Anschütz.

Aber durch die Bank weg hatten da die Schützen ihre Probleme damit. Steyr wurden halt zuerst zu Kind und wenn gar nicht mehr ging nach Österreich gesendet unter anderem wegen defekter Regler, defekter Absorber. FWB hatte auch Probleme wegen Absorber und Haltbarkeit der Regler und einiges mehr. Ebenso auch Anschütz und bei Hämmerli gab es mehr als heftige Probleme. Pardini brachen vor Jahren die Schlagbolzen am Band. Aber all dies ist wie es schein ja kein Problem.

Will damit auch für keine der Firmen eine Lanze brechen und damit auch nur sagen, das es jede Firma schon getroffen hat oder auch in der Zukunft treffen kann.

Der einen Firma verzeiht man halt mal großzügig, die andere macht man nieder!

Auch in der deutschen Spitze schoss und schießt man mit Walther und dies nicht ohne Erfolg. Im Bereich Pistole vielleicht gerade weniger, aber auch dort kommen wieder Schützen/Schützinnen um die Ecke. Es braucht halt seine Zeit.

Ebenso in der Weltspitze schoss und schießt man mit Walther.

International auch zu einer Zeit, in der hier über den schlechten Abzug der LP300 und später derLP400 redeten und die haben dafür damit erstaunlich gut geschossen.

Grüße

Billy

Hallo Holger, die Produktzyklen sind wie bei anderen Hersteller auch relativ lange. Auch wenn man es nicht glauben will.

Diese sind so relativ grob:

Ich glaube LP300 waren so ca. 5 Jahre, LP 300XT so etwa 8 Jahre LP400 so etwa 8 Jahre und seit diesem Jahr LP 500

LG und KK sind die Zyklen ähnlich.

Da Walther zu Heckler und Koch gehört muss Walther das Geld verdienen das H + K in den Sand setzt.....

Da hat in den letzten Jahren ein Umdenken eingesetzt auf Gewinnmaximierung etc,.......

Das zeigt sich im Umgang mit allem,..........

Also Fa. Walther gehört immer noch zur Umarex Group und hat mit H&K überhaupt nichts zu tun. Im Gegenteil.

Keine Ahnung wer so etwas in die Welt setzt.

Und Probleme gab und gibt es bei jeder Firma. Da reicht es schon wenn man mal bei den diversen Firmen bei einer Meisterschaft vorbei schaut und schaut was repariert wird. Dann relativiert sich sehr vieles wieder.

Bei einem neuen Produkt hatte bisher so gut wie jede Firma ihre Problemchen. Egal welcher Art diese nun waren.

Aber gut, jeder hat so seine eigene Sichtweise. Ob diese nun stimmt oder auch nicht.

Grüße

Billy

Es könnte auch die Möglichkeit bestehen, das Sie den falschen Griffe gesendet haben. Würde auf jeden Fall im Anschreiben mal anmerken das sie dies prüfen sollen.

Sollte dies nicht der Fall sein, muss ich mal sehen ob ich noch einen habe und könnte dir dann vielleicht helfen.

Wenn ich noch das Thema LP 600 lese ..........

Thema LP 600, da brauchst du dich nun sicher nicht ärgern denn da ist mit Sicherheit nichts dran.

Es ist ja so, das wenn Fa. Walther Vorserienmodelle oder auch irgendwelche Prototypen macht, werden immer mehrere Prototypen, sicher 3 Stück, Vorserien in der Regel mind. 10 Stück eher mehr hergestellt.

(Aber interessant wäre es ja tatsächlich, wer diese Waffe den tatsächlich gesehen haben will. Wie sieht diese denn aus, was ist anders. *schmunzel*)

Zweitens wird ganz sicher nicht nach einem Jahr schon, ein Nachfolgemodell auf den Markt geworfen. Da werden bei Problemen an einem Modell wenn, dann einzelne Teile geändert, aber kein neues Waffenmodell auf den Markt gebracht. Ganz sicher nicht.

Also da würde ich wirklich keinen Gedanken daran verschwenden.

Grüße

Billy

Guten Tag zusammen,

hat er sich auch bezüglich Brille geäußert? Oder ist dies gleichbedeutend damit, das ich auch kein Brillenglas dort anbringen, darf wo dann meine Fehlsichtigkeit (Hornhautverkrümmung/ Astigmatismus) ausgleicht?

viele Grüße und Danke

Hallo Wolfgang,

ich denke mal um beurteilen zu können ob diese *Kracher* tatsächlich etwas ausmachen, solltest du die Waffe einspannen und Schussbilder schießen. Dann darauf achten, ob diese *Kracher* auch wirklich Hochschüsse bringen. Es kann genauso gut möglich sein, das deine Munition leicht unter der Schallgeschwindigkeit liegt und hin und wieder eine Kugel einfach ein wenig schneller und dann lauter ist.

Viele Grüße

Guten Tag zusammen.

Bezüglich dem unterschiedlichen Knall beim Schuss. Dies kann auch mit sehr guter Munition passieren, wenn diese knapp unter der Schallgeschwindigkeit liegt. Dann kann es vorkommen das eben Schüsse dabei sind, die dann einfach darüber liegen und man hört einen lauteren Knall. Solange das Schussbild passt ist dies ja kein Problem.

Viele Grüße