Nein, nur hauseigene Walther - Systeme und >500€ obendrauf auf den Kaufpreis! Wartezeit derzeit 3 Monate! Ich will den Schaft nicht farbig sondern die Holzteile! Hab schon eine neue Idee! Muss mal farbiges Multiplex in ausreichender Stärke finden und das ganze in Eigenregie bauen. Macht auch Spass.
Beiträge von Airgun-Madness
-
-
Gerade Nachricht von Thomas Rink erhalten, dass er diese Teile bisher nicht gemacht hat und dies auch nicht geplant ist! Muss ich mir was anderes überlegen.
-
Dauert dann doch noch mindestens 14 Tage bis das Gewehr kommt. Hab jetzt heute bei Fa. RINK angefragt, ob sie mir die Holzteile des Challange in Ihrem Schichtholz fertigen können. Würde mir gefallen und das Auge schiesst ja mit.
-
Danke! Das wäre ja toll!
-
Bei uns in Nordbaden gibt es noch Kreismeisterschaften! Für die Du Dich über die Vereinsmeisterschaft qualifizieren kannst, aber nicht musst- sprich, Du machst neben Deinem ErgebnisDein Kreuz bei ja oder nein! Danach gehts zur LM und DM.
Was Du hier im RWK schiesst, hat für die Kreismeisterschaft überhaupt keine Auswirkungen- weder positiv noch negativ.

-
Dann ist es ja gut , dass ich bei Helmuth bin.
Ändert aber so oder so nichts am Preis- Leistungsgefüge-Walther ist einfach für das gebotene zu teuer- egal ob LG oder LP! -
OK- bin auch bei Waffen- Keuchen.

500 + für das Expert E Auflage.
-
Wobei nunmehr der Preis des Walther Expert E Senior Auflage höher als der des Steyr Challenge E ist. Aber mir lag auch das Steyr besser im Schuss.

-
Wollte noch abschliessend die endgültige Wahl bekannt geben. Nach etlichen Proberunden mit Walther, Feinwerkbau, Pardini und Steyr-nur ein Anschütz konnte ich nicht testen, weil nicht vorrätig im näheren Umfeld. Schlussendlich ist es ein Steyr Challenge E Bench Rest geworden und wird ab 6.1. bei Steyr gefertigt und dann über Aachen an mich geliefert.

-
Da ich meine silberne Steyr evo e von den Einstellungen und gewichtsmässig für die Auflagewettbewerbe aufgerüstet habe und mir die ständige Umbauerei und Einstellerei zu aufwendig und auch nicht wirklich erfolgreich für beide Wettbewerbe mit einer Waffe war, habe ich beschlossen, eine zweite Luftpistole für den freien Wettbewerb und das Training anzuschaffen. Vorweg, ich bin mit der Evo E total glücklich und zufrieden. Bei der Suche nach einer 2. LP habe ich die neue Walther mit und ohne E-Abzug, die neue Morini, die FWB p 8x und die Pardini K12 testen dürfen. Walther mit E- Abzug nicht übel für mich der von Steyr besser, M- Abzug war ok, Griffe und Handlage für mich nicht passend. Morini cm 200 lag aufgrund des Morini Griffs sofort besser in der Hand und die Waffe im Ziel, der E- Abzug adaptiert von der FP ein Gedicht. Die FWB hatte ich vor zwei Jahren schon einmal ausprobiert und war auch jetzt wieder in der engeren Wahl. Mein Favorit war die Morini. Preislich bewegt man sich da aber im Bereich über 2000€!
Nachdem ich also schon eigentlich die Morini innerlich abgenickt hatte, bekam ich von einem Freund das Angebot seine Steyr Evo in schwarz zu übernehmen, was ich schlussendlich getan habe. Rink Massgriff ist bestellt, funktioniert beim 2. Mal ja auch einfacher.Leider 5 Wochen Lieferzeit. Somit habe ich das Glück ein schwarze und eine siberne Steyr Evo zu haben.
Bei uns im Verein waren bis vor 1,5 Jahren etliche Walther LP 400 im Einsatz, mittlerweile sind alle durch FWB und Steyr ersetzt worden. Eine findet noch im Auflagebereich Verwendung. LP 500 haben einige getestet, ein Wechsel kam nicht zustande.
-
Wird denn nicht in ganz Deutschland in den LP und LG Wettkämpfen nach Liga-System mit Setzliste geschossen?
-
Warum änderst Du Deinen Ablauf während der RWK Zeit? Nach dem letzten Wettkampf wäre doch aus Ergebnissicht für die Mannschaft und Dich besser gewesen. Gleichzeitig genügend Zeit, die geänderten Abläufe bis zur nächsten Runde zu verinnerlichen.
-
Ich hab auch den alten Lymann, der tut auch, was er soll. 500 gr. Gewicht von Gehmann dazu und alles klappt.
-
Dein Problem mit einem Gewehr bei der freien und Auflagedisziplin wird dann der ständige Umbau der Visiererhöhung und der -rückverlagerung sein.
-
Da gibt es keine Vorgaben durch die Sportordnung. Manche Schützen legen auf und laden oben jeweils eine 10er-Serie andere gehen nach jedem Schuss nach unten und legen neu auf. Bei uns im Schützenkreis schiesst einer, der einmal auflegt, alle Schüsse oben lädt und nach 30 wieder ablegt. Er handelt den Wettkampf immer unter 25 Minuten ab und schiesst beständig über 300! Schiesst aber Freihand auch einen 370er Schnitt. Da muss jeder seinen eigenen, angenehmen Rythmus finden.
Ich versuche gerade nach 10 Schüssen/Serie erstmals abzulegen, was für Arm und Schulter auch nicht ohne ist.
-
-
schmidtchen und beifallklatscher
Leider gehöre ich nicht zu den Naturtalenten, die ohne Training oder Knüppelei, ob Freihand oder Auflage, ob Gewehr oder Pistole sonderlich erfolgreich gewesen bin- ach ja, war auch im Fussball und Handball so! Begleiterscheinungen waren auch immer Muskelkater oder anderes. Scheint ja bei Euch allen ganz anders zu sein.
Diese Art der Kommunikation hier im Forum ist unterste Schublade und hat dem TE auch keinerlei wirklich hilfreiche Antwort auf seine Eingangsfrage gebracht. Aber Hauptsache effekthaschend Müll raushauen, darauf hoffend, einige gleichgesinnte werden den spassigen Müll schon beklatschen, was ja hier und mittlerweile auch in der Politik funktioniert!
-
-
Hallo miteinander, ich habe vor nächste Saison in das LG- Auflageschiessen einzusteigen. Ich habe bereits einige Gewehr bei Schützenkollegen schiessen dürfen und in die Auswahl sind bisher das FWB 800 Alu X und das Steyr Challenge E gekommen. Leider bisher kein LG 400 mit E Abzug- daher meine Frage. Da solch ein Gewehr mit ein bischen Zubehör schnell in Richtung 4000,00€ wandert, würde es mich freuen, von Schützen dieses Gewehrs Erfahrungen mitgeteilt zu bekommen. Danke im Voraus dafür!
-
Grundlegend haben die Gewichtsorgien an der Laufmündung nur beim Auflageschiessen Sinn. Siehe hierzu auch die Ausführungen von HDR. 20 Gramm an der Laufmündung bei freier Luftpistole über 40 Schuss immer in Balance zu halten, ist schon eine Aufgabe, die viel Training und entsprechende Haltekraft erfordert. Ich schiesse seit dieser Saison aufgrund körperlicher Gebrechen und Alter Auflage Lp und meine Steyr Evo E wiegt derzeit 1490 gr. und trotz Auflage spüre ich nach täglichem 120 Schusstraining meine Arme und Schultern. Von nix kommt nix- habe jetzt die letzten 3 Trainings mit über 300 in der Zehntelwertung abschliessen können- schau mer mal, wie es nächste Woche beim Wettkampf läuft.:S