Hier gibt es schon 2-3 Morini Cm 200!
Beiträge von Airgun-Madness
-
-
ich konnte nur den E-Abzug der LP10 -nicht der Evo- ausprobieren und da fand ich den mechanischen Abzug echt besser.
Ich hab mittlerweile die mechanische Evo gegen eine 2. Elektronische Version ausgetauscht, weil der Abzug einfach noch feiner einstellbar ist und sich die beiden Es besser schiessen lassen. Allerdings schiesse ich seit dieser Saison auch nur noch Auflage. Die Morini CM 200 Ei ist vom Abzug meiner Meinung nach aufgrund des verbauten Abzugs aus der freien Pistole noch eine Spur feiner als der der Steyr Evo E.
-
Zum tieferen Verständnis und zum Ansporn emfpehle ich Dir noch das Buch Luftgewehrschiessen von Reinkemeier. Da wird alles perfekt erklärt und Du kannst auch mal was nachschlagen.
-
Nimm einfach Dein Gewehr und geh zu einem Händler in Deiner Nähe. Sag ihm, was Du schiessen willst und dass Du ein Adlerauge mit passendem Korn suchst. Dort kannst Du alles ausprobieren und nur das kaufen, was für Dich optimal ist! Wenn Du später sicherer in der Materie bist, kannst auch bei Internethändlern bestellen.
-
Eine Vergrösserungslinse in verschiedenen Stärken, die vorne in den Korntunnel geschraubt wird. Gibt es für Gewindegrösse M 18 und M22.
-
@ Baxcel Wie kommst Du auf die schmale Spur, dass ich diese Entwicklung gut finde? Du bist einer, der nicht sachlich über vorhersehbare Entwicklungen nachdenken und sich austauschen kann! Du hast eine grosse Fresse und bist hier ständig aggressiv und beleidigend unterwegs! Aber ist ja auch nur die virtuelle Welt.
-
Da warten wir mal ab, welche neuen dramatischen Gesetzesänderungen der Fall Hanau nach sich zieht und reden dann über alte und neue Verbände und deren Mitgliederentwicklung!

-
Hallo, ich kenne keinen, der sich nach dem Kauf einer eigenen Waffe- egal ob Kurz- oder Langwaffe, nicht massiv verbessert hätte! Daher rate ich zuerst zum Kauf der Waffe und zwar kompromislos das Beste, was für Dich passend am Markt angeboten wird. Schaftfarbe, Visierung, Griff....alles so wählen, wie es Dir gefällt und am Besten passt. Dann freust Du Dich, das Gewehr auszupacken und zu trainieren und zu schiessen. Motivation garantiert. Danach die Klamotten kaufen .
-
Hab Dir geantwortet!

-
Wobei ich mit der Variolens 2 festmontiert am Gewehr und bei Temperaturen über 10 Grad sehr gute Erfahrungen gemacht habe und dieses System jetzt mein Monocle ersetzt hat. Einfach mal ausprobieren, ich war am Anfang auch skeptisch und für das Pistolenschiessen taugt es für mich nicht, aber am Gewehr ist es sehr gut für mich. Ich hab allerdings eine einfach altersbedingte Sehschwäche ohne Cylinderprobleme.
-
Steht schon in der Galerie unter meinen Bildern. Ein aktuelles muss ich erst mal noch machen!
-
Hab auch das Steyr Challenge E Bench Rest und habe sehr viele Teile ersetzt:
Mec Spy Long
Gehmann Diopterscheibe ohne Vergrösserung
Duplex Vario
0,75er Adlerauge
Anschütz Contact Plus Stahlauflageschiene mit Zusatzgewichtstange und 4 Gewichten
TecRo Alu Untetgriff
TecRo Carbon Schaftbacke
Rink Griff
Lottes Abzugszüngel
Schiessglass Vario Plus fest montiert.
Gesamtgewicht jetzt 5490 Gramm.
Meine Ergebnisse liegen nunmehr konstant zwischen 312 und 318 Ringen beim Auflageschiessen.
-
Steyr Sportwaffen ist eine Tochterfirma der Fa. Anschütz /Ulm.
-
Na, so archaisch muss es ja auch nicht sein.

-
mec spy long mit duplex vario
-
Eingeschnittene Hülse aus passendem Stahlblech über Achse schieben, Züngel über beides schieben und festziehen. Hält.
-
Wenn doch einer das FWB Züngerl schon an die Walther geschraubt hat, dann frag doch einfach bei Lottes (HDR) offiziell an!

-
Ich würde es zu Anschütz bringen, testen, reparieren und einstellen lassen. Ich würde jedes Teil, das verkratzt oder beschädigt ist austauschen lassen. Danach bin ich mir sicher, dass schlechte Schüsse nicht von Technik und vom Gewehr herrühren. 2. Möglichkeit wäre der Verkauf des beschädigten Gewehrs im Istzustand und Kauf eines neuen Wunschgewehrs.

-
....wohl eher wie alt der Beitrag ist

-
Ich hab mich bemüht!
