Ich habe eine Sauer Pistolenablage beim Lp Freischiessen genutzt, gab es nie Probleme mit der Wettkampfleitung.
Beiträge von Airgun-Madness
-
-
Bei uns in Baden werden kaum Lehrgänge zum Erhalt der Trainerlizenz angeboten. In Württemberg allerdings regelmäßig. Also frohen Mutes dort angefragt und erfahren, dass Teilnehmer aus anderen Verbänden gerne angenommen werden, aber den doppelten Betrag bezahlen dürfen wie"Einheimische"!
Damit hat das sich für mich erledigt!
-
Meiner Meinung nach steht Dein Daumenhandballen viel zu weit über die Kante hinaus und übt unkontrollierbar Druck auf die Pistole aus. Welche Größe hatte der Griff ursprünglich?
-
Ich bin froh, dass ich mich vor 4 Jahren für ein Steyr Challenge E Auflage entschieden habe und nicht für das Feinwerkbau 800X. Der E-Abzug des Steyr ist einfach ein Traum, da kommt nur der neue itec Abzug von Walther ran! Die Steyr ermöglicht mir Ergebnisse von 318- 319 Ringe, die ich mit der 800X- Vereinswaffe nie erreicht habe.
-
Spricht ja eigentlich für Steyr
-
Wenn Teile am DM-Stand nicht vorhanden sind, wie Innenleben des Druckminderers, so können diese nicht gewechselt werden.
Ich weiss, dass bei Steyr/Herr Huber die Maßhaltigkeit der verbauten Teile, z.B. Steyr Evo: Schlagfeder und Schlagstück, wo notwendig überprüft und ggf. ersetzt werden. Wird wohl bei allen Firmen so gehandhabt werden.
-
Der Service bei der DM ist kein Werksservice! Egal welcher Hersteller.
-
...irgendwas finden sie doch immer und wenn jahrelang keine Durchsicht/Service gemacht wurde, werden es einige Dichtungen nötig haben!
-
Du bist jetzt noch Anfänger, was sich in einem Jahr mit Training und Wettkampferfahrung schnell ändern wird und Deine Ansprüche an Dich und Dein Gewehr steigern wird! Du hast Dich jetzt für die Marke Feinwerbau entschieden, somit geht es nun um das Modell.
Ich persönlich rate Dir zum Topmodel 900 Auflage. Dadurch schließt Du aus, daß Gedanken, wie: hätte ich das 900er gekauft, würde ich besser schiessen, könnte mehr verstellen....irgendwann aufkommen, was passieren wird. Lieber ein wenig warten und mehr investieren. Du kaufst das Gewehr für die nächsten Jahre!
Wenn Du eine abgespeckte Version kaufst, wirst Du über kurz oder lang versuchen, über den Zubehörmarkt aufzurüsten und schlussendlich mehr bezahlen als für das Topmodell!
-
Das kann jeder machen, wie er will! Nur welchen Sinn macht es, etwas positives ins negative rücken zu wollen?
-
Ich nutze den Lottes Putter SE auch am Steyr Challenge E Auflage.
-
Ein allzeit beliebter Schuh zum Schiessen und Alternative zu den Schiesschuhen sind die Gewichtheberschuhe von adidas.
-
Du hast ja beim Kauf der LP auch zuerst günstig gekauft und bist dann zu einem Spitzemodell gewechselt. Mach nicht noch einmal diesen Fehler beim Gewehr! Zumal Du im Auflagenbereich ein wirklich gut einstellbares Gewehr brauchst. Lieber ein wenig länger warten und was Gutes kaufen. Der Drang nach mehr kommt ganz schnell. Deine Steyr LP kannst Du auch zur Auflage umrüsten, dann hast Du auch mit Ihr wieder Spaß und Erfolg.
-
Den schweren Kompensator gibt es seit es die Auflagevariante gibt. Wer eine Auflagevariante gekauft hat und auch frei schiessen möchte, kann mit der Lightvariante auf "freie Lp" umrüsten. Heavy dann zur Umrüstung von frei auf Auflage. Leider nicht in schwarz lieferbar, vielleicht über die Meistermanufaktur zu einem Mehrpreis machbar.
Es gab wohl ein paar Vorserienkompensatoren Heavy aus Messing. Markus Blass, DM- LP- Auflage, hat einen solchen an seiner Wettkampfpistole montiert.
-
Aber da sind eigentlich die elektrischen Zugscheiben das Richtige!
Da hast Du dann halt nicht die Möglichkeiten mit den hinterlegten Schiesspielen die "Kleinen" bei der Sache zu halten.
-
-
-
Naja, kenne auch genug Steyr E Probleme 😂
Kannst mal sagen, welche das sind? In meinem Umfeld laufen seit 8 Jahren 4 Challenge E ohne jegliches Problem.
-
Anschütz passt auch auf Steyr-Challenge!
-
Habe schon einige Käufe bei RB-Shooting getätigt und kann nichts schlechtes berichten, bisher immer zur vollen Zufriedenheit abgelaufen.
Ich habe schon bei mk-shooting, tec- hro, se-shooting equipment, buinger, klingner und holme online gekauft und bei keinem schlechte Erfahrungen gemacht.