Farbmarkierungen?! Ich hab die LP schon in der Hand gehabt, da sind keine Vertiefungen nach innen! Du auch?
Beiträge von Airgun-Madness
-
-
In unserer Riesenhalle sind im Winter selten mehr als 16 Grad! Wenn überhaupt. Zudem die Heizkosten ja schon weh tun.
-
Ich schiesse im Winter immer mit Fleecepulli und einer Fleeceweste, Mütze, Jeans und Adidas Handball Spezial Schuhen- geht bis 319 Ringen somit. Im Sommer mit T-Shirt und auch mal kurzer Sporthose- auch damit klappts mit 318 -319 Ringen. Mir ist es einfach zuviel Aufriss mit der Umzieherei. Außerdem hab ich gar keine Vollmontur mehr.

-
Das Thema ist erledigt👍
Ich habe jetzt mal die Kimme begradigt und habe keine Probleme mehr. Danke aber für die Tipps👍Na, also.
-
Lass mal einen erfahrenen Schützen aus deinem Verein drüberschauen. Bestimmt stimmt bei der Montage der Visierung etwas nicht.
-
Es gibt von Centra das High End mit 2,6er ring, allerdings in Serie nur bis 10,0. Vielleicht dort anfragen, ob größer möglich ist.
-
Du wirst, egal mit welchem Griff, es nie schaffen, Kimme und Korn scharf zu sehen. Immer den Fokus auf das Korn! Korn scharf ist die Grundvorraussetzung für korrekten und erfolgreichen Schuss.
-
Ich habe niemandem etwas unterstellt, sondern die derzeitige gängige Situation im online Handel beschrieben! Also lass den Mist!
Meine Erfahrungen sind wie beschrieben durchwegs positiv, mag daran liegen, dass ich die beiden Firmeninhaber persönlich kenne oder eben auch nicht, da aufgrund meiner guten Erfahrungen aus mehreren Vereinen etliche dort bestellt haben und bis auf einen alle zufrieden waren. Dieser eine Spezialist hat mehrere Ringkorne in verschiedenen Größen bestellt und hat dann zwei wieder zurückgeschickt. Allerdings waren die Gewinde dieser Korne blank und vernudelt, sodass die Korne als stark gebraucht und beschädigt bezahlt werden mußten. Das meinte ich im o.g. Beitrag!
-
Ich habe sehr oft bei RB Zubehör oder MK Gewehr und Luftpistole gekauft und habe nie Probleme gehabt.
Wer einfach mal bestellt um irgendwas auszutesten oder verschiedene Größen bestellt um dann das nicht passende zurückzuschicken, sollte mal sein Kaufverhalten überdenken. Die Händler haben große Probleme und personellen Aufwand die Rücksendungen zu bearbeiten. Daher kann eine Reaktion des Händlers auch mal etwas herber ausfallen!
-
Hallo,
meint ihr ob es einen grossen Unterschied macht bei der LP500 ob mann die günstige Ausführung oder die Expert Ausführung hernimmt
fürs Auflageschiessen??
Die LP500 Expert hab ich gestern probiert, geht super aber ist mir jetzt erstmal zu teuer.
Gruss Rob
Dann warte lieber und kauf dann die beste Varinte, die verfügbar ist! Gut bei Walther, dass Du den E-Abzug leicht selbst nachträglich einbauen kannst und somit erstmal eine mechanische Variante kaufen kannst. Auflageschiessen ist egal ob Pistole oder Gewehr eine Materialschlacht. Deshalb von vornherein die möglichst beste Ausführung der gewählten Pistole kaufen. Nachrüsten wird immer noch teurer!
-
Warum verringerst Du nicht das Gewicht des vorhandenen 180 Gramm Gewichts auf passendes Gewicht?
-
Ich habe für die Pistole eine Champion Brille mit Feinverstellung, Irisblende und violetten Filtervorsatz und am Gewehr eine Monocel -Lösung. Die Gläser unterscheiden sich deutlich voneinander. Ich finde das Monokel eine sehr gute Lösung, absolut scharf und nicht störend. Die Brille beim Pistolenschiessen stört mich, aber ohne geht's halt leider nicht mehr.
-
Ich hab auf meiner Steyr Challenge E auch ein Spy long mit Duplex Vario. Seit 2 Monaten kann ich beständig, aber nicht immer, über 318 R bis 321 R schiessen und überlege nun auch auf das Spy BR umzusteigen. Momentan sind die Lieferzeiten allerdings extrem.
Ob es mir etwas bringt? Keine Ahnung, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Auf das Duplex Vario möchte ich nicht mehr verzichten, es hilft mir schnell das Ziel zu zentrieren und ich kann sofort jede Abweichung erkennen.
Eigentlich sollte es jeder mal ausprobieren, wenn es nichts nutzt, kann man es sofort mit wenig Verlust weiter verkaufen. Also bestellen, drauf bauen und austesten!

-
Danke für die Nachricht. Dann lassen wir uns mal überraschen.
Das 0,85er von Zeiss gibt es aber nicht offiziell im Handel, oder?
-
Hallo, hat denn schon jemand das 0,9er von Kornoptik im Einsatz oder sind noch gar keine ausgeliefert worden?
-
Genauso ist es!
Auch Dirk Bauer weiss, was er tut! -
Die "Einschnitte" sind Markierungen von Auflagepunkten-keine Einschnitte! Ich war dabei als die Waffe im Kasten lag. Da hättest Du als Kampfrichter vielleicht staunend dabei stehen können- mehr aber auch nicht!
-
Hobby ist halt teuer.
-
Ich habe eine Sauer Pistolenablage beim Lp Freischiessen genutzt, gab es nie Probleme mit der Wettkampfleitung.
-
Bei uns in Baden werden kaum Lehrgänge zum Erhalt der Trainerlizenz angeboten. In Württemberg allerdings regelmäßig. Also frohen Mutes dort angefragt und erfahren, dass Teilnehmer aus anderen Verbänden gerne angenommen werden, aber den doppelten Betrag bezahlen dürfen wie"Einheimische"!
Damit hat das sich für mich erledigt!