Ja, war nur die KM Blasrohr vor zweieinhalb Wochen. Die anderen KM der Kugeldisziplinen fangen erst dieses WE an.
Von Schüler II (m und w) bis Damen IV und Herren IV war alles dabei.
Ja, war nur die KM Blasrohr vor zweieinhalb Wochen. Die anderen KM der Kugeldisziplinen fangen erst dieses WE an.
Von Schüler II (m und w) bis Damen IV und Herren IV war alles dabei.
Bei uns im Kreis wurde jetzt die zweite Kreismeisterschaft durchgeführt.
Dieses mal nach den neuen Regeln der SpO (Kapitel 12).
Letztes Jahr waren wir noch zwei Vereine. Dieses Jahr waren es schon drei.
Unser Bezirk ist leider noch nicht soweit eine Bezirksmeisterschaft durchzuführen.
Außer dem Regionalturnier in Dortmund hat man vom Landesverband leider auch noch nichts weiter gehört
Startet von Euch jemand am Sonntag in Dortmund beim Regionaltunier West?
Ich habe mich einmal mit meiner Tochter angemeldet, mal schauen wie es läuft.
Die Regionaltuniere Ost, Nord und Südwest haben ja schon stattgefunden. Kann davon jemand berichten?
Humantäre Hilfe geht vor, würde ich sagen.
Der Nachbar wird euch sicherlich an seinem Stand schießen lassen.
Ja, ich habe dem Vorsitzenden des Vereins sofort angeboten in nächster Zukunft bei uns im Stand zu schießen.
Unser Nachbarverein ist seit gestern "betroffen".
Sie haben ihren Schießstand in einem Dorfgemeinschaftshaus.
Da das DGH auch über Duschen verfügt wurde es von der Gemeinde als Unterkunft für Flüchtlinge aus der Ukraine vorgesehen.
Im Lg-Stand stehen jetzt die Feldbetten.
Gibt es für die Auflagewettbewerbe eine Altersvorgabe?
In manchen Landesverbänden kann ja auch schon unter 51 Jahren an den Meisterschaften teilgenommen werden.
Ich habe gerade auf der Homepage meines Landesverbandes gesehen, dass die LM von zwei Diziplinen die ich schieße an dem Wochenende der Konfirmation meiner Tochter stattfindet.
Ich habe mich mit dem Thema Vorschießen noch nicht so sehr befasst.
Es gibt oder gab wohl einen Punkt in der Sportordnung, dass ein Vorschießen bei Religiösen Veranstalltungen vom Schützen selber oder eines Verwanten 1.Grades möglich ist.
Ist das immer noch so oder gibt es das nicht mehr?
P.S.: Es geht nicht um Qualischießen für DM, da die LM schon die höchste Meisterschaft in der Diziplin und Altersklasse ist.
Hallo!
Kennt sich jemand von Euch mit den verschiedenen Griffen für Walther-Luftpistolen aus?
Von welchen Modellen sind die Griffe untereinander kompatibel?
Wir haben im Verein z.B. eine ältere LP200. Würde hier auch ein Griff einer 300, 400 oder 500 passen?
Die Befestigung bei der 200 erfolgt durch eine zentrale Schraube von unten durch den Griff.
Vielen Dank für Eure Hilfe schon einmal vorab.
Gruß
Michael
Bei uns in NRW leider (noch) nicht.
Ich glaube in manchen Bundesländern zählen Booster-Impfungen bzw. Zweitimpfungen in den letzen 6 Monaten als "+".
Wenn du innerhalb der letzten 6 Monate geimpft wurdest ist doch alles easy?!
Ist nicht in allen Bundesländern so.
Ich möchte hier auch einmal eine Lanze für uns geimpfte brechen.
Geimpft muss nicht immer zwangsläufig "ungetestet" heißen.
Ich und sehr viele andere geimpfte testen sich trotzdem mehrmals wöchentlich.
Bei mir sind es mindestens zwei freiwillige Tests auf der Arbeit unterhalb der Woche und je nachdem ob ich am Wochenende etwas vorhabe (bei dem ich auf mehrere Menschen treffe) kommen noch einmal 1-2 Tests am WE hinzu.
Dies sind nicht immer offizielle Bürgertests sondern größtenteil Selbsttests.
Bei uns im Freundeskreis ist es üblich zu einem Treffen getestet zu erscheinen. Egal ob geimpft oder ungeimpft.
Im Schützenhaus gilt bei uns 2G mit freiwilliger Testempfehlung.
RWK werden zur Zeit nur als Fernwettkampf ausgetragen.
Kreismeisterschaften finden z.Z. unter 2G statt.
Ich würde Dir auch ein P70 empfehlen.
Selbst mit Holzschaft schieße ich damit >318 Ring.
Da Lindner selber Jäger ist, besteht Hoffnung.
Habe ein sehr altes, aber sehr gut erhaltenes, Anschütz 54 von ca. 1956 geerbt und es etwas modernisiert. Alle Umbauten aber so gemacht, dass ich sie jederzeit in den Originalzustand zurück setzen kann.
Beim ZF habe ich dann aber auch viel gegrübelt und kam um einen Neubau der Halter nicht drum rum.
Was für ein Abzugssystem ist in dem alten 1407 verbaut? Noch der alte 1407-U9 oder schon ein etwas modernerer?
Welche Möglichkeiten gibt es an eine P34 Zusatzgewichte für das Auflageschießen anzubringen?