Beiträge von tintifax
-
-
Auch wenn ich erst bei Pardini zugeschlagen habe, freut es mich dass es mit der GSP500 so gut läuft.
-
Hallo,
für April melde ich
LP40 90, 92, 94, 94 - 370
LG
-
Schleo schafft es, als einziger deutscher Vertragshändler die Preise derart oben u halten. Bereits in Österreich sind die Pardini-Preise wesentlich moderater, so dass sich ein Import trotz der Bürokratiekosten zumindest bei Vereinsbestellungen lohnt.
In Italien wird es dann wahrscheinlich mehr als einen Endkundenhändler geben? Dann regelt die Konkurrenz den Preis.
Durfte Ich auch feststellen dass die Preise in Österreich viel günstiger sind.
-
Bei jedem Händler kann ich nicht sagen. Aber die Fa. Keckeis liefert auch in Wien aus. Wollte aber nicht warten. Auf der Homepage wird sie mit 1960.- angegeben.
-
…
Aber man soll mit dem zufrieden sein was man hat. Und auch alte Eisen können 100 von 100 schießen.
Viel Spass und Erfolg mit dem Teil.
An der Pistole liegt es in den seltensten Fällen.
Montag wird eingeschossen. Zuerst mal Präzision üben.
Und Spass macht es sicher. Sonst würde ich mir dass nicht antun 😊
-
-
Mit dem Thema Abzug einstellen melde ich mich sobald ich eine Sportpistole habe.
-
Es gibt sicher Schützen die die Unterschiede eines elektronischen Abzuges merken oder Spüren. Ich gehöre nicht dazu (EVO-E).
-
Ich schau derweil
Ab 1:49:00 sagt auch Detlef Glenz was zu den elektronischen Abzügen.
-
-
Bin zu 100% bei dir. Das besondere Plus vom Hr. Binderberger, er kommt nach Wien.
-
Hi tintifax,
Nein ich denke nicht, Du machst nix falsch es ist zwar nicht optimal da ja einige Parameter nicht stimmen, die wesentlichen Effekte erreichst du aber.
Ich finde es schon mal gut das Du solche Wege gehst.
Du wirst mir sicher zustimmen das man so zu ganz brauchbaren Erkenntnissen kommt. Das man auch den ganzen Ablauf detaillierter wahrnehmen und dran arbeiten und optimieren kann.
no.limits
Du hast recht. Muss einen Punkt nach dem anderen üben und dann verbinden. Zuerst ohne Zeit, eher langsam aber sauber.
-
Super, da kann ich ja schon mal etwas TT machen. Abzug und Balance werde ich mir ansehen. Große Baustellen sind eher Timing, Atmung und Koordination untereinander. Zähle mich auch eher zu den Grobmotorikern.
-
Alles anzeigen
....
Mit erreichen des zweiten Startpunktes muss ich hier aber alles auflösen, die Konzentration, die Spannung die Haltung, man muss eventuell sogar die ganze Schlussbewegung schneller Ausführen da der händische Repetiervorgang Zeit kostet.
Wieder einrichten den erneuten Scheibenstart erwarten.
....
no.limits
Mache ich was falsch oder ist es grundsätzlich ein Problem den Ablauf mit der LP-5 im TT zu üben? Damit kommt es zu keiner Unterbrechung im Ablauf.
-
Bestimmt eine Gute Wahl, hast Du die GSP500 mal probiert?
Ist hier in Österreich nicht so leicht einen Händler zu finden der sie hat. Die Fa. Keckeis war in Weiz, dort habe ich mir die Pardini angesehen. Geschossen habe ich bis jetzt nur mit der GSP meiner Frau. Möchte aber meine eigene Pistole haben ;-).
-
Die Entscheidung ist schon gefallen?
Ja, es wird eine Pardini SP.
-
-
@kietze
Schau mal bitte für meine Statistik nach, welches Baujahr die Waffe ist.
Geht auch per Nachricht.
Danke + VG
Hallo, gibt es Unterschiede in den Baujahren?
-
Gleich Ersatzschlabo oder gar -komplettverschluß mitordnern.

Ersatz Schlagbolzen habe ich am Radar. Kompletverschluß derzeit nicht. Eventuell mal ein Wechselsystem RF (belegt keinen Platz auf WBK). Strategie für Bewerbe hätte ich derzeit die GSP meiner Frau als Backup.