Wird bissel teuer nur um zuhause zu trainieren 😜
Nur, wenn es unbedingt zu Ringzahlen führen muss. Training ist mehr oder weniger gratis!
Wird bissel teuer nur um zuhause zu trainieren 😜
Nur, wenn es unbedingt zu Ringzahlen führen muss. Training ist mehr oder weniger gratis!
Koord_1_2_links.pdfKoord_1_2_rechts.pdfKoordination_Anleitung.pdf
Ganz gutes Training für die Handruhe!
Ich weiß ja nicht ob es jemanden gibt der an Herrn Morini ran kommt
no.limits!
Wir Linksschützen haben es definitiv schwerer.
Ich bin seit 51 Jahren als Linksschütze unterwegs. Speziell leicht ist das nicht, aber es bewahrt mich auch davor sofort jede Neuheit ausprobieren zu wollen! Ich schiesse mit sehr viel Freude Pardini SP, CM84E, CM200EI und SIGP210, die ich in der Armee gefasst habe. Für Putter klar mit Klaus-Dieter direkt Kontakt aufnehmen!
Ich schiesse eingeschossene Munition. Kostet etwa 150€ pro Saison für zirka 5'000 Schuss. Verglichen mit mit den Kosten für die Ausrüstung und vor allem für die Reisen ist das ein Schnäppchen. Für mein 300m Gewehr bekomme ich dafür 300 Schuss GP11 und die sind sehr günstig!
Braucht es dafür tatsächlich eine Applikation?
Braucht es nicht! Jeder ist frei sie zu nutzen, sowie jeder frei ist zu kritisieren!
Wenn ich mir vorstelle eine Pistole zu kaufen die nicht oder nur hier und da funktioniert wäre das ein Horror für mich. Die verlorene Zeit mit solch einer Waffe. Dieser Block ist das beste Beispiel diese Pistole nicht zu kaufen oder man bastelt gerne. Auch die Wettkämpfe die verloren gehen wenn die Diva mal nicht will! Es wäre mal interessant ob mit anderen Sportpistole auch solche Propleme auftreten.
Ich habe Kollegen, die völlig problemlos mit Matchgun schiessen und vom Schussverhalten schwärmen! Aber es wird wohl einen Grund haben, dass an der Spitze praktisch ausschliesslich Pardini geschossen wird. Als Fan von elektronischen Abzügen(CM84E, CM200EI) habe ich mir eine SSP-E gekauft. An einem wichtigen Wettkampf hatte ich Elektronik-Probleme. Beim Duell verheerend. Wenn die Standaufsicht kommt, schiesst sie wieder. Deshalb habe ich auch auf Pardini umgestellt und nutze die SSP-E nur noch für Auflage. Mit einer ausgewechselten Elektronik funktioniert sie jetzt klaglos.
Gibt es Vereine, die Steyr LP2(compact) als Vereinswaffen arbeiten?
Disqualifiziert wird wegen Störungen niemand. Eine Störung kann angemeldet werden Nachher zählt einfach nur noch, was auf der Scheibe ist.
Vielleicht etwas off topic: Ich vertraue als Pistolenschütze Deutscher Qualität: SK Pistol Match. Mehrere 10'000 verschossen. Keinerlei Probleme in meiner Pardini. Kein Verdrecken der Waffe. Annehmbarer Preis.
Das Schwärzen/Anrussen ist mir auch sofort eingefallen.
Ich habe mal probiert im Sitzen Auflage zu schiessen- das ist am Anfang auch wieder eine ganz andere Disziplin mit anderen Anforderungen an Schütze und Luftpistole-nicht wirklich einfacher als im Stehen.
Rein von der Statik her bewegt sich der Oberkörper weniger, weil ja weniger Länge da ist zum Bewegen. Ich habe sobald ich das Alter erreicht hatte konsequent auf sitzend umgestellt. Das musste ich mir neu erarbeiten. Jetzt schiesse ich aber deutlich konstanter als vorher im Stehen. Im Pistolenbereich bin ich hier in der Schweiz ein Exot. Gewehrschützen gibt es einige die sitzend schiessen.
Sofern SCATT mit zum Wettkampf geht! ![]()
Ich habe eine Auflageplatte an meine CM 84E geschraubt. Wer hat Hinweise, Links und so weiter zum Auflageschiessen mit der 50m Pistole(Freie Pistole) und stellt sie zur Verfügung? Wäre cool!
Herzliche Grüsse aus der Schweiz, Entwicklungsland in Sachen Auflageschiessen mit Ausnahmen.
Da hilft dann nur ohne Magazin Schlitten nach hinten ziehen und mit einem Schraubenzieher oder ähnlichem zur Seite aushebeln. Ist fummelig und trägt im Wettkampf sicher nicht zur Entspannung bei.
Oder mit dem Putzstock ganz locker und ohne Stress von vorne her ausstossen! ![]()
Ich habe für einen Kollegen gefragt und ihm was ich hier erhalten habe weiter gelelitet. Sein exaktes Problem kenne ich nicht. Er hat nach eine Bedienungsanleitung gefragt. Die habe ich ihm vermitteln können. Wenn er weiteres brauchen würde, würde ich euch per Mail zu verbinden versuchen.
Danke!
Gibt es jemanden der eine Bedienungsanleitung zur MC55-1 hat? Eventuell pdf?
Hoch/Tief Schwankungen fast keine.
Ich sehe da ziemlich deutliche Hoch-/Tiefschwankungen. Aber wir sehen ja nur die Treffer und nicht die eigentlichen Schwankungen.
und wenn ich der Erste bin
Du bist nicht der Erste!
Tja, meine langjährige Erfahrung lehrt mich das. Und ja es steht mir völlig frei, ob ich meine Erfahrungen weiter geben will. Und ja es interessiert mich nicht wirklich, ob du mich likst oder nicht. Und sicher nicht jede SCATT wird nur zum Programm bolzen genutzt. Und selbstverständlich darf jeder sein Training so gestalten wie er will. So darf auch ich meine Meinung haben und muss sie nicht vor dir Claus-Dieter rechtfertigen. Bleib gesund und verschwende deine Zeit nicht.