wo kann mann Sie kaufen ????????
Gar nicht, leider.
wo kann mann Sie kaufen ????????
Gar nicht, leider.
Das Problem hängt hinten am Griff.
Hinter dem Griff!
LP50E mit neuester Elektronik! Ein absoluter Traum!
ich hab mit den Verantwortlichen der ISSF nur Mitleid.
Ich habe absolut kein Mitleid. Die wissen wohin sie ihre Wettkämpfe vergeben!
Mit deinen Schwächen in Orthographie und deiner Unfähigkeit die Bedienungsanleitung Seiten 15 und 16 lesen und begreifen zu können sowie dein Wissen nur auf YouTube basiert, solltest Du nicht auch noch Unterstellungen verbreiten.
Mindestens zwei Fehler enthält dieser Text. Glashaus, Steine .... bekannt?
Es muss heißen, Enomis schreibt über ihre Evo 10:
Das ist eine Sie, also nicht die Evo, die Schützin.
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
Das ist doch aber mal ein informativer und wichtiger Post. ![]()
Hallo, als Schweizer muss ich natürlich ein Wort für die Morini einlegen! Der Abzug ist wirklich erstklassig, allerdings kann ich nur vom elektronischen reden. Ich persönlich schiesse auf hohem Niveau Auflage. Da kommt die Morini nicht an die Steyr ran. Der Absorber lässt sie bei der Auslösung bockstill stehen. Also klar Steyr, ABER sicher kein Rink-Griff. Wenn du vernünftig schiessen willst, MUSST du den Griff auf deine Hand anpassen oder anpassen lassen. Dazu genügt das Holz von Steyr völlig, da ja zuerst abgeschliffen und dann wieder aufgetragen wird. Dafür brauchst du kein teures Schichtholz.Frei schiesse ich übrigens Morini auf bescheidenem Niveau, aber ich liebe die Pistole. Warum willst du übrigens keinen E-Abzug? Schiesse seit dreissig Jahren ohne Probleme, selbst mit meiner LP 50E Compact.
Feile und Spachtelmasse gehören unbedingt dazu. Auch ich schiesse aus medizinischen Gründen mit linkem Arm und rechtem Aug und einem 7°-Rinkgriff. Ich habe die Handkantenauflage verkürzen müssen, da ich einen ziemlich steilen Winkel eingestellt habe. Jetzt erfolgt das Feintuning. Allerdings ist es keine FWB sondern evo10E.
Direktabzug, +- 30 Pond/Gramm
Kreuzdominanz, grosses Wort!
Seit ich schiesse ist mein rechtes Auge mein "Leitauge", wobei es nicht so dominant ist, dass ich mit beiden Augen offen hätte zielen können. Ich bin Linkshänder! Mit dem Abdecken des rechten Auges, habe ich mein linkes quasi zum dominanten Auge gemacht. Jetzt bin ich aber links leicht beeinträchtigt und schiesse jetzt Auflage über Kreuz mit entsprechend um zirka 7 Grad gedrehtem Griff. Geht, aber überzeugt mich nicht vollständig.
Frei schiesse ich Sportpistole und LP50E mit dem linken. Da funktioniert es mit der etwas kürzeren Visierlinie und dem etwas geringeren Anspruch ans genaue Zielen noch ganz gut. Wichtig ist weiterhin Freude zu haben!
Allen "Guet Schuss!" aus der Schweiz.
Das stimmt! Wollte eigentlich damit sagen, dass ich mit den werkseitig eingestellten Abzügen auf der sicheren Seite war!
Ich reinige meine Vorderlader regelmässig-nach jedem Gebrauch-im Ultraschall.
Das kannst du natürlich. Sinnvoller ist es aber die Vorzugkraft etwas zu erhöhen. Auf wieviel war der Abzug original eingestellt? Ich habe an meinen Steyr nie etwas verstellen müssen.
Weiss jemand, warum SK die Produktion der Flatnose eingestellt hat?
Naiv wie ich bin habe ich die v0 verschiedener Munitionsarten miteinander verglichen. Beispiel Eley Team 324 m/s und SK Pistol Match 285 m/s. Bei genauerem Hinsehen stelle ich fest, dass die SK PM aus einem 120mm-Lauf gemessen wird und die Eley aus einem Gewehr. Also sind die Angaben nicht vergleichbar. Aus einer Freien Pistole könnten sie dann etwa gleich sein. Hat das jemand ev. HdR mal gemessen?
Ich habe jetzt die v0 verglichen. SK Pistol Match(dunkelgrün) und SK Flatnose liegen beide um 325M/s aus meiner Morini. Flatnose liefert sehr schöne und Pistol Match schöne Schussbilder. Damit werde ich dann in Zukunft schiessen, zumal beide auch preislich recht ansprechend sind.
a, Flatnose Match, aber selektiert.
Was bedeutet selktiert?
Auch ein Test auf Pappe ist nicht von Pappe, würde ich mal sagen. ![]()
In der kleinräumigen Schweiz sind wir da etwas im Vorteil.
Naiv wie ich bin habe ich die v0 verschiedener Munitionsarten miteinander verglichen. Beispiel Eley Team 324 m/s und SK Pistol Match 285 m/s. Bei genauerem Hinsehen stelle ich fest, dass die SK PM aus einem 120mm-Lauf gemessen wird und die Eley aus einem Gewehr. Also sind die Angaben nicht vergleichbar. Aus einer Freien Pistole könnten sie dann etwa gleich sein. Hat das jemand ev. HdR mal gemessen?
Hier nochmal eins aus einer anderen Serie. Ebenfalls FP 10 Schuss 50m mit SK Flatnose.
Ist das SK Flatnose Match?
Eingespannt, aufgelegt spezial oder aufgelegt wie Wettkampf?
Hat jemand Erfahrungen mit den SK Flatnose Patronen?