Gibt es bei der Freien eine Regelung, wie weit vorne ich auflegen darf?
Beiträge von Hugo165
-
-
-
Pardini hat bis zum jetzigen Modell eine ziemliche Entwicklung gemacht. Der Preis ist inzwischen exorbitant. Habe meine schon länger und bin sehr zufrieden. Auflage schiesse ich mit der eingestellten SSP-E. https://meisterschuetzen.org/gallery/image/…ruestete-ssp-e/
-
Wenn zum Beispiel dort wo er hinfährt jemand die gleiche Pistole hätte, könnt er eventuell nur den Griff mitnehmen. Eher ein Rat für Breitensportler als für Torschützen.

-
https://www.doitgarden.ch/de/p/621501600…achtel-2k-250-g
Gibt es auch bei euch!
-
Gemäss Francesco Repich in der Höhe 7mm und in der Seite 5mm.
-
Leider steht in dieser Anleitung, die ich natürlich genau studiert hatte, bevor ich etwas gepostet habe, weder die Korrektur für 500 noch für 50m.
-
Bin völlig off topic, aber vielleicht hilft trotzdem jemand. In der Bedienungsanleitung der CM84E steht leider nicht, wieviel ein Klick auf 500m korrigiert.
-
"Immer wenn die Pistole von der Ladebank angehoben wird, gilt die Konzentration ausschliesslich dem nächsten Schuss." Dieser Merksatz steht auf einem Zettel, der auf der Ladebank liegt.
Pausen machen, wenn die Konzentration abfällt.
-
Such dir einen erfahrenen Kollegen, der dir hilft mit Schleifer und Spachtelmasse den Griff anzupassen.
-
Roger Geissbühler ist der Spezialist.
-
Bei mir schaut es so aus
Bei mir jetzt auch! Danke!
-
Besten Dank! Ich habe die Schrauben jetzt getauscht. In Schussrichtung links(Schlagbolzen) sitzt jetzt die Schraube mit einem Ring!
Besten Dank!
-
Links ist die Schraube mit einem Ring, rechts mit zwei Ringen. Sind die Schrauben so richtig montiert?
-
Das ist normal.
Das ist nicht nur normal, sondern gewollt! So ist das Verhalten der Pistole fünf Mal identisch.
-
Ja wenn das so ist kann auch bei anderen kein Schlagbolzen brechen.
Das ist dann doch etwas überinterpretiert. Ich habe meine Erfahrung geschildert und daraus keine Schlüsse für andere gezogen.
-
Da wurde noch vor einigen Monaten hier gegenteiliges behauptet.
Habe seit Jahren immer den gleichen Ersatzschlagbolzen dabei. Noch nie gebraucht. Knapp 2000 Schuss pro Jahr.
-
Cesare ist wieder nach Italien
Auch ich bin Klugscheisser. Nach dem Ausscheiden bei Morini Competion Arm hat er zuerst in Lugano mit Swiss Arms Morini, später SAM Lugano weiter gemacht. Später ist er dann zurück nach Italien.
-
inwieweit Walther die Elite zum Wechsel begeistern/ anregen kann.
Lasst die das Ding doch erst mal bauen!
-
Die Höhenstreuung kann ich mir aus der Ferne mangels Erfahrung im Auflageschießen nicht erklären.
Jegliche Körperschwankungen werden durch den Auflagepunkt in Hoch-/Tiefstreueng umgelenkt. Dafür gibt es kaum Seitenstreuung. Nur eine verbesserte Körperstabilität schafft Abhilfe. Wenn das entsprechende Alter erreicht ist, hilft sitzen