Wenn ich mich nicht vertue schießen die Schweizer noch die Finale.
Wenn du nicht von Auflage sprichst, was hier ja eigentlich das Thema ist, vertust du dich nicht. ![]()
Wenn ich mich nicht vertue schießen die Schweizer noch die Finale.
Wenn du nicht von Auflage sprichst, was hier ja eigentlich das Thema ist, vertust du dich nicht. ![]()
und würde am Ende auch merkwürdig aussehen.
Was allerdings auf das Treffen nur bedingt einen Einfluss hat. ![]()
Wenn die Regeln so bleiben, würde ich mich in der Klasse von II auf I hochstufen lassen.
Gibt es keine "automatische" Einteilung. Beziehungsweise ist das möglich?
Glücklich, wer mit seinem 800X Auflage zufrieden ist! ![]()
Hallo, wunderschönes Bild! Völlig unverbastelter Griff. Das wird eine deiner Nächsten Baustellen sein. Hast du Kollegen, die dir da helfen?
Ich weiß nicht, wie das in der Schweiz war oder ist,
Das Schiessen in der Schweiz unterscheidet sich deutlich von dem unserer Nachbarländer. Das Rückgrat bildet die 300m-Distanz. Da waren es vorwiegend die in der Armee gefassten Gewehre. Das ist auch heute noch so, doch sind sie zum Teil massiv verändert. Wir sagen auch "aufgerüstet". Hauptsächlich werden damit Programme um die 10 Schuss an Preisschiessen geschossen. Da werden nicht Teiler ausgewertet, sondern es genügt die 100-er Wertung. An den sogenannten Kantonalschützenfesten, werden im Programm "Nachdoppel" 100-er, 99-er etc belohnt. Da wurden früher Zentren aus Karton eingesetzt und mit den von Murmelchen beschriebenen Maschinen ausgewertet. Heute passiert das elektronisch. Vielleicht hat jemand Interesse mal etwas reinzuschnuppern: https://www.wyland25.ch.
Teilerwertungen sind kein Alleinstellungsmerkmal von Meyton
Korrekt! Aber auf jedem Meyton-Standblatt sind die Teiler aufgedruckt.
Der eine sieht es so, der Threadersteller fragte initial so. “ Hat denn schon jemand von euch Scharfschützen Erfahrungen mit kleinen Teilern gesammelt". Aber wen interessieren schon die topic details 😁
Da hast du vollkommen recht. Mich interessieren halt einfach mehr "News" zum neuen FWB 900. Weil wir in der Schweiz kaum auf Meyton schiessen, sind die Teiler kaum ein Thema.
Alles etwas off topic!
Bestätigt die Statistik. Dazu kommt etwas Glück! Gratuliere!
Bin seit einiger Zeit wieder mit meinem 800x unterwegs und mit den Ergebnissen sehr zufrieden. So kurz vor der DM macht es ohnehin keinen Sinn zurück zu wechseln.
Ich bin immer noch mit meinem 800X unterwegs. Mal schauen, ob es in einigen Jahren ein 900-er gibt.
Ich würde nur an der Schraube 45 einstellen. Erst wenn das nicht reicht, kommt 46 zum Einsatz.
Auch ich habe als Auflageschütze beim 800X die Visierung ganz nach links versetzt und kann so den Kopf gerade halten. Die Schränkung nutze ich nicht, allerdings die Versetzung der Schaftkappe.
Warum denn nicht?
Einfach mal die kleinen grauen Zellen aktivieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass man sich zu fünft mit einer Waffe auf DM Niveau bringt, betrachte ich als eher klein. Aber ich weiss auch, dass - fast - alles möglich ist.
Wenn jetzt die fünf Leute mit einer Waffe schießen wollen?
Dann hätten sie sich kaum qualifiziert! ![]()
Ja, so kann der Abzug eingestellt werden.
So war er original eingestellt. Habe nie etwas verändert. War da eher konservativ.
Ich habe die 152 vor längerer Zeit auch geschossen und erinnere mich an einen knochentrockenen Direktabzug.
Einfach nur Quatsch, Königstiger!
das "hochdrücken" ist nicht unbedingt die beste Lösung.
Es ist keine Lösung.