Genau! Das Schiessen von 40 Schuss auf Resultat ist für mich kein Training. Ich trainiere technische Elemente auf weisse Scheibe oder auch 10 Schuss ohne Beobachtung. Ich weiss aber, dass SEHR viele Schützen das Schiessen eines 40-Schuss-Programmes als Training bezeichne. ![]()
Beiträge von Hugo165
-
-
Der Mittelpunkt des Halteraumes sollte so gewählt werden, dass keine Bewegungen ins Schwarze erfolgen. Dort blockiert nämlich der Finger SOFORT. Das muss unbedingt vermieden werden. Kurz: Je grösser der Halteraum, umso grösser ist der Abstand des Zentrums(des Halteraumes)vom unteren Rand des Spiegels.
-
Gestern hab ich das erste Mal richtig Trainiert mit der P8X und hatte gleich ein stabileres Schußbild und mein bisher bestes Ergebnis mit
Hast du jetzt trainiert oder einen Test geschossen. Oder bezeichnest das Schiessen von zum Beispiel 40 Schuss als trainieren?
-
Selbstverständlich ist auch bei uns Elektronik im Wettkampfbetrieb Standard. Aber für die Ausbildung haben wir dazwischen noch Seilzuganlagen und durchaus Erfolg damit.
-
Da hast Du dann halt nicht die Möglichkeiten mit den hinterlegten Schiesspielen die "Kleinen" bei der Sache zu halten.
Mit etwas Fantasie, Schere und Stiften lässt sich da einiges organisieren!
-
Die SQ Anlage sehen wir halt vorallem im Nachwuchsgewinnungsbereich als sehr attraktiv an.
Aber da sind eigentlich die elektrischen Zugscheiben das Richtige!

-
Habt ihr euch selber an den Griff getraut, oder sollte man da noch etwas abwarten, bis die Schießleistung etwas besser wird?
Am Anfang kannst du sicher vieles selber machen. Umso besser, wenn du einen kundigen Kollegen hasr, der dir hilft!
-
"Steh" grad bei ca 290 bis 300 Ringe.
Auflage 30 Schuss? Toll!
-
das Problem kennt jeder der ein FWB Diopter hat.
Ich nicht. In der Schweiz sagt man in diesem Fall: "Holz alange!".
-
Was heisst massgefertigter Griff? Eine Anpassung mit einem versierten Kollegen bringt sicher etwas. Eine Massanfertigung von Rink ist eher übertrieben.
-
Bin etwas off topic. Deutschland ist doch Feinwerkbau-Land. Keine Option? Steyr würde ich immer in der E-Version kaufen. Ist aber teuer. Morini hat noch etwas den schöneren Abzug. Ist aber nocht teurer. Wird aber von Deutschlands Nummer 1 geschossen. Viel Spass!
-
Ich nehme für meine PK Pistole .36 13 grain Schweizer 2
10.5 grain Schweizer 1
-
Bei Walther mit seinen 300 Bar schießt du doppelt so lange mit einer Kartusche.
Aber auch bei FWB schiesst du lange.
-
Meine P8X hat jetzt auch einen schöneren Ladehebel
Plus 3 Punkte pro Wettkampf?

-
-
Da würde ich beim Büchsenmacher oder direkt bei Steyr nachfragen. Für mich gefühlt, ja.
-
Die LP50E, die leider nicht mehr angeboten wird, deckt beide Disziplinen ab. Der elektronische Abzug ist absolut trocken. Ob sich Abzüge der LP 50 so einstellen lassen bezweifle ich. Das müssen aber andere beantworten. Wenn es preislich drin liegt, würde ich dir die evoE empfehlen.
Sportliche Grüsse
Urs
-
-
Niemand ist verpflichtet jeden Post zu lesen!

-
sorry, nicht böse sein - ist aber Grundwissen
jeder kann sich von Sen II in Sen I hochstufen lassen
Für mich als Schweizer gehört das nicht zum Grundwissen. Bei uns sind die Einteilungen strikt!