Logo und viele Grüße an deinen Nachbar Homer
Der P8X Klub bei den Meisterschützen
-
- Pistole
-
AndreasJ -
27. Januar 2022 um 22:28
-
-
AndreasJ leider habe ich kein Ergebnis aus dem August. Aber hier noch eins aus dem Oktober.
-
Ich hätte hier auch mal ein Ergebnis

Heute zur Vereinsmeisterschaft geschossen!
-
Moin,
kennt jemand von Euch das Gewicht der kurzen Feinwerkbau Pressluftkartusche ?Im Netz finde ich nur Angaben zur langen Kartusche.
Viele GrüßeNed
-
Die Nachbauten von 10.9 für FWB-LP haben 0,22 kg und 0,19 kg (kurz).
-
Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Tagen P8x Eigentümer. Darf ich und könnte ich hier auch mitmachen? Ich bin aber absoluter Anfänger, mit 61 vielleicht etwas spät, aber "aus der Not heraus, weil eigentlich LG- Schütze frei stehend. Ich sag nur Bandscheibenvorfall und ich weiß nicht, ob es irgendwann wieder mit LG gehn wird?! Hab ein paarmal mit Vereinswaffen bzw von einem Vereinskollegen eine Lupi geschossen. "Steh" grad bei ca 290 bis 300 Ringe.
Grüße Frank
-
"Steh" grad bei ca 290 bis 300 Ringe.
Auflage 30 Schuss? Toll!
-

Wär bei Aufgelegt auch fürn Anfänger ein Traum
-
Hallo zusammen,
ich bin auch seit einer Woche im Besitz einer P8X, Gott sei dank hat sich ein Vereinskollege meiner angenommen und mit mir die LuPi eingestellt, da ich sonst noch ziemlich kämpfen würde.
Ich hab im März angefangen auf LuPi umzusteigen, was schon eine große Herausforderung ist, aktuell lieg ich bei einem 8er Schnitt.Habt ihr euch selber an den Griff getraut, oder sollte man da noch etwas abwarten, bis die Schießleistung etwas besser wird?
-
Habt ihr euch selber an den Griff getraut, oder sollte man da noch etwas abwarten, bis die Schießleistung etwas besser wird?
Am Anfang kannst du sicher vieles selber machen. Umso besser, wenn du einen kundigen Kollegen hasr, der dir hilft!
-
@Gaby, ohne kundigen Kollegen, oder kundige Hilfe, würd ich mich nicht trauen, das Thema Griff anzugehen. Freilich kann man öfter alles wieder abschleifen und aufs Neue "ankitten".
-
Hallo zusammen,
ich bin auch seit einer Woche im Besitz einer P8X, Gott sei dank hat sich ein Vereinskollege meiner angenommen und mit mir die LuPi eingestellt, da ich sonst noch ziemlich kämpfen würde.
Ich hab im März angefangen auf LuPi umzusteigen, was schon eine große Herausforderung ist, aktuell lieg ich bei einem 8er Schnitt.Habt ihr euch selber an den Griff getraut, oder sollte man da noch etwas abwarten, bis die Schießleistung etwas besser wird?
Du findest hier mindestens zwei Beiträge zum Thema Griff.
Matze beschäftigt sich mit Thema und hat Erfahrung gesammelt.
Thomas Rink ist ein sehr erfahrener Hersteller von Griffen, die auf die Hand angepasst sind, der ist auch in dem Forum hier.
Ich habe drei Griffe von ihm und die passen sehr gut. Mit der alten GSP habe ich nun bessere Ergebnisse bei Duell.
-
Danke für eure Rückmeldung, dass hab ich mir schon gedacht, dass hier Unterstützung besser sein wird.
An Thomas Rink hab ich auch schon gedacht, nur ist der nicht um die Ecke von mir.
Ich werde jetzt erst mal Trainieren und schauen, dass ich mehr Haltekraft bekomme und dann sehe ich mal weiter.
Gestern hab ich das erste Mal richtig Trainiert mit der P8X und hatte gleich ein stabileres Schußbild und mein bisher bestes Ergebnis mit
der Luftpistole.
-
Gestern hab ich das erste Mal richtig Trainiert mit der P8X und hatte gleich ein stabileres Schußbild und mein bisher bestes Ergebnis mit
Hast du jetzt trainiert oder einen Test geschossen. Oder bezeichnest das Schiessen von zum Beispiel 40 Schuss als trainieren?
-
Mein erstes richtiges Training war...erstmal nur auf weiße Scheibe schießen, um zu schaun (lassen), wo es überall Verbesserungen zu erarbeiten gibt. Ablauf, Anschlag, Handhaltung, Abzug, Abzugsfinger, Atmung, Stand, Griff einstellen, was bei der P8x sehr gut zu handhaben ist. Lichthöfe bei Kimme und Korn etwas besprechen und sein Zielbild dazu rausfinden, was liegt einem besser, was schlechter. Danach auf einen Balken schießen, der vertikal steht und bis ca. etwas unterhalb der Mitte endet, sobald das Weiße zum Vorschein kommt, sollte der Schuss brechen. Danach noch ein Schießspielchen .... einer muss ja der Verlierer sein

Grüße Frank
-
Hast du jetzt trainiert oder einen Test geschossen. Oder bezeichnest das Schiessen von zum Beispiel 40 Schuss als trainieren?
Ich hab ein Haltetraining gemacht und dann hab ich 60 Schuß gemacht.
Das bezeichne ich jetzt als Trainieren, lass mich da aber auch sehr gerne belehren. 😊 -
Wie bezeichnest du 40 Schuss denn? Ist das für dich kein Training? Sag mal...
-
Genau! Das Schiessen von 40 Schuss auf Resultat ist für mich kein Training. Ich trainiere technische Elemente auf weisse Scheibe oder auch 10 Schuss ohne Beobachtung. Ich weiss aber, dass SEHR viele Schützen das Schiessen eines 40-Schuss-Programmes als Training bezeichne.

-
Genau! Das Schiessen von 40 Schuss auf Resultat ist für mich kein Training. Ich trainiere technische Elemente auf weisse Scheibe oder auch 10 Schuss ohne Beobachtung. Ich weiss aber, dass SEHR viele Schützen das Schiessen eines 40-Schuss-Programmes als Training bezeichne.

Genau...die machen das alle, weil die nicht so viel Durchblick haben wie du - und zum Großteil auch viel schlechter schießen als du.
Aber jetzt wissen hier endlich alle, wie sie solide die 390 Ring knacken.
Danke dafür - sehr wertvoller Tip.
-
Genau...die machen das alle, weil die nicht so viel Durchblick haben wie du - und zum Großteil auch viel schlechter schießen als du.
Aber jetzt wissen hier endlich alle, wie sie solide die 390 Ring knacken.
Danke dafür - sehr wertvoller Tip.
Begriffe und Namen sind Schall und Rauch, Training ist halt eine Wissenschaft für sich:
Training versus Üben
„Training ist die planmäßige und systematische Realisation von Maßnahmen (Trainingsinhalte und Trainingsmethoden) zur nachhaltigen Erreichung von Zielen (Trainingsziele) im und durch Sport.“, so Hohmann, Lames & Letzelter (2014).
Ist einer der 3 Faktoren (Regelmäßigkeit, Systematik, Nachhaltigkeit) nicht gegeben, so sprechen wir von Üben und nicht von Training!
-