Ziemlich off topic.
Beiträge von Hugo165
-
-
Bei Luftpistole frei/Sport spielt die Munition nicht keine, aber eine untergeordnete Rolle. Ich schiesse Luftpistole Auflage mit einer evo10E und lasse mir demnächst von fröwis eine neue Charge einschiessen. Dann kommen dann noch 5'000 Stück fröwis Hausmarke dazu für die LP50E. Da spielt bei meinem Können die Qualität kaum eine Rolle. Viel Spass weiterhin und Gruss aus der Schweiz! Urs
-
Och, ich schieße meine Hämmerli gern zum Spaß bis zur Kreismeisterschaft und gelegentlich halt mal so unterm Jahr.
Das ist für mich ausreichend Sinn.
Ja, meine Aussage war unpräzise. Eigentlich wäre richtig: Die Anschaffung .... . Ich habe auch eine zeitlang mit Freude .32-er geschossen. Jetzt ist die Pistole bei einem jüngeren ambitionierten Schützen.
Weiter Viel Spass!
-
Der Besitz einer .32-Pistole macht eigentlich nur noch Sinn, wenn man an Kontinental-, Welt- oder CISM-Meisterschaften teilnehmen will. Allenfalls auch Nationale Meisterschaften, aber da ist für den einen Wettkampf die Investition doch eher beträchtlich.
-
versuche gerade noch einem älteren Schützen hier im Verein das Klappkorn abzuquatschen, das wäre noch echt nice to have.
Praktisch die ganze Schweiz schiesst ohne. Entweder mit Halteraum tief beim Duell oder mit $Zettel mit der entsprechenden Korrektur. Aber richtig: Nice to have. Gibt aber keine Ringe!
-
Vielleicht etwas off topic: Für wieviele Jahre kauft ihr eingeschossene Munition?
-
Nach drei Jahren intensiven Gebrauchs geht meine evo10E zum Händler meines Vertrauens auch um neue Munition für Luftpistole Auflage einzuschiessen.
-
Hat jemand das schon probiert?
-
Der Vergleich APç0 Morini ist etwas verwegen. Sonst stimme ich dir zu!
-
Die Morini ist vermutlich eine andere Liga. Aber Punkte kann niemand kaufen!
-
dann könnte eine alte morini 162 e das richtige sein.
Keine "alte"! Eine gebrauchte!
-
Der wurde damit Deutscher Meister, also muss das Ding ok sein!
-
Post #4 sagt alles. Sie passt!
-
Aktuell bezweifel ich grade, dass die Pistole in einen reinpasst, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Wieso zweifelst du? Würdest du eine Video einstellen mit einer Pistole, die nicht den Vorschriften entspricht. 20cm Höhe ist sehr viel.
-
Wie steht es mit dem anderen Auge. Ich schiesse „über Kreuz“, wei mein anderes Auge noch taugt.
-
Bei der LP50E nutze ich den SE. Fühlt sich für mich hervorragend an.
An meiner Pardini nutze ich den Putter. Perfekt.
Bei meiner evo E für Auflage kämpfe ich noch.
An meiner CM 200 EI passt der SE perfekt.
Auch an einer CM 84E für Auflage nutze ich auch den SE.
Einen objektiven Vorteil kann ich nicht beschreiben. Mir taugen die Dinger.
-
Vor allem bei der Handauflage?
Nein. Darf seitlich nicht nach oben gehen.
-
Danke! Wie weiss ich! Wo? ist die Frage!
-
Habe grösseren.
-
Wo kann ich Steyr Magazine einfärben lassen? Wer hat eine Idee?