Hallo Strasser,
" normalerweise" bedeutet für mich, dass Du auch mal die Trefferlage eines Schusses nicht bestimmen kannst.
Daher solltest Du keine Vermutungen zum Gewehr anstellen sondern dich davon überzeugen, dass deine Waffe kleine Gruppen schießt, und ein Fehler hier auszuschließen ist.
Setze dich an den Schießtisch, lege eine Knieendrolle darauf, und dann im sitzenden Anschlag mehrere Serien schießen. Es ist dabei selbstverständlich, dass Du sauber auslöst und nach hältst, um dein abkommen mit der Trefferlage zu vergleichen. Von der Rolle geschossen sollten die Schüsse nicht unter 10,5 sein.
Ich kann aus der Ferne allerdings nicht beurteilen ob Du von deiner Erfahrung im Schießen so weit fortgeschritten bist.
Sonst ist ein Munitionstes nach 500 Schüssen sinnvoll. Dieses Pensum benötigt der Druckminderer, um sich zu setzen oder einspielen. Er verändert hier meistens noch die Geschwindigkeit und damit auch die Streueng der Diabolos.
Dein Händler wird diesen Test sicher für dich durchführen. Dabei wird dann auch die Geschwindikeit ( V0 ) überprüft. Danach musst Du nicht mehr Grübeln, sondern weist genau, wo die Fehlerquelle liegt.
Mit freundlichen Grüßen
Claus-Dieter
Bist Du nicht bereit, dir die Zeit zu nehmen um einen Gruß deiner Frage anzuhängen, kannst Du auch nicht erwarten, dass dir jemand seine Zeit schenkt, um zu antworten.
Hab jetzt deinen Rat befolgt, und 30 Schuss justiert gemacht. Die Streung ist von der 10 bis zur 8. Viele waren zu hoch aber dann auch links und rechts. Ich denke meine Erfahrung nach 25 Schießjahren reicht schon aus. Werde jetzt wohl meinen Händler nochmal aufsuchen.
Danke für deine Tipps
Schöne Grüße