Beiträge von Jones
-
-

ISt ja nur meine Definition. Deine darf gerne anderst sein. Bei dem Video mußte ich nur grinsen. 

Schach mag ich gern, aber auch das ist absolut kein Sport, für mich. Dagegen ist ja selbst IPSC SPort.
Schau mal, der ist ja überhaupt nicht definiert. Was hat Hantelschwingen mit IPSC zu tun? Voll lächerlich.
Für mich ist sowas SPort. Entschuldigung dass ich das so sehe
[media]https://www.youtube.com/watch?v=RFPsvF3UOdo[/media]
[media]https://www.youtube.com/watch?v=_8zpYw0m8sQ[/media][media]https://www.youtube.com/watch?v=xxOPt3hp1yE[/media]
-
Das mag eine gute Leistung sein, aber doch kein Sport. Wird der Herzmuskel dadurch vergrößert, die Sauerstoffversorgung und die Durchblutung damit außergewöhnlich verbessert?
Ich bitte dich.. die Leistung mag Super sein, das Hobby oder von mir aus auch die berufung Interessant sein, aber richtiger Sport? NÖ!
Gibt es eigentlich Forentreffen von Meisterschützen.org? Falls ja, dann zeig ich euch gerne was Sport ist. IPSC ist sicher nicht leicht, aber glaube mir.. militärisches Krav Maga auch nicht. Oder 34km in 2h zu laufen.
Alles relativ Relativ: https://de.wikipedia.org/wiki/Sport
-
Danke für eure Antworten.
Ich habe mich vorerst für das Remington entschieden. Jetzt würde es mich Interessieren was für Montageringe bzw. welche Montageteile ich benötige um das ZF sehr nahe an der Büchse zu montieren. Siehe Maß (1) auf dem Bild. Wenn ich mich in den Shops so umsehe finde ich sehr wenig Angaben zur Höhe. Wo wird da überhaupt genau gemeßen?
Die Bilder von Gewehr und ZF sind zueinander maßstabsgetreu.
Viele Grüße
-
Hallo Califax. Danke für deine Meinung! Von der Ruger hört man viel gutes, aber über die Remington finde ich leider weniger Info´s.
Vielleicht hat ja hier jemand eine. Der Preis ist halt schon Interessant.VG
-
Hallo.
Ich möchte eine KK SLB und bin mir unsicher ob sich der Mehrpreis für eine Ruger 10/22 Tactical lohnt, oder ob die Remington 597 HB ausreichen würde.
Habt Ihr diesbezüglich Erfahrung?Ich möchte keine Wettkämpfe bestreiten, sondern lediglich bisl schießen, aber natürlich keinen Streukreis von mehreren cm auf 100m.
Für die Ruger gibt es Zubehör wie Sand am Meer, für die Remington gibts deutlich weniger. Aber was brauche ich schon, eventuell einen anderen Abzug. Der Schaft wäre ausreichend, aber einer aus Holz wäre auch ganz nett.
Die Klappbeine bekomme ich für´s Remington sicher auch her bzw. kann da was anpassen.Wie ist die Zuverlässigkeit beider Gewehre? Das ist mir das wichtigste, dannach kommt die Präzision und erst dann alles weitere wie Das Zubehör.
Ich möchte so wenig Klemmer wie möglich und wenn möglich nahezu jede KK Munition verwenden können. Muß es eigentlich HV Munition sein?Viele Grüße
Jones -
Danke, ja stimmt, dort stehts es ja geschrieben. Auch egal, so schießt es sich wenigstens günstiger
Bisher hab ich im Verein meist 8x57 geschoßen, das geht mit der Zeit schon etwas ins Geld, besonders wenn die Frau auch mitschießt.Schönen Abend noch!
-
Ich mach seit einigen Monaten auch IPSC, hat aber nichts mit Sport zu tun. Für mich zumindest ist sowas Sport:
[media]https://www.youtube.com/watch?v=IjmBPFPTq-g[/media]
[media]https://www.youtube.com/watch?v=qapsrR8zIJM[/media]
-
Hallo.
Wenn ich beim BSSB bin und die Disziplin B15 KK-Mehrlader beantrage, dann kann ich ja auch eine .22 Selbstladebüchse bekommen. Darfs dann auch ein bißchen mehr sein, also .22Winchester Magnum? Oder zählt diese Munition nicht dazu?
Bekomme ich beim ersten Antrag eine KK SLB?
VG, Jones
-
Das denke ich mir. Kann ja jeder auch handhaben wie er möchte. Für mich ist das gar nicht möglich. Pro Tag schießen wären es bei mir fast 60km. Ich habe zwei Kinder, gehe ins Fitnesstudio, betreibe Kampfsport, bin vielseitig Interessiert und möchte auch einfach mal lesen, fernsehen, kochen, mit der Familie spazieren bzw. auf Outdoortour gehen. Am Lagefeuer sitzen, Auto putzen, im Haus herumrenovieren, den Garten machen.. u.v.m.
Dann benötigt man immer noch jemanden der gerade Zeit hat auf die Kinder auf zu passen. Meine Frau kanns nicht, die schießt ja mit mir.Ist alles gut wie es ist. Ich möchte einfach bisl schießen üben, einigermaßen Treffen. Das ganze hat für mich auch eine etwas meditative Komponente. Leistungssportlich - nö Danke. Sport hat was mit Ausdauer, Kraft - einfach Power zu tun, meiner Meinung nach.
Aber wenn wir schon dabei sind, was wäre eigentlich das vorgeschriebene Minimum um ein Bedürfnis aufrecht zu erhalten? Jetzt mal rein Interessehalber. Ein, zweimal im Monat werden wir min. gehen, aber bin neugierig.
Liebe Grüße
-
Top! Vielen Dank!
-
Nein ich habe noch keine WBK.
Lies bitte den gesamten Thread.
Gute Nacht
-
Es geht doch nicht darum ob der Schlüsseltresor verankert sein muß, sondern dass ein Möbeleinsatztresor angeblich IN EINEM MÖBEL SEIN MUß! Verankert wird er sowieso, aber die Frage ist ob ich ihn neben mein Nachtkästchen auf dem Boden stehend mit der Wand verankern muß oder in ein Möbel stellen muß und ihn dann an die Wand verankern muß. Liest halt mal was ich geschrieben habe. Das ist doch langsam lächrlich! Und solche Leute haben WBK?
Wenn ich schreibe "verankert wird er so oder so" und schreibe "in einen Schrank stellen" meine ich "in einen Schrank stellen und verankern."
Ist halt schon schwer..
Ich frage mal Idiotensicher: Was ist der Unterschied zwischen einem B-Würfel mit min. 60mm Wandung und einem Möbeleinsatztresor der Klasse B unter 60mm Wandung.
-
(2) Ausserdem habe ich noch einen Burg Wächter H1E (B) den ich für die Schlüsselaufbewahrung verwenden möchte. Jemand meinte ich dürfe diesen Schrank nicht neben mein Nachtkästchen auf den Boden stellen und mit der Wand verankern, da die Wandstärke des Tresors keine 60mm hat, sondern nur um die 35mm, weil es ein Möbeleinsatztresor wäre. Stimmt das so? Muß ich den Tresor jetzt in einen Schrank stellen? Was soll das bringen? Muß der Schrank dann abschließbar sein oder ist das egal? Alles sehr seltsam, in der Sachkunde habe ich darüber (imho) nichts erfahren. Ist aber auch schon länger her.
Viele Grüße,
JonesGuten Morgen.
Mir stellt sich heute morgen die Frage ob dazu jemand eine rechtliche Grundlage kennt, die ich noch nicht gefunden und kennengelernt habe. Weder bei der Sachkunde noch mit Hilfe von Google.
Mein Sachbearbeiter wird sich das ja nicht willkürlich aus der Nase ziehen.Wenns wer nicht weiß.. einfach mal nichts schreiben

Gruß
-
Ob ich die Schränke erst über fünf Waffen befestigen muß ist mir egal, ich habe Kinder und möchte alles lieber alles einen Tick zu sicher als zu unsicher haben und die Option auch etwas mehr reinstellen zu dürfen.
Axel.. http://www.doppeladler.com/da/wp-content/…oebelbastei.jpg
So, jetzt wird echt heftig OT.
-
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/mal…rueck-1.3055600
Und das waren nur Holzmöbel. Mein Schrank mit Inhalt wird um die 250-300kg haben.
Matze, das war genial
Meine Frau und ich haben uns köstlich amüsiert.Viele Grüße,
Jones -
Hallo Jones,
es ist teilweise etwas schwierig hier.......
hast Du die Löcher schon gebohrt ? wenn nicht dann solltest Du das mal tun, um überhaupt fest zu stellen was Dich erwartet.
Es kann ja sein das Du festes Mauerwerk erwischst, im schlimmeren Fall kommst Du einmal oder beide male in Hohlräume.
Dann kannst Du an Hand der Beschaffenheit entscheiden............grüße no.limits
Hi no.limits,
vielen Dank für deine Nachricht.
Die Löcher habe ich noch nicht gebohrt, aber da ich in diese Wand schon Schlitze geklopft habe und Leitungen gelegt habe weis ich das es hohle Ziegelsteine sind. Aber du hast recht, ich bohre erst ein etwas kleineres Loch, denn es könnte ja sein dass ich einen Stoß erwische.Viele Grüße,
Jonesbtw: Ja es scheint hier wirklich schwierig zu sein. Hohle Ziegel gibt es wohl nicht nur in meiner Wand.

-
Seid ihr seltsam. Meine Kinder sind 4 und 6. Es geht ja nicht nur darum, ich möchte es einfach ordentlich und sicher. Ist da was dagegen einzuwenden?
Es könnte ja auch mal ein Einbrecher im Haus sein etc. Ich verstehe nicht was mit euch los ist. -
Alles klar...

-
Ich würde der Einfachheit halber die 84 Kg pro Dübel dazu rechnen....
Ansonsten muss der Schrank falls dort Schlüssel aufbewahrt werden die gleichen Sicherheitsmerkmale aufweisen wie der Waffenschrank selber.
Also Wffenschrankschlüssel im Schlüsselkästchen neben der Haustür und mit Briefkastenschlüssel verschlossen ist nicht.
B- Waffenschrank heist auch Aufbewahrungsschrank für Schlüssel nur ab B...Deswegen habe ich einen B-Würfel mit Zahlenschloß für die Schlüssel...