KK Selbstladebüchse - auch .22WMR? (BSSB)

  • Hallo.

    Wenn ich beim BSSB bin und die Disziplin B15 KK-Mehrlader beantrage, dann kann ich ja auch eine .22 Selbstladebüchse bekommen. Darfs dann auch ein bißchen mehr sein, also .22Winchester Magnum? Oder zählt diese Munition nicht dazu?

    Bekomme ich beim ersten Antrag eine KK SLB?

    VG, Jones

  • Hallo.

    Wenn ich beim BSSB bin und die Disziplin B15 KK-Mehrlader beantrage, dann kann ich ja auch eine .22 Selbstladebüchse bekommen. Darfs dann auch ein bißchen mehr sein, also .22Winchester Magnum? Oder zählt diese Munition nicht dazu?

    Bekomme ich beim ersten Antrag eine KK SLB?

    VG, Jones

    Die Sportordnung erlaubt nur .22 lfB, also nein, warum sollst Du beim ersten Antrag keine SlB bekommen?

    Karl

  • In eurer SpO steht bei Kaliber 5,6 mm / .22 lr / .22 lfb .
    Da die zugelassene Scheibe "Annex" laut Hersteller nur für .22lfb zugelassen ist wird es wahrscheinlich mit win mag nix.
    Wie das bei euch mit dem ersten Antrag läuft kann ich nicht beurteilen, sollte aber m.M.n. kein Problem sein.

    Grüßle,

    A bad shot starts in the mind and ends up in the eight ring

    Der größte Unsicherheitsfaktor bei mir ist das Bedienpersonal meines Sportgeräts.

  • Danke, ja stimmt, dort stehts es ja geschrieben. Auch egal, so schießt es sich wenigstens günstiger :) Bisher hab ich im Verein meist 8x57 geschoßen, das geht mit der Zeit schon etwas ins Geld, besonders wenn die Frau auch mitschießt.

    Schönen Abend noch!