Beiträge von inntaler

Ich glaube, es macht Sinn, wenn der gleiche Schütze mit 2 verschiedenen Startnummern gemeldet wird, z.B. als Startnummer 20 schießt er für den Bierverkostungsverein, und z.B. mit der Startnummer 21 schießt er für einen Betrieb. Die Trennung müsste dann in Excel erfolgen: alle Vereinsmannsschaften und alle Betriebsmannschaften sortieren.

Hallo!

Wir haben eine Disag Gate Anlage mit dem Opticscore Flex Preisschießmodul, und planen, ein Dorfschießen zu veranstalten. Dabei soll es neben Einzelbewerben einen Mannschaftsbewerb "Vereine" und einen Mannschaftbewerb "Betriebe" geben. Und dann gibt es noch etliche Teilnehmer, die bei einem Verein und einem Betrieb mitschießen wollen. Soweit ich sehe, kann ich nur einen Mannschaftsbewerb anlegen, aber nicht zwei. Wahrscheinlich müsste man dann in Excel die Ergebnisse in "Vereine" und "Betriebe" trennen. Wie würdet ihr so ein Schießen anlegen?

Spontan würde ich sagen mit Hilfe eines "Preisschießens". Du kannst

• unbegrenzt Schützen aufnehmen
    • den Schützen die Waffengattung zuweisen
    • die Schützen in Mannschaften einteilen,
    • die Wertung(en) definieren (15 Schuss, LP oder LG)
    • Ergebnislisten definieren und ausdrucken.
    • Die 7 besten Schützen in der Wertung angeben

Die Schützen 8-14 müsstest du wahrscheinlich aus den Ergebnislisten händisch herausholen. Ergebnislisten mit dem Schützenverein 1 und Schützenverein 2 sollten kein Problem sein.

Das ist alles nur ganz oberflächlich überlegt, man könnte vielleicht auch die Schützen 8-14 sortieren lassen. Vielleicht hat jemand eine bessere Idee?

Ist es eigentlich möglich, bei einem Preisschießen einen Schützen mit einer Anmeldenummer bei mehreren Vereinen mitschießen zu lassen?

Beispiel: Beim Dorfschießen bilden immer vier Vereinsmitglieder (z.B. Feuerwehr, Hufeisenwerfer, Trachtenverein usw.) eine Mannschaft. Kann nun ein Schütze mit einer Anmeldenummer bei zwei Vereinen mit dem Luftgewehr schießen?

Gleiches Problem hatten wir bei unserem letzten Preisschießen auch. Fehler trat aber nicht sofort auf, sondern erst nach einiger Zeit. Nach einem Neustart lief es wieder für ein paar Durchgänge und dann gleicher Fehler...

Blöd war auch das die Schützen eingeloggt waren und sich nicht abmelden konnten um auf einen anderen Stand zu wechseln. Nach viel ausprobieren hat dann letztendlich Browsercache leeren den Fehler behoben.

Ich habe gerade gesehen, dass DISAG eine neue GATE-Version (20190305-01.zip, Version 1.4005) zum Download anbietet, wo genau dieses Problem behoben sein soll:

"Hotfix zu 1.3.3/5:
    - Leeres Menü bei Preisschießen: Fehler gefunden und behoben."

Danke DISAG! Werde ich morgen gleich einspielen und ausprobieren!

LG

Das Problem von Diablo10 hatten wir in letzter Zeit nach dem Einschalten der Anlage ein paar mal, speziell nach dem Gate-Update auf die neueste Version . Das letzte Mal war gestern Abend. Zwei Schützen konnten sich zwar anmelden, bekamen aber kein Menü angezeigt. Abmelden war auch nicht mehr möglich. Die Befehle "Zurücksetzen" und "Ausführen" (siehe Posting darüber von kulzer daniel) hatten ebenfalls keinen Erfolg. Wir starteten alles neu (Gate, Tablets, Server), dann funktionierte wieder alles. Die Schützen, die gerade am Stand waren, hatten keine große Freude...

Hallo Fabian89!

Ich weiß nicht, ob dein Problem noch aktuell ist - ich hatte das gleiche Problem, eine Datei im Ordner "config" fehlte (disks.xml). Ich lud die Zip-Datei einfach nochmal herunter, entpackte sie und kopierte den ganzen Ordner nochmal. Diesmal war die Datei dabei und es klappte alles.

Vielen Dank für die Nachfrage!

Sehe ich das so richtig: Ein findiger Programmierer könnte ein Programm schreiben, das ständig den Port 30169 abhört. Das Ergebnis würde z.B. an eine sich automatisch aktualisierende Ergebnisliste auf der Webseite des Vereins ausgegeben. Das wäre doch eine tolle Sache?:)

Hallo an alle!

Kann mir jemand sagen, wozu im DISAG Opticscore Server bei "Extras - Optionen" ein Reiter "JSON Live" da ist? Ich vermute, dass dies mit der direkten Ergebnisausgabe eines Schießens auf z.B. eine Webeite zusammenhängen könnte. NUR - wie geht das? Hat jemand eine Idee oder Anleitung für normale Anwender :saint:, was man mit "JSON Live" anfangen kann? Braucht man vielleicht ein Zusatzprogramm dazu?

Also ich kann DISAG auch loben, alle 11 GATE Stände funktionieren, so wie es sein soll. Klar würde ich mir noch ein paar Sachen wünschen, z.B. die automatische Übergabe der momentanen Ergebnislisten an unsere Webseite, oder die automatische Umschaltung (z.B. alle 30 Sekunden) der Schuss-Anzeige im Aufenthaltsraum, wenn 40 oder 50 Stände angezeigt werden sollen, wie es z.B. bei Bezirks- oder Landesschießen der Fall ist.

Weiters würde ich mir bei Preisschießen eine einfachere Anzeige des ausständigen Geldbetrages eines Schützen wünschen...