Beiträge von Leon
-
-
Tiger, da bin ich völlig bei dir.
Nach unzähligen Versuchen, nach Standard zu schießen, habe ich nun für mich eine Mischung aus all den Informationnen gefunden.
Hier rede ich aber nicht von 100 Schuss pro Versuch, sondern von vielen 100.
Was für mich sehr wichtig dabei ist, ist ein beobachtender und wissender Schütze, der einen auf Fehler hinweist und so kontinuierlich zur Verbesserung der Leistung beiträgt.
Sorry, wenn das etwas missverständlich rüber gekommen ist.
-
Ich bin auch zur Pistole gekommen, wie die Jungfrau zum Kind,. ,,grins
Was ich aber sehr schnell gelernt habe, ohne Beobachter und Helferlei an der Seite ist es echt schwer.
Lehrgänge sind immer gut um neues zu erfahren und zu probieren, denn nur so kannst du dich verbessern. Letzt endlich musst du sehen, was am besten zu dir passt. Lass dich nicht in Positionen zwängen, die dir Unbehagen beim Schießen bereiten.
Nimm jeden Ratschlag an und probiere ihn für dich aus. Und denke immer daran, nach einem Hoch kommt immer ein Tief. Also,nie resignieren, sondern immer und stetig am Ball bleiben und Augen und Ohren aufhalten.
Ich wünsche dir immer gut Schuss und ein gutes Auge
-
Wenn ich das hier lese, weiß ich erst wo gut ich es habe, im Umland von Hannover zu wohnen.
Habe mich auch für DM in Hannover qualifiziert und würde gerne helfen.
Wir haben ein kleines Häuschen mit Gästezimmer.
Wenn die Chemie stimmt, hätte ich wohl ein Bett für nen Schützènbruder frei.
So könnte man sich auch mal über die Landesgrenzen hinaus austauschen.
-
Ich schieße die Hämmerli 280 in etwas modifizierte Fassung.
Das schöne bei der ist, die frisst alles, was du ihr anbietest.
Liegt auch sehr gut in der Hand und ist recht präzise. Leider bekommt man die nur noch mit Glück, in einem gutem Zustand.
Für die Auflagedisziplien sollte man aber einen Bastler an der Hand haben, da sie von ihren Abmessungen sonst Probleme im Masskasten hat.
Ich kann sie von mir aus empfehlen.
-
meiner Meinung nach ist die Verteilung von Vorzugsgewicht und Druckpunktgewicht reine Geschmackssache. Ich kenne Lupi Schützen, die beim Druckpunktgewicht deutlich über 350g kommen und die mit meiner absolut nicht klar kommen.
Wobei ich bei mir einen sehr deutlichen Druckpunkt verspüre, den andere kaum wahr nehmen. Ich denke mal, da muss man sich rantasten und die persönliche Einstellung finden.
-
super lieben Dank. Habe meine 280 mal in den Masskoffer gepackt. Da ist ja echt nicht mehr viel Platz. Das Originalkorn kratzt schon an der Wand. Da muss ich echt schauen, wo und wie ich da noch ein höheres Korn reinbekomme.
Sehr lieb, dass du dir die Mühe gemacht hast -
Hallo Gemeinde
Ich besitze eine Hämmerli 280 mit festem Korn.
Die Dreherei zwischen Prezi und Duell geht mir etwas gegen den Strich und ist wohl auf Dauer auch nicht das Beste.
Leider bin ich bisher im Netz, auf der Suche nach einem Klappkorn, nicht fündig geworden.
Weiß einer von euch, welches hier passen würde?
Über Tipps von Wissenden würde ich mich sehr freuen.
Gruß Leon