Beiträge von Ritter

    Kartusche war (leider) drin, mich wundert nur warum die restlichen 50 Schuss sauber raus sind (mit paar unerklärlichen treffern).

    Mir ist gerade eingefallen das das Gewehr auch deutlich mehr tritt als vorher, zumindest im Wettkampf ist es von der 10 in die 7 und zurück gesprungen kann auch nicht normal sein oder ?

    Die Kartusche habe ich mal rausgedreht, sieht normal aus ohne Beschädigungen.

    Da bleibt wohl nach ein paar tests nur noch der weg nach Bayern (nehme an der Händler wo es her ist)....

    Danke für deine ausführliche Erkärung !

    Da das der erste Schuss war ist das auszuschließen, mich hätte sonst auch die Ladestandsanzeige angelacht.

    Da ich der einzige im Verein bin der ein Pressluftgewehr schießt (bzw. wir nur Hämmerlis und ein Lg 300 haben) ist dies leider nicht möglich, ich gucke mich aber mal nach jemandem mit einem um.

    Verschmutzungen im Druckminderer müssten ja heißen, dass an der Luft was nicht in Ordnung ist oder ? Wenn dem so ist müssten sich auch in der zwischenzeit ein paar Lupis verabschiedet haben.

    Normal erwarte ich ja, dass nach 3000 Schuss und einem guten Jahr (10 Monate) noch alles funktioniert:/

    Gruß Ritter

    Hallo,

    als ich heute einen Wettkampf geschossen habe, war ich doch stark verwundert über das geschehene.

    Nach dem ersten Schuss wurde dieser nicht auf der Elektronischen Anlage angezeigt, erstmal habe ich gedacht ; kann ja mal passieren, dass das Ding nichts anzeigt (passiert ja öfters).

    Gewundert hat mich dann, dass das Gewehr nur "plopp" anstatt "peng" gemacht hat, also hab ich geguckt ob der Trockentrainigsmodus aus ist, ja war er, Kartusche war ebenfalls auf 160 Bar, also daran kanns nicht liegen.

    Dann habe ich mal testweise die Sicherheitsschnur durch den Lauf geschoben und sicher zugehen, dass das Diabolo nicht im Lauf steckt, wieder nichts.

    Ich habe dann mal weiter geschossen ohne mir was dabei zu denken, lief eig ganz gut (auch wenn mich ein paar Schüsse ein wenig wundern).

    Das Diabolo lag auf dem halben Weg auf dem Boden.

    Mir stellt sich da nun die Frage ob das ein einmaliger "Ausrutscher" war oder ob es sich da um einen Defekt handelt.

    Einen Chrony habe ich leider nicht zu verfügung.

    Ich freue mich schon auf eure Antworten !

    Leicht panisch;

    Ritter

    Da hat Califax recht, um was zu lernen brauchts mehr, da wäre evtl. noch wichtig obs im Verein richtige Trainer gibt.

    Ich wäre dann je nach Intensität um die 24 Euro 2 mal die Woche los....

    Aber an sich, da ich die Situation in Großstädten nicht kenne weiß ich nicht ob die Beiträge gut oder schlecht sind, ich denke aber das die sich in gutem Rahmen bewegen (großteils).

    Gruß Ritter

    Frage dabei ist dann auch nur kann man den Abzug fein einstellen zumindest will ich nicht ziehen wie ein blöder bis der Schuss bricht.

    Mein Gewehr frisst auch jede Munition nur das mehr oder weniger gut :D

    Gruß Ritter

    Hallo no.limits,

    erstmal danke für dein ausführliches Statement.

    Wenn meine Aussage dirgegenüber böse geklungen hat tut mir das Leid.

    Du hast in der Beziehung recht, dass ich das ganze bzw. die Vorgeschichte nicht ganz überblickt habe und teilweise den Eindruck den ich in meiner Aussage geschildert habe hatte.

    Dennoch kann man für alg. Debatten über Waffen etc. das ganze doch stehen lassen.

    Dein Fallbeispiel hat mich aufjedenfall trocken ausgedrückt amüsiert zumindest wenn man die Fehler der Leute außer acht lässt.

    Fällt ja selbst mir auf zumindest was die "Prinzen" und "Prinzessinen" betrifft.

    Dein Kader Vergleich ist Ebenfalls treffend

    Ich weiß deine Tätigkeit und Einsatz im Forum sehr zu schätzen und hoffe, dass es damit auch weiter geht.

    Gruß Ritter

    Soweit ich da durchsteige ist das Grundsätzlich möglich, allerdings gibts glaube ich nur bestimmte Mengen an Waffen auf der Wbk vom Verein liegen dürfen ( da können andere sicherlich mehr zu sagen.

    Inwiefern passt dir der Griff denn nicht ? Zu Groß/klein ?

    Es gibt evtl. noch Griffe die man verbasteln kann zu kaufen.

    Aber wenn du die Ruger nur schießen kannst ohne zu kaufen warum nicht.

    Gruß Ritter

    Sportlehrer wäre auch toll, zumindest würde ich mir so einen wünschen.

    Es gibt nunmal viele Schützenvereine deren Verantwortliche für Internet damit nicht klarkommen, da hilft dann meißtens nur noch anrufen.

    Wie Karl schon sagte wollen viele auch nur ihre Ruhe.

    Traditionsvereine sind dann nochmal was ganz anderes was schießen und nicht schießen betrifft.

    Gruß Ritter

    Ansonsten habe ich keine Schmerzen in der Schulter, ich glaube auch Mitlerweile herausgefunden zu haben woran das gelegen hat/liegt.

    Undzwar; Die Schmerzen verschwinden desto näher der Ellenbogen an der Schulter dran ist (sprich Winkel ist kleiner). Ist warscheinlich auch nicht optimal wie mein Anschlag auch (aber wofür gibts denn Trainerstunden die man nehmen kann). Also könnte deine Ausführung hinkommen, ich versuche mitlerweile auf das Dehnen zu achten vorm Schießen. Ich kann dir gerne auch mal zur Belustigung Bilder des Grauens zuschicken.

    In Sachen Handstop; ich werde mir wohl den 4752 zulegen, habe auch mal diese kleinen "Scheiben" und "Turm" getestet, war nicht so ganz das wahre.

    Der Mec ist mir zu teuer, da ich ja noch anderen Kram brauche.

    Gruß Ritter

    Wieviel Spopi und GK Pistole schießt denn Ritter? Wenn er von Fehlern schreibt nehme ich an, dass er von Fehlern redet welche er auch selbst "gespürt" hat... Später dann auf Disziplinen verweisen welche er ja nicht schießt ist eine Meinung aber kein Wissen und trägt zu diesem Thema überhaupt nichts hilfreiches bei.

    In der Hand gehabt schon,Fehler sind wie Califax sagte alles was außerhalb von der Scheibe rumgeistert.

    Ich kann wie bei diesem Sachverhalt, wo das rein garnichts mit dem Thema zutuen hat ob ich schieße sondern es nur um das geht was passieren kann und wie aus einfachen Gründen.

    Ich kann jetzted natürlich auch Beispiele anfügen aber die werden sicher zerpflückt.

    Gruß Ritter

    Das ist natürlich blöde wenn man in einem Beitragsstrang in dem es um die mentale Komponente geht wieder um das Sprungverhalten von diversen Pistolen echauffiert...

    Entweder verstehen wir uns da falsch oder es ist sonst etwas falsch, ich habe nie hier außer Scherzhaft im Anfangspost mich über Sprungsverhalten von Pistolen echauffiert.

    Meine Aussage hat lediglich darauf abgezielt, dass wenn man bei einem Wettkampf z.b. Spopi schießt und dann Panik schiebt, dann schlechte Schüsse rauskommen, die im Training nicht passieren.

    Gruß Ritter

    Zur Klarheit sollte ich mal sagen das ich als Beispiel Spopi oder Gk Pistole/Revolver angedacht habe.

    Da kann das schnell mal passieren wenn man sich nicht traut abzuziehen.

    Gruß Ritter

    Wenn dir 30 Ringe flöten gehen passt es nicht nur mental nicht sondern es mangelt dann auch ganz massiv an den Basics. Man muss für sich auch austesten ob man ein Spannungssucher oder Spannungsvermeider ist. Ansonsten geht meiner Erfahrung nach eigenes mentales Training genau in die falsche Richtung.

    Zum Glück gehts mir nicht so, an den Basics muss es da nicht mangeln, genügen schon 3 Fehler oder paar schlechte.

    Man muss sich ja nur nicht trauen abzuziehen wenns drauf ankommt.

    Gruß Ritter

    Wenn man jetzed böse wäre könnte man sagen man kann Großkaliber imitieren :/.

    Aber wir sind ja ganz nett.

    Ich denke mal das die geistige Einstellung super wichtig ist, gibt genug Leute wo dann 30 Ringe wenns um was geht draufgehen.

    Merke ich ja bei mir selber habe einmal den Fehler gemacht mir Gedanken um nen Wettkampf zu machen und schon wars vorbei.

    Ich fahre eig. immer damit ganz gut wenn mir im Moment des Wettkampfes das ganze egal ist (sprich da ist kein Gedanke an ein Wettkampf, dass ist für mich eher ein Training wo anders wo keiner was von mir will).

    Also schon wichtig, aber besonders wichtig wenn man einen bestimmten Leistungsraum erreicht hat.

    Bei Waffen ist es denke ich so, dass natürlich so Aussagen wie "Spitzenschütze(.....) xy schießt Waffe xz die brauchst du für hohe Ergebnisse! ", "Die Waffe ist super es gibt nichts besseres! " etc, nicht unbedingt förderlich sind.

    Aber auch Aussagen die bestimmte Waffen zu diskreditieren (es sei da mal hingestellt ob das stimmt oder nicht) finde ich nicht förderlich.

    Natürlich ist ein Hinweis, dass z.b." an einer Waffe Bauteil xy nicht gut ausgearbeitet ist weil zx" ist natürlich was anderes.

    Es gibt genügend Leute die heute noch mit uralten Waffen die veraltet sind etc. super Ergebnisse schießen (was wohl auch daran liegt man sich darauf eingeschossen hat), man sollte denen es auch nicht absprechen.

    Sollen doch die Leute die SSP oder irgendetwas anderes schießen glücklich damit werden und evtl. auch gute Ergebnisse schießen, der andere muss es ja nicht.

    Gruß Ritter