Wenn man jetzed böse wäre könnte man sagen man kann Großkaliber imitieren
.
Aber wir sind ja ganz nett.
Ich denke mal das die geistige Einstellung super wichtig ist, gibt genug Leute wo dann 30 Ringe wenns um was geht draufgehen.
Merke ich ja bei mir selber habe einmal den Fehler gemacht mir Gedanken um nen Wettkampf zu machen und schon wars vorbei.
Ich fahre eig. immer damit ganz gut wenn mir im Moment des Wettkampfes das ganze egal ist (sprich da ist kein Gedanke an ein Wettkampf, dass ist für mich eher ein Training wo anders wo keiner was von mir will).
Also schon wichtig, aber besonders wichtig wenn man einen bestimmten Leistungsraum erreicht hat.
Bei Waffen ist es denke ich so, dass natürlich so Aussagen wie "Spitzenschütze(.....) xy schießt Waffe xz die brauchst du für hohe Ergebnisse! ", "Die Waffe ist super es gibt nichts besseres! " etc, nicht unbedingt förderlich sind.
Aber auch Aussagen die bestimmte Waffen zu diskreditieren (es sei da mal hingestellt ob das stimmt oder nicht) finde ich nicht förderlich.
Natürlich ist ein Hinweis, dass z.b." an einer Waffe Bauteil xy nicht gut ausgearbeitet ist weil zx" ist natürlich was anderes.
Es gibt genügend Leute die heute noch mit uralten Waffen die veraltet sind etc. super Ergebnisse schießen (was wohl auch daran liegt man sich darauf eingeschossen hat), man sollte denen es auch nicht absprechen.
Sollen doch die Leute die SSP oder irgendetwas anderes schießen glücklich damit werden und evtl. auch gute Ergebnisse schießen, der andere muss es ja nicht.
Gruß Ritter