Hallo,
ich bin da wohl einer deiner Leidensgenossen was das betrifft.
Ich stelle mir die Frage tatsächlich auch schon länger, die meißte Zeit schieße ich mit dem Handschuh, der auch in meinem Profilbild drin ist (Thune solid grip open).
Ich schwitze da relativ viel rein (komischerweise mehr als in den der zu ist), so das der nicht mehr mit "Ich lass den mal 10min wo rumstehen" trocken wird.
Ergo bin ich schon länger auf der Suche nach einer Methode wie ich das Problem des nass seins und dem damit einhergehenden langsammen vergammelns lösen kann. Ich werde im folgenden mal kurz meine Erkenntnisse bisher Schildern.
Ich bin ganz bewusst vom starken Föhnen von außen, auf die Heizung/Sonne legen weggeblieben, da ich mir Sorgen wegen des Leders im Handschuh mache und dies nicht 2 bis 3 mal pro Woche zu Tode rösten will.
Ich habe es erstmal mit aufhängen im geheizten Zimmer versucht, was sehr lange dauert und sonst glaube ich auch nicht förderlich ist was das Gammeln betrifft.
Ich habe es auch einmal mit Trockensäcken getestet, funktioniert zumindest bei mir leider nicht, habe es dann mal mit vorsichtigem Föhnen im inneren probiert (an die anderen: Sagt das nicht der Frau im Haus), hat einen gewissen Erfolg gebracht.
Klopapier oder Küchenrolle habe ich es nicht getestet, sollte aber auch funktionieren.
Die Gefahr ist halt das das innendrin gammelt, süffige Sachen gehören zum Vereiensequipment !
Immerhin hatte jeder die Ersten 3 Monate den Eindruck ich wäre Kettenraucher
.
Generell würde ich sagen; Irgendwas was aufsaugt und gut dosierte Wärme bei Leder (kann aber auch nur meine Paranoia sein).
Gruß Ritter