Lg 400; Geschoss landet nicht auf der Scheibe

  • Nabend,

    ich habe ja glaube ich versprochen darüber zu berichten was sich so zugetragen hat.

    Gewehr schießt wieder ohne Rückschlag, Störungen sind mir bisher auch noch nicht aufgefallen.

    Kartusche ist übrigens um 40 Bar erleichtert gekommen und nicht voll, Sauerei :D.

    So Spaß beiseite, was war denn nun kaputt ?;

    Wie schon von Matze1965 vermutet hatte der Druckminderer einen Knicks und war zugesüfft.

    Das System ist gereinigt worden und die verdreckten Teile ausgetauscht worden.

    Der Absorber wurde auch neu eingestellt.

    Gekostet hats mich nur den Hinversand, der Rest wurde dank Garantie übernommen.

    Gruß Ritter

  • Im inneren des Druckminderers ist bei neueren Geräten ein Filter. Wahrscheinlich während der Produktion gelangen dort Messingspäne oder Abrieb hinein.

    Entweder ist das Teil sofort zu, oder er hält mindestens 6 bis 10 Jahre.

    Wir haben 2 Gewehre gekauft. Eines innerhalb von einem Jahr zu, das andere schiesst immer noch........

  • einfacher tip . der meiste Dreck ist eigentlich im Schaumstoff der Tasche oder Koffer.

    Wieso lassen viele den druck aus dem System wenn sie die Kartusche gelockert haben.

    weil es schädlich für Dichtungen ist kommt meist. lieber alle 4-5 Jahre Dichtungen wechseln als Dreck im System.

    Schraubt die Kartusche locker, last den druck im System, denn wo druck drinnen ist kommt kein Dreck rein.

  • Oder Kartusche drin lassen ist eine Möglichkeit, die auch nicht schadet.

    Ich lasse da lieber die Kartusche drin als das Gewinde abzuwichsen, denn das Gewehr ist ja für das unter Druck stehen gebaut worden.

    Grüße

  • Druckminderer einen Knicks und war zugesüfft.

    Das System ist gereinigt worden und die verdreckten Teile ausgetauscht worden.

    Wie und wo füllst du denn deine Pressluftflaschen?

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián