Beiträge von Ritter

    Hallo,

    die Alten sind nicht mehr erlaubt, aber du kannst wenn die gebrauchten noch gut sind einfach die Sohlen abschleifen.

    Oftmals gibt es die Alten Thune Schuhe, die wirklich gut sind mit eckiger Sohle sehr preiswert.

    Bei gebrauchten Schuhen ist es wichtig, dass sie noch Fest sind und die Sohle gerade ist und nicht lammelig.

    Grüße

    Um da ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen; demontieren hieß in diesem Falle das System auschäften und schauen ob äußerlich irgendetwas kaputtes zu erkennen ist.

    Anders wäre es, wenn ich jetzt wild Schrauben gelöst hätte.

    Grüße

    Ich bin auch einer der Betroffenen;

    habe mitlerweile schon 2mal den Service aufsuchen müssen bei 2 Waffen.

    Bei meinem Anatomic nach gut 3 Monaten und 5000 Schuss. Der Abzug tat im Training aufeinmal nichts mehr, also demontiert und auf Fehlersuche gegangen, tat sich nichts. So eingeschickt und die frimeln lassen. Zeitlich war das unter aller Sau, genau so wie der Service teilweise, der Kunde ist immer Schuld am defekt, an uns liegt soetwas nicht. An der Stelle danke Walther, dass ihr mir den Bezirksmeister Titel versaut habt und ebenso einen Rundenwettkampf.

    Ich hätte eigentlich 100 Euro mehr investieren müssen und die Feinwerkbau nehmen sollen, die eigentlich im Großen und Ganzen den gleichen Schaft hat.

    Generell kenne ich viele Lg 300, die regelrecht gequält wurden und immernoch schießen ohne Probleme.

    Vereinskamerad hat seine Lp 400 im Ersten Jahr 3 mal einschicken müssen......

    Ich habe wie Matze den Eindruck, dass da massiv gespart wird, wenn man bedenkt, dass beide Waffendefkte durch Schluderei ausgelöst wurden.....

    Schade drum eigentlich.....

    Ich kenne auch Schützen, die aufgrund von solchen Vorfällen kein Walther mehr kaufen wollen oder Büchsenmacher, die keine Walther (Lp 400) mehr verkaufen.

    Als sich mein Gewehr verabschiedet hatte, habe ich mich mit einem Schützen gesprochen, der auch früher ein Anatomic geschossen hat.

    Er hat die Waffe aufgrund solcher Probleme auch abgegeben.

    Mitlerweile betrachte ich auch die Konstruktion des Lg/Lp400 immer kritischer...

    Ich erwarte, wenn ich knapp 2.500 Euro investiere, dass die Waffe länger als 3 Monate durchhalten wird.

    Bei Spitzenschützen wird sicherlich auch nochmal mit reinspielen, wer sie sponsort....

    Gruß Ritter

    Scheint nichts großartig neues zu sein.

    Frage mich nur, warum man jetzt eine Lp 500 rausbringen sollte (wenn auf den Ersten Blick nichts wahnsinnig neu ist und der Normale Zyklus auch noch nicht vorbei ist).

    Eher sowas wie bei der Lp 300 denke ich mal...

    Den Erlkönig hat man zumindest in der Lackierung schonmal in der Bundesliga gesehen, ist glaube ich auch die Gleiche Waffe.

    Gruß Ritter

    Die Ergebnis diskrepanz zwischen Training und Wettkampf ist schon mitunter erstaunlich.

    Wenn man Panik hat aber möglich...

    Ich will hier auch keinem etwas vorwerfen.

    Ich denke aber, dass für die, die ein ähnliches/gleiches Problem haben die Sache eventuell Hilfreich ist.

    Grüße

    Hallo Thomas,

    das Problem, dass ich "klemme" habe ich auch teilweise.

    Äußert sich dann wie folgt; Ich ziehe nicht wie du zu früh ab (wobei ich mir da nichts genaues drunter vorstellen kann). Ich gehe dann normal runter mit dem Gewehr, Waffe steht ruhig, sehe aber das ich in eine Richtung klemme, drücke trotzdem ab. Kommt dann meißtens eine 9.0 oder sowas in der Gegend raus.

    Mir ist das komischer Weiße im Kopf immer bewusst, dass ich klemme, gegensteuern kann ich nicht. Ist aber nur so, wenn die Waffe ruhig steht, sonst nicht.

    Eventuell ist das ja mit deiner Problemform vergleichbar. Tritt bei mir im Wettkampf um die 3 bis 4 Mal auf.

    Ich habe über das Problem auch mal mit einem Bundesligaschützen gesprochen; Er meint, dass das was mit Faulheit zutun hat. Sprich das im Unterbewusstsein einem suggeriert wird, dass man ja ruhig steht, sich nicht bewegt, es ja grob passt und sich absetzten nicht lohnen würde. Ähnlich wie mit dem Absetzen also.

    Kann ich eigentlich 1 zu 1 bei mir adaptieren.

    Wie man das Wegbekommt keine Ahnung....

    Weniger wird es denke ich, wenn man mit noch mehr Konzentration auf den Ablauf ran geht.

    Gruß Lukas

    Hallo Thomas,

    Welche Disziplinen schiesst du?

    Für liegend z.b. ist es wichtig, dass die Jacke oben rum gut sitzt und du keinen Kartoffel Sack hast.

    Wenn du schon Jacke, Hose hast würde ich schauen, was davon in besserem Zustand ist und am besten passt und so entscheiden. Ich zumindest halte eine Hose für wichtiger als eine Jacke,sofern diese passt.

    Die positiven Effekte einer passenden Jacke sind dennoch nicht zu verachten.

    Gruß Ritter

    Daran sieht man mal wieder was wir für Gräben haben, was da Leute meinen machen zu können oder ausleben zu dürfen, wenn sie einen Verein mit eiserner Hand regieren, aber dazu später mehr. Ist aber wohl leider kein bedauerlicher Einzelfall, das soetwas passiert, wird aber oft akzeptiert.

    Eigentlich bräuchte man so eine Revolution wie in der Nra, denn wenn wir/die nach dem Motto "Waffengesetz soll verschärft werden, super, wir legen noch einen drauf!" verfahren ists bald vorbei. Ist ja jetzt auch kein viel zitiertes Dsb-basching, ich sage ja nicht das alles Scheisse läuft. Es gibt beim Dsb genügend Schirtte in eine positive Richtung (besonders im kleinen), aber dennoch Probleme.

    Vielen im Dsb ist es egal was passiert, hauptsache sie werden nicht gestört in ihrem Hobby.

    Vieles davon ist sicherlich auch teils Schwarzmalerei, aber trotzdem;

    Weiter unten ist die Rede von "Priorität Bogenschießen". Dem kann ich eigentlich auch zustimmen, zumindest für die meißten Vereine.

    Das reiht sich in Richtung von Lichtpunkt und Auflage für die Alterklassen, die es eigentlich noch nicht sollten.

    In meinem alten Verein liegt die Priorität eindeutig auf Bogen, der Rest geht in Sachen Nachwuchs komplett den Bach runter.

    Bogen wird da als ganz ungefährlich und in abwesenheit vom Begriff "Schützenverein" beworben.

    "Zielsport" also......

    Bei reinen Bogenschützen wäre es mir ehrlich gesagt auch nicht lieb, wenn die mit im Vorstand wüten (ich lasse bewusst die Qualifikation außer acht), ich erinnere mich da gerne an an den Vorstoß, dass man doch bitte den Kk Stand für den Winter überdachen solle und dann die Seilzuganlagen abbauen solle um dort Bogenschießen zu können.......Ich zumindest habe keine Lust, dass der Schützenverein zu einem Bogenverein mit Zielsport-Leuchtedingern mit angeschlossener (geächteter) Schießsportabteilung verkommt.

    Ächtung von Großkaliber ist da die nächste Sache die auf uns zu kommt.....

    Jetzt aber mal weg von der Schwarzmalerei zurück zu dem Vorhaben des Vorstands.

    Einerseits kann das eine Ächtung sein, die man als "Regent" machen will oder das man zu viele Leute hat die einfach nur eine Waffe haben wollen für "andere" Zwecke oder einfach nur die Wbk haben wollen, es ist also nicht immer alles so wie es auf den Ersten Blick ist.

    Letzteres wäre natürlich "wünschenswerter", da muss man dann aber auch andere Lösungen finden wie man da einhalt gebieten kann....

    Grundsätzlich soll jeder, der aktiv schießt ein anrecht auf "jede" Waffe haben, die er beantragen will egal ob Kk oder Großkaliber.

    Gruß Ritter

    Doch Ruhm und Ehre hier im Forum.

    Dann schaut der Interessierte Schütze sich einmal die Meisterschafts und Rwk Ergebnisse der jeweiligen Person an, dann kann er selbst urteilen.

    Selbst wenn, ich habe es noch nicht gesehen, da da jemand Ruhm und Ehre im eigentlichen Sinn bekommen hat.

    Wenn man selbst nicht sagen kann, dass man z.B. heute Abend das Ergebnis für das Stammschießen schießen wird hat dies auch nichts mit Regulierung zu tun.

    Man geht ja sowieso auf den Stand und schießt. Warum daher nicht einfach vorher sagen.

    Ich bin eher davon ausgegangen, dass das von anderer Seite vorgeschrieben wird. Wenn ich ankündige, dass ich am Mittwoch mein Ergebnis schieße ist das was anderes. Einen Mehrgewinn bringt es trotzdem nicht. Auf den Schießscheiben steht nicht der Tag drauf, man kann trotzdem genau so schummeln.

    Komplett Fälschungssicher kann man das so nicht gestallten.

    Grüße

    Ich finde gerade dieser ungezwungene Rahmen macht das Stammschießen aus.

    Wenn ich da jetzt auch noch Regulierungen, wie z.b. Stichtage haben würde, würde ich mir das nochmal überlegen ob ich das dann überhaupt noch schaffe und meinen Spaß hätte.

    Wie Strindberg schon sagt, jeder wird wenn er schummeln will einen Weg finden dies auch zu tun. Die Frage ist es nur, was es dem Schummler bringt sein Ergebnis zu modifizieren. Gibt ja nichts zu gewinnen...

    Wenn Fotos geforderet werden kann ich das gerne machen, habe ja nichts zu verbergen.

    Grüße

    Mittag ist mitunter das Wichtigste im Urlaub.....

    Wenn man sich mal in Suhl kulturell betätigen will kann man sich da z.b. das Waffenmuseum anschauen.

    Für jemanden, den die Technik hinter den Waffen, interessante Exemplare oder Seltene Stücke interessiert ist das wirklich empfehlenswert.

    Jagdwaffentechnisch hat Suhl ordentlich was zu bieten.

    Bei Vereinen einfach mal anrufen und Fragen.

    Gruß Ritter

    Luftgewehr Januar 2018 (musste nochmal kurz überlegen was überhaupt für ein Jahr ist):

    Heute beim Training sind 391 Ringe rausgekommen, war schon eine Erfahrung mal sowas zu schießen, wenn es auch nur Training ist.

    Ich bin mir auch erst im vorletzten Schuss bewusst geworden, dass das ja über 390 werden kann, wenn ich die letzten beiden Schüsse nicht versemmele.

    Prompt kam dann eine 8,5 bei Schuss 38....., dämliche Idee nachzudenken...

    Wir lernen daraus; weniger denken mehr einfach machen.

    Ich hoffe mal, dass ich dann auch KK aktiv schiessen kann.

    Grüße