Beiträge von no.limits

na ja 45-50km werden das wohl sein, aber für einen small Talk sicher kein Problem, meld Dich halt mal über pN.

Es geht an Wochenenden nach absprache, Freitagabend, Samstagnachmittag oder Sonntag früh.........

wenn es Dich reizt nur zu, da liese sich immer was arangieren.....

Aus welcher Ecke kommst Du, es muss natürlich von der Geographie her passen, wie gesagt Vaihingen aber Enz

Hallo Bastian ich schieße aktuell LG und komme aus Württemberg (Nähe Stuttgart).

Hallo Ivo,

willkommen, bin auch reinrassiger Schwabe ( Vaihingen ), aber auf Kurzwaffen fixiert.

Ich hätte aber ne Eisen- und ne Holzsäge um Dein Teil schön handlich zu gestalten, dann ginge es auch bei uns :);)

grüße no.limits

Fragt doch mal bei der Freiwilligen Feuerwehr oder dem THW nach die befüllen auch für einen kleinen Obolus in die Jugendkasse.

Das ist alles recht und schön und gut, nur wenn Du ne größere Anzahl Schützen im Verein hast und eventuell auch noch 4 Schießzeiten oder mehr pro Woche, dann zapfen die Dir die Flaschen leer, so schnell kannst gar nicht zum THW fahren.

Dann macht auch wenn er sich als Standfest erweist, ein Chinapuster Sinn.

no.limits

gibt bei einer Neigungsverstellung somit Platz für das nach oben schwenkende Hörnchen.

Danke, HDR

treffender kann man es nicht beschreiben.......

Wenn zum Beispiel das Korn 3mm höher ist, muss um dieselbe Trefferlage zu erreichen, die Kimme auch 3mm hoch.

Die Visierlinie wird dann zur Laufachse 3mm höher, ist aber zu vernachlässigen in diesem Falle, weil ja die Notwendigkeit besteht den Raum für die Griffbeweglichkeit zu erzielen.

Man bedenke es sollten auch einige Klicks in Reserve sein.

no.limits

Um einen Verein voran zu bringen gibt es zwei wichtige Faktoren, der Vorstand muss funktionieren und auf den laufenden sein . Das machbare machen und versuchen die Mitglieder bis unter die Haarspitzen zu motivieren

Absolut richtig!

Nur die Motivation, oder Ausgangslage bei den Herren Honoratioren ist sehr unterschiedlich.

Der eine hat ne ,, feuchte Wohnung,, und will nur raus zu Hause,

Der andere hat vor vielen Jahren seine zweite Hälfte aus der Geisterbahn zu geteilt bekommen, der will auch nur noch raus,

Mancher hat zu Hause oder im Betrieb nix zu melden, und versucht sein EGO so auf zu polieren,

Es soll es auch geben, das man den Posten nur ausfüllt, weil ihn keiner machen wollte.......

Wenn diese Gruppe die Energie die von Ihnen verwendet wird um alles so zu halten wie es ist, konzentrieren würde in etwas Innovationen und Ideen, wäre schon viel gewonnen..........

Um die Liste zu vervollständigen, die Morini und die Match Guns haben auch keinen........

die Pardini hat einen.

Ich hab es schon mal an anderer Stelle erwähnt, die aktuellen Patente der vorhandenen Hersteller, lässt wohl nix weiteres sinnvolles mehr zu.

Es soll auch schon Patentverletzungen gegeben haben, die dann aber behoben wurden.

Landläufig wird es so verstanden Kompensatoren sind Mündungsdämpfer mit Schlitzen, Bohrungen oder ähnlichem.

Mit dem Absorber wird bei der Schussabgabe eine Gegenläufige Masse zum Geschoss aktiviert, das den Mündungssprung teilweise oder ganz verhindert.

Kompensatoren sitzen an der Mündung der Läufe, die Absorbertechnik sitzt hinter dem Patronenlager bzw. dem Ventil.

Eventuell bekommt es jemand besser erklärt, nur zu.....

no.limits

Du hast sicher Recht mit Fussball können wir uns nicht messen, aber die Mechanismen sind dieselben, die Leute funktionieren dort wie hier genau so.

Gilt für Funktionäre, wie auch die Sportler.

Aber was entscheident ist, wir sollten uns nicht immer so klein machen.

Die sich selbst erfüllende Prophezeihung hat da, denke ich einen immensen Anteil an unserer gesammt Situation.

Unterhaching, ja steht und fällt mit den Personen, SV Rielingshausen früher ein Top Verein in Pistole, da gab es noch 4er Mannschaften, haben wir einen Landesklassenrekord mit über 1150 in der LP aufgestellt. Die sind heute auch im freien Fall, Die Leute von früher sind nicht mehr da, hauptsächlich die den Kontakt zu HWA pflegten, Die ganze neue Führungsmannschaft hat die Verbindung einschlafen lassen. Die Lebensader, man könnte sagen, wir haben fertig......... so rum geht es schon auch, so nach dem Motto vorwärts Kameraden, es geht zurück.

Karl, wir ändern das nicht, nicht hier und nicht jetzt......

dass eine Auspaltung in Mitgliedsbeitrag und Standnutzungsgebühr oft eine schlechte Idee ist, und nur in besonderen Fällen sinnvoll.

Carcano,

ich bin nicht Deiner gesachätzten Meinung.

Wenn ein Jaresbeitrag sagen wir mal 1/3 bis zu hälfte teurer wäre für passive Mitglieder, was ist das für ein Signal ? Diese Leute heben den Mitgliederschnitt und sind oft Jahre- bis Jahrzentelang nicht in den Vereinen gesehen, bezahlen aber einen für sich einen noch akzeptablen Beitrag.

Man bedenke Sie richten keinen Schaden an:);)

Sollte dieser Beitrag so drastisch angehoben werden das die Standpauschale umgelegt wird, werden diese Leute an Strom, Heizung, und allem anderen mit einbezogen, das Sie nicht verursachen, nie benötigen.

Der Beitrag steigt für viele über die Schmerzgrenze und Sie sind weg. Was ist gewonnen ?

Es fehlen eine nicht unbeträchtliche Anzahl Mitglieder, schlecht für den Verein, fürs Image, Folge die Beiträge steigen noch mehr, der Abgang muss aufgefangen werden.

Im Gegenzug wenn Standpauschalen auf Pulverschützen umgelegt werden, können diese in den wenigsten Fällen flüchten, bei uns im direkten Umfeld eher nicht, mangels Alternativen.......

Wir verstehen uns richtig, fair sollte es bleiben. Unsere Mädels und Jungs sind mit Angebot, Nachfrage und Temperaturen zufrieden!

no.limits

oder bei sportlicher Betätigung 1 X Kletterhalle 17,50, 1 Stunde Billardtisch 7,50, 1 x Paintball 29 die Eventanbieter lassen wir lieber außen vor.

Karl,

Die Problematik ist der Tunnelblick mancher Honoratioren, Vorstände, Kassier etc, ich denke wir sind uns da einig.

Schau doch unseren Youngster Ritter an, der hat Elan und Ideen, läuft sich aber regelmäßig an den Führenden seines Vereins fest. Die bringen nix bis wenig zu Wege. Haben keinen Weitblick, und schon gar keinen fürs eigene Tun.

So ist das doch oft, in der Vielzahl in kleinen Vereinen, kommt einer der Ideen hat, wird er ausgebremst.

Der Verein verliert Ihn, er geht ob seiner Ansprüche und Ambitionen in nächst gelegenen Verein mit Angeboten und Entwicklungsmöglichkeiten.

So sind in solchen Vereinen auch die Herrschaften in der Mehrzahl die etwas bewegen, es ist äusserst selten wenn nicht durch irgendwelche persönlichen Anbindungen oder Ähnliches ein ,,Macher,, in einer kleinen Schießbude bleibt.

Aus dem Grunde ist die Konzentration in attraktiven Vereinen mit Geschäftsleuten, Führungskräften, Strebern auch eher gegeben. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Aus dieser Situation heraus erklärt sich vieles.

Hinterwäldler Vereine vergraulen Initiatoren, Ideengeber, egegal welcher Art, und bleiben auf Ihrem Level.........

( Ein unangenehmer Effekt würde entstehen, ein direkter Nachfolger hätte Erfolg, geht gar nicht )

Große Bosse leiten nicht den Fußballverein von Zazenhofen.

Anschaulich, AMG HWA, siehe Rielingshausen, und Affalterbach. Beide waren Provinzschützenvereine im Umfeld von Hans Werner Aufrecht in den 80igern mein persönlicher Sponsor und der Sponsor beider Vereine Rilingshausen Pistole, Affalterbach Bundesliega Gewehr später dann.

Wenn solche Leute Fäden in die Hand nehmen, wachsen auch Provinzvereine, siehe wieder Fussball, Red Bull oder Hoffenheim.

Ein Verein ist der Spiegel der Leute die Ihn leiten...............................................

Und zum Beitrag nochmal zurück, jeder sollte mehr einbringen als er raus holt, sonst funktioniert das System nicht, es sei den Carcano erklärt uns doch noch wie das geht. Ich für meinen Teil bin gespannt...

Dieses Prinzip gilt zumindest solange bis Sponsoren, Werbung oder andere Mechanismen richtig zuverlässig greifen, ist im Schützenwesen eher selten.

Kein Verein kann existieren mit Mitgliedern die nur Unterdeckung produzieren, das sind Schnäppchenjäger, Bremser, die es auch sonst zu wenig bis nix bringen.

Solche Vereine sind eher von Angst geprägt, Mitglieder zu verlieren, auch Nörgler oder Defizitäre, ja keinen Schnitt zu riskieren.

no.limits

Ich zahle als Student 66 Euro Jahresbeitrag, das Startgeld für Meisterschaften und keine Standnutzungsgebühr.

Der reguläre Schütze (18-64) zahlt 132 Euro Jahresbeitrag und 55 Euro Standnutzungsgebühr.

Das sind Größen mit denen man was anfangen kann, es ist auch eine ansehnliche Anlage die Geld zum Unterhalt kostet.

Den Studentenbeitrag hätte ich jetzt etwas flacher gehalten.

A ) weil es nicht viele sind, in der Regel,

B) weil diese Zielgruppe eher nicht Zahlungskräftig ist, aber einen Teil der Zukunft darstellt. Ich hätte das eher wie bei den Jungen Allgemein als Pseudobeitrag verstanden wissen wollen.

Ich möchte das aber nicht als Kritik anmerken, nur als Alternative......

Wie siehst Du das als betroffener Studiosus?

no.limits

b) Wehret den Anfängen. Wenn die 10m Halle mal mollig warm ist lieseln die Kollegen auf dem offenen 25 Meter Stand weiter, damit dort auch geheizt wird. "ist doch alles kein Problem - Rohre verlegen, Heizkörper montieren und glücklich sein"

denkste.......

und dann nochmal 25000€ plus x für ne Explosionsgeschützte Abzugs / Lüftungsanlage mit einbauen, da es jetzt ein geschlossener Stand ist........

;) no.limits

Wir verdienen mit dem Gaststätten- und Festbetrieb dazu, allerdings ausschließlich um den Verein am Laufen zu halten. Mit den Mitgliedsbeiträgen würde sich der reguläre Schießbetrieb einschl. aller erforderlichen Abgaben nicht realisieren lassen.

Hallo Abzugsfinger,

das war genau der Punkt wo ich seiner Zeit eingehakt habe in unserem Laden. Die kosten die von den Schützen verursacht werden zum laufenden Betrieb sollten müßten auch auf deren Zahlungen umgelegt werden.

Alles andere passt nicht, wenn die Jungs mit der 45er 200 Schuss machen am Abend gibts auch kein gejammer......... mag in einem Luftpumpenverein etwas anderes sein, ist trotzdem nicht zeitgemäss nicht kostendeckend zu arbeiten.

Damit will ich sagen, vernünftige Erklärung wenn man etwas möchte und die Mitglieder sehen die Notwendigkeit ein.

und Kogge trifft den Nagel auf den Kopf, obige vorgehensweise und Neukalkulation bei uns, ist genau so verkauft worden. Nach Jahrelangem gezeter und Austritten bei Erhöhungen von Pinatsbeiträgen.

Die Zusatzeinnahmen über Gastro usw. sind für Fortschritt, und dann geht auch was.

Ich sehe es gar als Frechheit an von einzelnen Schützen so eine Unterdeckung zu akzeptieren, zu dulden oder zu verlangen je nach Sichtweise......kaufmännisch der exitus.

Ich hab da aber meine eigenen Beobachtungen und Meinung dazu, eventuell lass ich das mal raus in nächster Zeit!

grüße no.limits

Hi Califax,

eine Überfüllbrücke ist ein Verteilerblock, so ist es zumindest bei unserem. Unser Kompressor macht die 300Bar, von dort geht ein Hochdruckschlauch an den Eingang dieses Verteilerblocks. Dieser widerum hat zwei Ausgänge einen für 300Bar und einen für 200 Bar. Im Verteilerblock herrschen 300Bar, lässt aber an dem 200er Anschluss auch eben nur 200 raus.

Man kann eine 300er Flasche auch nur mit 200Bar füllen, umgekehrt nicht, da die Gewinde differieren.

Wenn Dein Kompressor nur 200Bar erreicht, kommst Du normal mit einem, allerdings passenden Schlauch zurecht.

grüße no.limits