Beiträge von no.limits

also fehlerfrei sind die alle nicht.....

Gunslinger,

Das sind mechanische Sportgeräte, da kann und wird immer was vorkommen. Das wäre eher unnormal wenn das anders wäre.

For All,

Die Frage die sich stellt wertfrei versteht sich, in welchem Umfang das geschieht und im Verhältnis zum Mitbewerber? Das ist die Messlatte!

Und wenn wir schon dabei sind bevor die Frage kommt, nach dem Sponsoring.

Ich steh bei einigen auf der Liste, bei FWB nicht direkt. Und bei mein Gott Walther natürlich auch nicht!

Und ich halte die P8X trotzdem mindestens gleichwertig mit der Steyr. Was bei den ganzen Modellen von FWB vorher nicht der Fall war.

Der Rest hat gegenüber den zweien mehr oder weniger große Handycaps.

Meinen Walther Vogel muss man nicht teilen, und schon gar nicht ernst nehmen, aber wenn sich über Generationen von Modellen nix groß bessert, na dann ....... Was die LP 500E anbelangt bin ich fürs erste mal guter Dinge, wir werden sehen, ob es anhält.

Zu Match Guns, so Betribsblind wie manche mir anhängen wollen bin ich nicht, die MG4 ist der pure Schrott, und die LuPi schon oft erwähnt ist ne bessere Morini, mit Hybridabzug und flexibleren Griff, und auch sprunghaft.

Das was ich verftrete, kann ich begründen, fundiert ! Und da geht es nicht um billig und auch nicht um schön. Es geht um pure Fakts.

Und zur Klarstellung, ich für mich hab, nochmal andere Prio's.

In den 90iger Jahren hab ich Morini 102E geschossen, es gab und gibt nix anfälligeres und Störungsbehafteres als diese Kanone. Allerdings wenn Sie geschossen hat gab es nix eleganteres. Man musste hier da von der Schiessleistung nix vergleichbares am Markt war diese Anfälligkeit in kauf nehmen oder es lassen.

Das ist aber heute nicht mehr so, ich muss die SSP nicht schiessen mangels alternativen, ich kann die schiessen genau wie eine AW93 das ist auch legitim, allerdings nicht das Optimum das der Markt her gibt, sondern mit Handycaps belegt, und das ist der große Unterschied.

Alternativen sind am Markt., bessere!

no.limits

Abgesehen davon das es sich vermutlich erledigt hat, ( siehe oben ) müßte doch wenn ich mir die Elektronik so anschaue, in irgendeiner Form ein Steckanschluss vorhanden sein wenn wir von einem Programierfehler reden, oder sehe ich das falsch.

Weil zum Programieren bzw zum überhaupt eingreifen braucht der doch einen USB Anschluss oder ähnliches ......

Hat er nicht ! oder würde das mental gehen, so via bluetooth.

Zum Verständnis die Platine ist gerade mal so groß wie ne Sonderbriefmarke.

@ Murmelchen,

betrifft uns das nicht alle irgendwo, mal mehr mal weniger, in jedem Bereich von morgens bis abends, das wir unseren vorgefertigten Meiningen, Erfahrungen und Empfingen erliegen?

Betonung liegt ausdrücklich mal mehr mal weniger.....

Könntest Du Dich da gänzlich freisprechen ?

So etwas nennt man dann aber doch eher einen Serienfehler und dazu passt der Ausdruck 'einmalig' nicht wirklich.

Murmelchen,

ich werde nachfragen, direkt bei Cesare.

In dem Fall ist viel wenn und aber. Ich kann es nicht nachvollziehen, ich versteh von elektronik nix.

Ich habe von diesem 35 Schuss Phänomen von anderer Seite noch nix gehört.

no.limits

Hallo Matze,

Zentrum hat Recht, mir fiel der Name nicht mehr ein, Pilster ist es, daher musste ich Dir die Info schuldig bleiben.

Ich hatte auch mal eine, kann das von Zentrum bestätigen, sie schiesst sich sehr angenehm. Die gabs seit ca. 1980 wie oben beschrieben als FAS 607.

Ich glaube Lanfear schiesst die auch.

Die Kimme sollte halt verstellbar sein in der breite, das gab es früher nicht. Die Aufnahme vom Züngel wäre noch ein Thema, zum austausch.

Der Griff war früher nicht beweglich, ob er es heute ist weis ich nicht, aber das innen Leben ist ziemlich klein gehalten weil das Magazin von oben kommt.

Der ist gut gestaltbar auch für kleine Hände.

no.limits

Noch ein Nachtrag,

wie soll man Deiner Meinung nach mit einer Waffe umgehen, im Forum, in dem Fall SSP, die so ein Defizit aufweist, wie dieses eklatannte springen?

Mit dreh und Angelpunkt einer modernen Waffen ist die ruhig zu bekommen. Ganze Konstrukteuer Büros sind da dran, ist in diesem Falle wohl nicht gelungen.

und wie geht man mit einem Defekt um, im Forum der offensichtlich auf einem Programierfehler beruht und einmalig ist ?

tolle Konstruktion die hier verzwungen hast mit deinem Post, auch wenn es nur Kritik sein soll..........

Und das ist als konstruktive Kritik/Denkanstoß an dich gedacht und keine Kriegserklärung an dich oder deine Fanboys!

Ja Tom ich merk die Parallelen, Du auch ? hast Dich weit aus dem Fenster gelehnt.

ja eben, ich versteh nicht warum man da jetzt ein Fass aufmacht !? ist eine Defekt so was unmögliches ?

wenn sich nochmal 15 Schützen melden mit den selben Symtomen dann schon.......

und das ist der Punkt!!!!! aber dazu muss man über den Tellerrand blicken.

Bei der SSP ist das Super sprung Verhalten bei allen. Und hier ist an einem Modell ein unerklär barer, eventuell Promierungsfehler.

Du lernst es offensichtlich nie, zu diffenzieren! Deshalb triffst auch nix, und vermutlich nicht nur das........

no.limits

ok, Sockel Gold, stellt sich die Frage zu was ?

viel wichtiger ist wie bekommst du den einen mm Spiel raus im Sockel. Du kannst Deiner Frau die Ohringe klauen und das Spiel mit Gold egalisieren. Aber wehe die kommt dahinter.......

Klappkorn für die MG, holst Dir bei Joniskeit, kostet etwa 90€. Hat den Vorteil das sich die Klapphöhe justieren lässt.

Ist allerdings konzipiert für die GSP, will heissen hat einen 7mm Sockel Du benötigst bei der MG aber 8mm.

Den mm überbrückst Du mit einem Weichlötpunkt rechts und links am Sockel und bringst den aufs Mass.

Noch Fragen ?

no.limits

Das ich kenne hat nen runden Sockel, lässt sich drehen, und ist fixiert mit ner Madenschraube im Sockel drin. Hat aber keine Fixposition, musst Du nach jeder Bewegung neu einschiessen......

Das war kein Klappkorn, das war ein Drehkorn, mit drei unterschiedlich großen Flächen. Ich kann das aber nicht mehr zuordnen zu welcher Waffe.

Ist schon einige Waffengenerationen her.

Hat sich so in der Form nicht durch gesetzt.

Hallo an Alle,

vorallem an die die es Interessiert,

An dem Tisch sitzen drei Leute, auf jeder Position einer. In der Mitte des Tisches eine dicke Flasche dahinter eine Tasse mit Henkel und vorne an der Tasse ein Logo.

Der Betrachter auf Position 1 wird steif und fest behaupten auf dem Tisch steht nur eine dicke Flasche.

Der Betrachter auf Position 2 wird behauten auf dem Tisch steht eine dicke Flasche und eine Henkellose Tasse mit Logo.

Der Betrachter auf Position 3 wird angeben das auf dem Tisch eine dicke Flasche steht mit einer Henkeltasse ohne Logo.

Alle drei haben aus Ihrer Sicht Recht, aber eine andere Sichtweise mit mehr und anderen Informationen bekommt man nur wenn man seinen angestammten Platz verlässt.

Je größer der Aktionsradius in dem man sich bewegt, je größer sind die Informationen die man bekommt.

Wer immer das tut was er kann, wird immer das bleiben was er ist. Man könnte auch sagen wer immer auf seiner angestammten Position bleibt, bekommt keine neuen Eindrücke........

grüße n.l.

ein Abzugssystem implementieren das wie bei der Hybrid-Luftpistole von MatchGuns beide Varianten, als einen rein mechanischen genauso wie einen elektromechanischen Abzug bietet?

Ich denke das wird im Gegensatz zu LuPi richtig kompliziert, weil ein Unterbrecher rein muss die den Schnellfeuer effekt unterbindet. Das alles in allem macht die Geschichte da schwierig. Beim Einzellader nicht Notwendig.

Hallo Strindberg,

wie auch immer, eine gute Idee.

Wenn ich an den Tread mit den Griffen denke, das sind sehr gute Post drin aber so verzettelt das kein Zusammenhang kombiniert werden kann.

Ich finde oft nur mühsam irgendwelche Posts, selbst eigene.

Der einzigste der einigermassen sauber geblieben ist, war der vom Duell, allerdings unfertig......

Aber so nützliche Dinge wie die Schlagbolzen Reparatur, oder Achsen und Bolzenherstellung, ist erstmal unauffindbar.

macht was draus !

Das kann eigentlich nur die Platine sein. Da ist irgend etwas dran was bei 35 Schuss abriegelt. Was ist wenn Du dann ne neue Batterie einnbaust. Geht auch nicht !?

Dann ist es ein Bauteil, Kondensator oder so etwas, das dann bei einem bestimmten verbrauchten Spannungsaufkommen oder Wärmegrad dicht macht, sich einfach ausklinkt.

Kühlt wieder ab und dann gehts wieder. Da sind die Elektroniker gefragt, ob das so sein kann?

Platine tauschen, sind nur 2 Kabel zu löten.

no.limits

Aber bis auf das Problem wo mir Gehmann sicher helfen kann bin ich mit der Waffe sehr zu frieden.

Hi Gooffy,

hast die Batterie schon gewechselt. Wenn ja wende Dich an Herrn Schweigert bei Gehmann und ruf den mal vorab an. Das hört sich so an als ob die Spannung zusammen bricht......entweder leere Batterie oder ein Platinen Problem. Ich hoffe nicht das er da auch was geändert hat, die war eigentlich sehr zuverlässig.