Beiträge von no.limits

Hallo Diablo_Nero,

es ist ein grösserer Anlagenkomplex, mit verschiedenen Hallen. Die ursprünglichen Hallen 25m Und 50/100m haben Sitzplätze ebenso die neue Finalhalle. Der Wurftaubenstand hat eine Überdachte Sitzplatztribühne. Die Luftdruckhalle hat keine Sitzplätze wenn man von wenigen einzelnen Stühlen mal absieht.

Es ist überall ein ständiges kommen und gehen Sitzplatzprobleme gibt es nirgends. Die Hallen sind teilweise mit überdachten Gehwegen verbunden und vom Zentrum kaum weiter als 30m-50m auseinander. In der ganzen Anlage verläuft die Händlermeile alles was Rang und Namen hat ist anwesend. Die Anreise sollte gefühlt vor 9Uhr erfolgen die Parkplätze könnten knapp werden. Ansonsten sind die umliegenden Grünanlagen alle als Campingplätze ausgewiesen, wer früh dran ist ( Juni ) und eine Startkarte hat, bekommt dort sehr günstig Plätze. Ansonsten hat jeder Landesverband ein Basiszelt mit Bewirtung in der Camping Area, dort trifft man sich.

Ein Hotel mit Gatronomie liegt im Zentrum der Anlage. Ach so ja, ist alles kostenlos, bis auf die Parkplätze.

UND es lohnt sich, hin zu gehen. Die ersten Tage sind immer die Olympischen Disziplinen, der Rest kommt anschliessend die Tage danach. Gebrauchspistole ist in der Regel Mi / Do usw......wobei fast immer in allen Hallen irgend etwas stattfindet.

no.limits

Für die, die es selbst nicht nach Hochbrück schaffen.

Bastian und Sascha, hatten Heute ihre ersten Starts, beide haben sich mit der LP wacker geschlagen. Sascha auf Platz 13 in seiner Klasse. Bastian mit 563 in Herren I, er begann gleich mit 95 und schoss relativ konstant.

Er liefeferte phanstatische Serien und Schußbilder ab. Die Schußbilder verrutschten Ihm leider ab und an etwas. Aber insgesamt war es eine sehr gute Vorstellung.

Wir dürfen gespannt sein was da noch kommt.

weilter gut Schuss.

Faktisch scheint mir kaum ein Teil ohne Änderungen geblieben zu sein.

ja, schaut so aus. Was mir Sorge bereitet, ausgeliefert war sie schon. Die ganze Serie ist zurück gegangen doch schon vor graumer Zeit. Nix ist passiert.....

Ich bin im November im Werk, wobei ich hoffe für die Schützen die warten oder bestellt haben das vorher geliefert wird.

Morgen bin ich in München auch dort versuche ich mal an Infos zu kommen.

no.limits

Ich überlege mir jetzt erstmal, wie ich meine neue Flasche dann zum Tauchshop bringe..

Nimm einen Spanngurt und befestige die irgendo im Stehen, im Auto. Wir befestigen in unseren Montageautos alle Flaschen so, die Sauerstoff, Argon, Pressluft etc haben wenn sie voll sind alle 200 Bar. Ist kein Thema.

Zu unseren Quatro Troll. Ich hab als Jungster in Arabien in der Wüste Fernleitungen geschweisst, da lagen die Flaschen bei 50 Grad Aussentemperatur mangels Gelegenheit Wochenlang in der Sonne. Die vertragen das. Die Flaschen haben Wandstärken um 5mm. Emil Senfter mit Ihm hab ich oft diskutiert über Drücke usw. Die haben seinerzeit die ersten Stahlkartuschen der Co2 Pistolen mit 600Bar abgedrückt mehr ging nicht. Die sind nicht explodiert, und das nur bei 2mm Wandstärke.

no.limits

Das hört sich nicht gut an da werde ich wohl echt nicht um ein Rink Griff herum kommen...

Wenn Du die TOZ aufpeppen möchtest, dann bau den Umbausatz von Martin ein. Ich hab den schon mal hier beschrieben. Ich denke das würde fast mehr Sinn machen als ein Rinkgriff, der das Volumen ja im Prinzip ja auch nicht verringern kann.

Wenn Du den Spannhebel der Toz auf die Seite verlegst, dann hast Du alle Freiheiten im Griff. Die Kosten sind etwa dieselben, nur die Möglichkeiten sind hernach besser. Da Du ja schon Griffe erfolgreich gestaltet hast, ist das nachher nix neues, nur halt etwas umfangreicher.

Ich glaub in meiner Gallerie sind die Bilder, Adresse bekommst von mir.

no.limits

Aber das ist mein Anspruch und soll niemand seine Freude an der tollen FWB Lupi nehmen :)

Hi Pinguin3,

der Anspruch ist berechtigt, sicher, man könnte das eine oder andere etwas besser Ausführen. Wir haben hier vor Kürze auch festgestellt das man schwere Gewichte die der eine oder andere beim Auflageschiessen bevorzugt auch nicht zu befestigen gehen.

Trotzallen ist die P8X zur Zeit mit der Steyr zusammen das Mass der Dinge alle andere Match Lp's haben mehr Handycaps. Die zwei haben die besten Absorber, und die beweglichsten Griffe, auch die Abzüge haben ein großes Spektrum und sind stabil.

Die Frage um die es geht, technik oder optik ? Das knacken ist sicher ein Einzelfall, ist mir auch nicht bekannt, kann ja mal vorkommen......

no.limits

Diese Aussage finde ich hochinteressant.

Hallo Rabe74,

was ist da hochinteressant ?

Wenn Du Dir den Verteilschlüssel National und International anschaust bist Du weitgehend im Bilde. In der Spitze wird die kaum geschossen. Walther konnte noch nie Pistolenabzüge bauen die sensibel waren und längere Zeit ihr Gewicht gehalten haben. und Du kannst sicher sein ich weis von was ich rede......

no.limits

Hi Pistolfan,

Die MG5 ist die Weiterentwicklung der Hämmerli FP10. Die hat Cesare seiner Zeit entwickelt für oder mit Hämmerli. Die MG5 und MG5E sind im Prinzip baugleich und sehr an die FP10 angelehnt. Die Griffe passen jeweils bei Hämmerli und beiden MG5 Modellen. Die Abzugsblöcke lassen sich leicht tauschen zwischen MG5 und E, ist nur ein oder 2 Bolzen und eine Schraube.

grüße no.limits

Dann bringen wir mal Licht ins Dunkel, ich hab noch ne Kiste Ersatzteile hier und kann das darstellen.

Der Rücken in der Griffaufnahme ist mit 4 Ecken ausgestattet im 45Grad Winkel. Die sind so passgenau gearbeitet, wenn der Griff anliegt, da gibt es Null Toleranz.

Zudem sieht man an dem Schraubenkanal das hier kein Winkel möglich ist.

Der Waffenrahmen ist im Seriengriff so eng geführt auf einer Länge von fast 5cm der hat null Spiel. Der wackelt nicht mal. Wenn der eingepasst ist wackelt der nicht mal ohne Schraube.

Das leuchtet jedem ein selbst mit wenig bis gar keinem technischen Verständnis.

Also Hugoles kannst mit jemand anderem betreiben!

no.limits