Beiträge von no.limits

    Natürlich ist es nicht toll, aber soll ich sie zum Training prügeln?

    Nein sicher nicht........

    Ihr hattet eine Vision, den Schneid diese um zu setzen, das war der erste Schritt, und dann verliesen sie Ihn.

    Wo war das Controling zur Aktion, ich kann Heut leicht daher reden sicher, so eine Aktion beginnt immer so mit einer Vision und einem oder mehreren die diese Umsetzen, aber ein wesentlicher Teil beginnt doch erst danach. Auf so vielen Ebenen, und wesentlich ist die Psychologie, um so mehr weil Du die nicht zur Sache prügeln kannst. Als Führungskraft im Unternehmen geht das einfacher autoritär aber es geht auch eleganter.

    Autoritär fällt im Verein weg, das habt Ihr zu spüren bekommen, dann müssen es andere mechanismen sein, wenn man die nicht kennt sollte man diese kennen lernen..........

    Ein wesentlicher Fakt ist zu wissen wann Menschen handeln ! Es gibt nur zwei Auslöser, wenn man was muss, oder wenn man was möchte!

    So und jetzt werden Reize geschaffen das der Mensch will, gelingt nicht immer und bei jedem. Weil die Chemie nicht stimmt oder diverses mehr. Richtig gut bis Du als Coach wenn das gelingt, wenn die Chemie überhaupt nicht stimmt. Wenn Du Dich auf Leute einlassen kannst die Dir gar nicht liegen, das nur so neben bei.

    Aber ich denke wer diese mechanismen nicht kennt und nicht beherrscht kann keine Mannschaftz führen und Erfolgreich machen.

    Siehe Fussball Bundesliga, die Trainer wissen alle wie man zu spielen hat, aber die guten sind Menschenfänger fast wie Sektenprediger.

    Du must mir jetzt nicht schreiben das Du das nicht möchtest, nein, das ist eine Gabe und deshalb sind die vorne, sie wissen was sie tun.

    Nur das kleine 1x1 davon sollte vom Vorstand, vom Sportleiter und Jugendleiter beherrst werden, sonst ist nach dem ersten Schritt Ende. Die ganze Mühe und Visionen enden im Chaos.

    Wenn ihr jetzt eine zweite Chance habt, dan nützt diese mit der Erfahrung der ersten, holt Euch den Input den ihr braucht, und verstärkt Euer Mittelfeld, und wachst an der Aufgabe. Das wird kein Honigschlecken und aus der Komforzone geht es auch nicht. Es geht auch nur im Team.

    Viel Erfolg

    die Krafteinleitung in die Waffe darf im Schuss nicht ihre Gleichmäßigkeit verlieren.

    Hallo Klaas,

    das ist so weit richtig,

    aber auslösen sollte man beherrschen, das eine ohne das andere funktioniert nicht.

    Und wer hier oder da ein Problem hat wird das mit dem scharfen Schuss nie lösen. Weder mit der 22iger noch weniger mit der GK.

    Das geht nur mit Trockentraining!

    no.lmits

    Hallo @kietze

    nein auch Gehmann sitzt im Vakuum was Info's anbelangt.

    Wenn Du es Dir leisten kannst, focusiere Dich auf die Pardini der Rest hat zuviele Handycaps. Es sei denn Du betreibst das just for fun, dann spielt es keine so große Rolle. Dann kannst Du mit den Handycaps puzzeln.

    Kompromisslos solltest du sein, wenn Du Gas geben willst. Wenn Du zeitlich nicht im Druck bist warte noch etwas, aber wie gesagt, greifbar ist aktuell nichts. Cesare dürfte ein technisches Problem haben, das ihn in Atem hält.

    Gehmann hatte übrigens keine MG2 dabei, die haben ob der großen Nachfrage auch Ihr Vorführmodell verkauft.

    no.limits

    Wir sind auch nicht liegengeblieben

    Nein ich war nicht dabei, und ich hab das relativ allgemein gehalten weil es nicht nur Euch betrifft, sondern viele Vereine mit viel Facetten.

    Die Frage ist ob ihr jetzt im Frust versinkt, oder ob etwas gelernt wurde aus der ersten Situation!

    Deine Ausführungen sind sehr negativ, und die Angst hier wieder zu versagen ist groß.

    Mit der Grundeinstellung und der Haltung zur Sache wird es auch so passieren. Weil Du Dein Unterbewusstsein schon so konditioniert. Du suchst von Haus aus schon gar keine Lösung sondern aalst Dich in der Vorstellung das alles wieder so wird, Deine ganze Argumentation geht dahin.

    Das ist die Verliererstrategie in Reinkultur!!!!!!

    Denk an die 8 und sie kommt.

    Hier ist in der Denke nix positives, und beim ersten Entgleiten von irgendetwas kommt dann ich hab’s doch gewusst, und der Abwärtsstrudel nimmt seinen Lauf.

    Der Betreffende ist für positives nicht mehr zugänglich, es ergeben sich keine Wege und Lösungen mehr !!!!!

    Du musst hier nicht die Schuld bei mir suchen, ich kenn die Spielregeln und weiß wie es geht, so auf jeden Fall nicht....

    Hier wird etwas hinein Interpretiert, das so gar nicht bewiesen ist. Die Neuzugänge sind andere Personen und Charaktere.

    Nun sollten die Verantwortlichen das Geschehen besser steuern, sowohl Strukturell als auch die vermeindlichen Brandherde. Mit dem Wissen aus der ersten Aktion muss doch sensibilität und Erfahrung da sein.

    Man muss sich früher austauschen untereinander und mit Strategie und sensiebler Vorgehensweise die Sache anpacken.

    Eventuell auch ein Seminar besuchen mit Strategien zur Eskalation / Deeskalation, ist eigentlich die Basis für einen Vereinsvorstand, hauptsächlich wenn er nicht beruflich mit Führungskräfte Seminare Kontakt hat.

    Jetzt standen wir eben vor der Entscheidung, zwar gute aber nicht absolute Top-Schützen auszusortieren und sie in die 5 Ligen tiefere 2. Mannschaft zu stecken.

    Das ist für einen gesunden Wiederaufbau unvermeidlich.......

    Es sind halt einige Jahre dann haben die den Anschluss. Das ist strategisch ohne hin Sinnvoll.

    Fünf Liegen dazwischen nix? das kann nicht gesund sein, und das müsst Ihr den Leuten so verkaufen.

    Nur wenn die Verantwortlichen alle so argumentieren, wie Du fehlt da eine ganze Menge Wissen, Strategie und PS- Seminare.

    no.limits

    Wenn es darum geht, Eitelkeiten der Vereinsführung zu bedienen

    Darum geht es nicht, Eitelkeiten von Oben oder Unten, oder dem Gremium sind nicht dienlich, so wenig wie solche Ausführungen.

    Zielführender sind postive Beispiele, die würde es sicher auch geben.

    Und selbst wenn man den krassen Weg geht, muss man dadurch den Breitensport nicht vernaslässigen, Oder schliesst das eine das andere aus ?

    hätte es doch irgendwo gezicht

    nicht unbedingt, wenn der Dichtring sehr defekt ist, dann geht der Druck wie Du pumpst direkt weg.

    Ein kleines Loch im Reifen bläst, da hast Du Recht, schneide aber den Reifen auf der Hälfte auseinander, wirst du auch mit Ende des Pumpvorgangs kein zischen hören, weil sich nix aufbaut.

    Ihr da oben, wir da unten, so der Buchtitel von Günter Wallraff bezog sich auf gesellschaftliches war glaub ich in den 80igern.

    Aber so könnte man auch das Problem mancher Schützen bzw Vereine beschreiben.

    Wenn ich hier die Aussagen diverser Leute betrachte aus dem vermeintlichen ,,unten,, ist das sicher nicht tollerant und besser wie die Arroganz von manchem ,, da oben,, !

    So kann es nicht funktionieren, wenn eine Gruppe immr nur lauert oder in Vorurteilen versinkt. Das ist für die Vereine und für den Sport nicht gut.

    Mit diesen Erwartungen und so einer Denke von Mitgliedern, hat ein Verein keine große Chance sportlich attraktiv zu werden.

    Da ist nicht nur die Arroganz der Tops schuldig sondern auch Bremser und Kleingeister von unten mit ihrem gesabbel, und den ewigen Wiederholungen , mit das hatten wir schon!!!!!!

    Ich hab noch nie verstanden warum die ,,unten,, so eine Haltung haben, und so vehement gegen gute Schützen wettern. Man könnte sich auch mit ziehen lassen, und irgendwann von oben selbst wirken. Wäre eigentlich logisch oder?

    Allerdings mit so einer Grundhaltung kaum möglich.

    Es gibt Vereine trotzdem wo so was geht, sogar viele. Da können die da oben und die da unten miteinander, warum auch nicht?

    Das ist eine Sache des Umgangs und nicht der Vorurteile.

    Was ich da gerne hinein interpretiere ist eher Einfältigkeit mancher UNTEREN, die ihre Stellung verlierem könnten und so vorbauen.

    Da doch beim einzelnen viel Resi und viel träge..........8) weil sinnvolles Tun ist es nicht.

    Jetzt sind die Tops alle weg, Sprichwörtlich man ist hingefallen, und gleich liegen geblieben. Manche strecken sich auch noch dabei.

    no.limits

    Hallo Holgi,

    beim einen sind es optische Gründe, beim anderen ist es der Platceboeffekt. Der zweitere nimmt was ein und fühlt sich gleich gesünder.

    Fakt ist das ruhigere Waffen schlicht einfacher zu schiessen sind. Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, das kannst Du Jahr für Jahr in den Ergebnislisten der Gebrauchspistole überprüfen. auch an den Deutschen Rekorden dieser Disziplinen, je größer der Bums um so kleiner die Ergebnisse. Es gibt Ausreiser ab und an, aber in der Regel ist es so.

    Zu sehen bei den Spitzenschützen, aber noch deutlicher bei der breiten Masse.

    Diese Erkenntnis führt dazu das die Waffen zur Ruhe gezwungen werden sollen, denn so kann man innerhalb einer vorgegebenen Klasse Vorteile erzielen.

    Siehe auch LP, man kann zwar mit einer LP ohne Absorber genau so hoch schiessen wie mit einer LP mit Absorber. Nur und nicht nur ich bin der Meinung das dass Können bzw der Aufwand größer ist, ohne Absorber das zu erreichen. Man muss es mit mehr training egalisieren.

    Und so macht man halt den einen oder anderen Blödsinn, manchmal rein aus Herdentrieb, ab und an ist es Sinnvoll. Im Zweifel wird nix legen gelassen, am Schluss zählt alles.

    no.limits

    Das ist ein sensibles Thema auf der einen Seite, allerdings sollte man es nicht zu hoch hängen. Wenn eine Mannschaft aufsteigt ist diese ja von der Basis her schon gut aufgestellt. Wenn jetzt einer oder zwei Neue dazu kommen fallen die schwächeren raus und rutschen nach unten.

    Die verstärken dort ja auch eine Mannschaft und Vereinsinteressen.

    Das sollte ein Verein vertragen können. Zumal immer wieder starke Leute durch alle möglichen Umstände wegfallen können und kompensiert werden müssen. ( Privat, Beruflich, Umzug etc. )

    Wenn der Zugang Zahlenmäßig überschaubar bleibt, ist die Gefahr für Turbulenzen gering.

    Ist aber wohl auch abhängig von allen Beteiligten und dem Umgang damit.

    Nicht zuletzt wie es verkauft wird, von den Leitenden, den Sportlern selbst, und dem restlichen Verein. Die Ausrichtung des Vereins und wie er gewachsen ist dürfte auch ne wesentliche Rolle spielen.

    Wenn dann allerdings so Pappnasen dabei sind die nur IHRE Sichtweise haben und damit Unruhe stiften, kann das schon Auswirkungen haben, auch heftige.....

    no.limits

    sind dann 3 verschiedene Metalle

    das ist mit Kupfer auch gegeben, ich als Laie wäre davon ausgegangen das Kupfer in der Mitte schlimmer ist als Edelstahl. Kupfer bildet sehr schnell diesen grünspan.

    Die selbe Dimension 15X1 gibt es übrigens auch als sogenanntes C-Stahl Rohr ist mit einem besonderen Verfahren verzinkt. Es könnte auch sein das es 15X1 für Ermedo gibt, das wäre dann normaler Stahl.

    no.limits

    Mir wäre es lieber mancher Munitionshersteller würde die Thematik ernster nehmen.

    Hallo HDR,

    ich denke dann würde ein ganzes Preissegment dieser Diabolos weg fallen. Weil die Formen und Arbeitsgänge nebst Mess- und Kontrollvorgänge sehr viel anspruchsvoller und damit teuerer ausfallen müssten.

    Wenn ich das gejammere hier als sehe, dann wäre das sicher vielen nicht Recht.

    Ich hab übrigens am Freitag in München mt Elay geredet, direkt am Teststand, ( Gewehrbahn eins ) Die bieten ständig Tests an auf Ihrer Heimatanlage in Fellbach. ( Nähe Stuttgart ) Allerdings nur mit Tenex Munition. Die gibt es jetzt auch für Pistole in zwei Varianten.

    Die Philosophi die dahinter steht, wer testet und gute Munition will macht das nicht mit Munition die Fertigungstechnisch nicht auf dem Maximalen Stand ist, daher nur Tenex.......

    Interessant aber recht haben sie.

    no.limits

    schilderst Du hier nicht die gute alte Zeit? Parken an der Anlage

    Hallo Karl,

    um ehrlich zu sein, bin ich überrascht. ich hab nie zu den parkern gehört. Wir waren immer im Camp mit dem Team. Dadurch so zu sagen immer mit Zufahrtsberechtigung.

    Meine Info war, wenn der Parkplatz voll ist wird ausgelagert, von Einschränkungen war oder ist mir nix bekannt.

    Auch gestern als ich mit Tello dort war konnten wir anstandslos parken, mit Gebühr 4€ um 8.30Uhr. Wir wurden auch nach nichts gefragt, Startkarte, blau- weisse Fahne oder so......

    grüße no.limits