ich hab nicht geschrieben das ich schießen kann, die Botschaft ist das wer schießen kann hat dort kein Problen. Wer ein Problem hat hat ne Baustelle.
Philosphieren nicht Dinge rein, die so nicht zuftreffen......
ich hab nicht geschrieben das ich schießen kann, die Botschaft ist das wer schießen kann hat dort kein Problen. Wer ein Problem hat hat ne Baustelle.
Philosphieren nicht Dinge rein, die so nicht zuftreffen......
Ab wann kann man denn DEINER MEINUNG NACH schießen?
mit absoluter Sicherheit, wenn der Nachweg kein Thema ist, für den Betreffenden.
und wenn Du mal Zeit hast lese Deine technischen Aussagen wie z.B. oben.
,,ICH,, brauche das nicht, dann brauchen es andere auch nicht? schießt Du solche Ringzahlen das Dein Ich relevant ist ?
no.limits
Allerdings hat es sehr viel mit Individualismus und persönlichen Können zu tun,
Chugen,
das hast Du damit auf den Punkt gebracht, zweiteres ist mehr ausschlaggebend.
Die Sensibilität und das Feeling im Finger ist entscheidend.
Wer die Kontrolle über seinen Abzugsfinger hat, bei dem spielt es eine untergeordnete Rolle was nach dem Druckpunkt passiert.
Es kann durchaus sein das der eine oder andere eine Vorliebe entwickelt, aber für den der schießen kann spielt es keine Rolle........
no.limits
Da bleibt wirklich nicht mehr viel Zeit für das Privatleben
Wolfgang, das ist richtig.
in den 80igern, als noch mit 22 kurz geschossen würde, war um Stuttgart rum ne richtige Hochburg mit OSP. Da waren am Abend oft 3 Schachteln gar nix. Da kommt auch die scherzhafte Aussage her, die stehen bis zu den Knöcheln in Hülsen. So sah das auch oft aus nach 2-3 Stunden Training.
Pistolenhalle neben Stand 40, da ist die MIP Kontrolle, in dem Raum war ich früher immer, mit eigentlich fast immer den gleichen meist sehr guten Leuten, die anderen brauchen das ja eher nicht![]()
![]()
sehr entscheidend ist auch die Veranlagung des betreffenden Schützen. Spaß oder Leistungsgedanke mal aussen vor.
Das Beispiel mit Reiz hinkt, ob man von ihm was allgemeines ableiten kann ist fraglich. Er als absoluter Ausnahmekönner, Olympiasieger, Welt- und Europameister etc. dient glaub ich nicht für so einen Vergleich.
Schuhmann war genau das Gegenteil, er hat mit wenigen Ausnahmen nur OSP geschossen.
In der DDR hat Pihaule den Sensokontrol entwickelt und im Schießsport eingesetzt. Mit diesem Gerät konnte man jede Menge Reize Reflexe und Reaktionen testen und auswerten.
Wir hatten eines am LLZ und ich hab noch eines privat. Die Geräte gab es nie zu kaufen, Besitz nur mit Freigabe vom DSB.
Mit diesem Gerät lässt sich sehr genau lokalisieren welche voraussetzungen die Testperson mitbringt. Wenn da einer Reflexe und eine Auffassungsgabe wie Baldrian hat, dann war es das mit den schnellen Disziplinen. Zumindest in einem Spitzenbereich.
Wer allerdings gute Werte hat dem stehen meist auch die statischen Disziplinen offen, wie gesagt umgekehrt eher nicht.
no.limits
Da es z.B. auf der DM ausdrücklich verboten ist
Hallo kietze,
ich kenn die aktuellen Umstände nicht, aber zu meiner aktiven Zeit gab es Räume die dafür reserviert waren.
no.limits
Einen großen Anteil hat aber die extrem kurze Lauflänge.
endlich mal einer, der sich nicht in die Tasche lügt. Sag ich schon von Anfang an hier, wir sind mit den Spo Pi's in einem schwierigen Bereich unter 150mm Lauflänge.
18mm und darunter umschlossen ist sehr sehr gut. Und die Hersteller geizen bei ihren Konstruktionen um jeden mm Lauflänge.
Wenn einer eine Waffe hat die um 15mm umschlossen schiesst kann er sich ,,von,, schreiben, das ist im absoluten Spitzenbereich. Ist nicht unmöglich aber eher selten.
no.limits
Joniskeit schließe ich mal aus,
ja, er hat so seine Erfahrungen, hunderte Anfragen kaum einer überweist. Ist frustrierend für Ihn. Zu dem ist er schon im fortgeschrittenen Alter, was immer das bedeutet. Auf so Mätzchen hat er schon lange keine Lust mehr. Zu unterscheiden wer kauft und wer nicht, bei so einem kleinen Artikel der dann doch vielen zu teuer ist, ist schwierig.
no.limits
Hallo Gemeinde,
ist jemand präsent in Suhl, oder gar am Start ?
Wir haben hier doch Deutsche Meister in den aufgelegt Disziplinen, hier im Forum die müssten doch nominiert sein......
no.limits
Hallo hubemark,
schiesse einfach mal auf stehend Scheibe, bei diesem Vorgang kannst Du auch mal den Arm stehen lassen, nicht auslösen, sondern nach prüfen wie die Visierung gestanden wäre.
Hänge einen Faden an die Wand, übe trocken die Aufwärtsbewegung. Abstand der Mündung etwa 2cm von der Wand.
So kannst Du erkennen in welchen Schlangenlinien Deine Aufwärtsbewegung ist und wie präziese oder auch nicht Kimme und Korn harmoniert.
no.limits
Hi Ihr zwei,
es ist so lösbar, sinnvoll ist es nur wenn man diese eine Disziplin schiesst. Dank der modernen Technik der LP's die man kippen kann ist das hier kein Problem.
Interessant wird es wenn es mehr Disziplinen werden und dann auch Waffen darunter sind die nicht zu kippen gehen. Wenn es dann mal an Gebrauchspistole geht, oder generell Disziplinen mit schnellerer Schussfolge. Da tut man sich keinen gefallen damit schäps zu schiesen.
Sinn voll ist es sich der Aufgabe zu stellen und das in Angriff zu nehmen und raus trainieren.
Es werden im Laufe noch andere Aufgaben kommen denen man sich stellen muss und die gehen dann eventuell nicht mehr mit so einer eleganten Lösung.
Wenn es hart kommt hat man einen Schießstiel der nur noch aus Kompromissen besteht.
Oder bei 3 Disziplinen 3 verschiedene Gelenkstelleungen oder ähnliches.........
no.limits
die Hand muss hoch,.. um jeden Preis.
dem ist nix hin zu zu fügen, nach oben wird um jeden mm gegeizt. Wie Matze sagt um die Waffe so tief als möglich in die Hand zu bekommen.
Und diese Probleme können eben bei der derzeitigen Struktur in unserem Verein nicht gelöst werden
Die Erkenntnis ist dann ja passend. Energie scheint ja trotzdem da zu sein, dann wäre es doch nahe liegend kleinere Brötchen zu backen.
Eben um eine funktionierende Struktur zu bekommen, mit allem was da dran hängt.
Wüstemayer hat seiner Zeit mit der Bundesliega in Waldenburg 6 Jahre Aufbau praktiziert.......
Die Top-Leute schossen natürlich auf den vorderen Positionen in der Mannschaft und eben auch im vorderen Feld in der Liga.
Hallo Karlchen,
ich kenn den Verein nicht intern, die Leute auch nicht. Ein Problem dürfte gewesen sein, das keiner von Euch und auch die Umstände nicht, solide zusammen auf gewachsen sind !
Wenn so gute Leute geholt werden, sollte das know how zur Führung schon auch da sein, auf der Ebene der ,,Stars,, konnte keiner angebracht wirken , ein wesentliches Problem !
Diese Leistungsklasse und die damit einhergehenden Begleiterscheinungen sind nicht im Verein gewachsen und haben so mehr Probleme als Vorteile gebracht.
Das ist aber erstmal nicht die Schuld der eingekauften Leute.
Ich kann es mir richtig lebhaft und bildlich vorstellen was abgegangen ist und wie sich das alles entwickelt hat. Alle haben zu geschaut keiner konnte konstruktiv eingreifen.
Ich hab mal einige Gedanken dazu aufbereitet
Die guten Schützen sind sensibel, mimosig, können schwierig sein, nicht alle.
Sie haben aber ihre Erwartungen in dem Fall wohl erfüllt, sie haben gut geschossen. Das war die Aufgabe.
Was hat das Management getan in der Zeit während dessen?
Du kommst jetzt mit Fragen ins Forum beschreibst eine Situation bei der Unterschwellig die eingekauften Leute den schwarzen Peter haben. Diese haben aber ihr Soll voll erfüllt, sie sind zum schießen eingekauft worden.
Das war die Aufgabe. Wer sein Soll nicht erfüllt hat ist das Managment, der Coach der hat total versagt! Ihm seine Aufgabe ist es die Charakteure seiner Leute zu verstehen zu formen, sie zu steuern eine Mannschaft zu bilden die harmoniert. Die auch im Verein integriert ist.
Das ist die erste Aufgabe des Coaches, die nächste Aufgabe ist es keinen Brandherd entstehen zu lassen mit Ursprung aus seinem Laden heraus!
Da drüber sitzt der Vorstand der wiederum ein waches Auge haben muss über seinen, sprich auch die erste Mannschaft inclusive dem Coach, und gleichzeitig alle anderen Spielwiesen im Auge und im Griff haben muss. Dazu sollte er seine Pappenheimer alle genau kennen .
Der Coach übrigens sollte bei den Einkäufen wissen was er tut........
Deine Darstellung der Sache ist sehr einseitig mit konstruktiver Schuldzuweisung Richtung Neuzugänge, fast alle hier im Forum und offensichtlich auch bei Euch im Verein, inclusieve Dir haben die Pille geschluckt!
Verantwortlich ist aber der gesamte Vorstand. Die sind kollektiev Ihren Aufgaben nicht gewachsen gewesen!
Du hast ja offensichtlich nicht mitgewirkt, allerdings hast Du Dir eine tolle Alibi Erklärung geschaffen oder mit dran gehängt, warum weshalb die anderen Schuld haben.......
ist übrigens ein ganz normaler Vorgang, nur der bringt einen nicht weiter wenn man in seiner eigenen Traumwelt lebt !
Die Defizite sind oder waren beim Führungsstab wie und wo in der Verteilung lass ich mal offen,
Nur Top,s holen, zurück lehnen und meinen das wars jetzt, geht gar nicht
Die Probleme sind weder gelöst noch kleiner dadurch, im Gegenteil das ganze ist in vielen Bereichen viel anspruchsvoller geworden und damit nicht einfacher.
Habt Ihr so ja Hautnah erleben dürfen.
Nur Spitzen holen und meinen die werden es schon richten, ist eine naive irrige Ansicht.
Das Beispiel aus der Tischtennis Szene von cool mint zeigt das auch!
Alle haben sich gesonnt in den Erfolgen der Stars, keiner hat die zeitlichen Recourcen und Chancen genutzt und einen Breitenaufbau in Angriff genommen. Alle lagen nur in der Sonne des Erfolgs und haben ihre eigentlichen Aufgaben vergessen!
Was ganz deutlich wird, jeder bzw. viele suchen die Gründe für dem Misserfolg immer wo anders, die Waffe ist schuld, das Licht war scheisse, der Griff ist nix, die Tops haben es nicht gerichtet........
Wer ist verantwortlich für seine Waffe, erstmal die Auswahl zu treffen, dann die Abstimmung und Anpassungen dazu vorzunehmen?
Wer ist verantwortlich für das Wissen zur Abstimmung und den Anpassungen?
Wer ist verantwortlich für die Vorgehensweise wo und wie man sich Wissen holt und es strukturiert. Es ist nicht der Chef, auch nicht der Ehepartner, oder ist es Die Schwiegermütter, die passt immer oder ?
Im Zweifel wenn das noch nicht reicht, geht man noch einen Schritt zurück und muss lernen wie man sich motiviert und strukturiert.
Jeder hat seine Ergebnisse in irgend einer Form, die liegen auf der Hand, sind sichtbar irgendwo ablesbar, sind die mangelhaft, sind immer Maßnahmen notwendig und andere Schritte als die aktuellen, u. U. auch zurück um eine andere, neue erweiterte Basis zu bekommen.
Die Alte war nicht ausreichend.
Das Beispiel von cool mint ist schon sehr passend, vor allem wenn man es mal zerlegt. Und es zeigt deutlich wie viele in dem Denkmuster gefangen sind.
Die anderen oder die Umstände sind Schuld........ immer ??, ne auch hier haben erstmal die eingekauften Leute die Erwartungen und Aufgaben erfüllt.
Nehmen wir mal an, alles läuft und von den guten Akteueren wird einer raus gekauft, ist legitim ist möglich, passiert. Dann steht der Laden in Trauer, alle winken dem hinterher und versinken im Frust. Das bringt aber nix mit den Rechtfertigungen die dann damit einhergehen, die auch effektiv zur Situation nicht beitragen. Lösungen sind hier gefragt, und wer steht in der Verantwortung dafür, im Zweifel wieder die Schwiegermutter ?
So und jetzt können Einzelne kommen mit, ja aber, das ist auch in der Regel an der Stelle das sichere Zeichen das einer nix begriffen hat .....
Wilhelm stimmt’s ?
no.limits
Ja gut, Cesare hat ja auch Produkte die unbestritten sind die LP und die FP. Die LP hat keinen Absorber, ist aber für die Leistungsklasse extrem günstig.
Die FP ist eine absolute Top Waffe und auch extrem günstig.
Nur die Leferprobleme sind hier ja auch gegeben.
Die Nachfragen sind hoch und können nicht gedeckt werden.
Mit 100€ pro Waffe mehr, wäre er immer noch günstig, aber das müßte für einen Arbeitsplatz zur Finanzierung reichen. Mit dem Arbeitsplatz könnten die Engpässe angegangen werden, usw.....
Karlchen noch ne Frage, warum wurden die Topschützen verpflichtet? und konnten sie sich positionieren?
ja das ist ein springender Punkt, das kaufmännische. Nur das jemand über so viele Jahrzente so Resi ist versteh ich nicht. Da gibt es glaub ich sogar noch gravierendere Beispiele aus vielen Branchen, Kreidler, Schlecker, Borgward etc......
ja gut analysiert, und sicher ne gute Wahl. Ich befürchte das die Gefahr bei Match Guns ganz wo anders liegt. Das wird sich in den nächsten Monaten zeigen. abwarten
Die MG ist von der Konstruktion besser als die Pardini, sie kann mehr. Sie hat konstruktiv keine Handycaps, das ist aber leider nicht alles, wie man sieht.
auch viel Erfolg.......
no.limits