Beiträge von no.limits

Kann es nicht sein dass die Alternative für diese Vereine nur die sofortige Schließung des Vereins ist, w

Johannes,

nein das sicher nicht. Es wird in der Natur der Sache liegen das hier eine natürliche Selektion stattfindet.

Es gibt User hier die sich in die eigene Tasche lügen.

Was genau passiert hier im Forum wenn ein Neueinsteiger mit der Frage kommt ,, Leute helft mir ich suche einen guten Verein in meiner Nähe ich kenne mich noch nicht aus,, oder ich bin umgezogen wohne jetzt in Timbuktu wer kommt von Euch aus der Gegend wo sind empfehlenswerte Vereine,,

so oder ähnlich hab ich das ein dutzend mal gelesen hier.

Dann kommen die Tipps über Vereine die gut und super breit aufgestellt sind und Leistungsträger haben.

Ein Verein mit 4 Luftgewehrmannschaften ist eher nicht dabei, es sind über kurz oder lang nämlich nur noch 3 und irgendwann 2 Mannschaften.

Der geht dort nur hin wenn er Fahrad fährt und Lehrling ist, weil er hier andere Empfehlungen und Tipps erhält.

Er geht dort hin wo was geboten ist, so sehen die empfelungen aus.

Wer nicht mit der Zeit geht geht mit der Zeit.........

no.limits

Und wenn dann nur ca. 20 Mitglieder aktiv schießen, ja klar, dann geht das schon.

Strindberg,

das ist richtig, das funktioniert auch in einem bestimmten Zeitfenster, es funktioniert weil die Strukturen aus einer starken Zeit heraus existieren.

Du hast das auch richtig erkannt, aber es hat ein paar so ewig gestrige hier dabei, die den Wandel der Zeit ignorieren und das ist tödlich.

Von diesen Vereinen werden ganz wenige überleben. Es wird sicher auch welche geben die das können weil die geographischen Voraussetzungen dazu passen und eventuell keine, sprich andere Vereine als alternative da sind oder ähnliches.

Aber es ist falsch solche Vereine als Beispiel heran zu nehmen, das kann keine Orientierung sein.

no.limits

Hallo Geronimo,

hau rein und guten Genuss dabei.