Die extreme Vorneigung des Griffes legt eine Beweglichkeit des Handgelenks nahe, die über den Durchschnitt weit hinausgeht
Hallo CoolMint,
diese gestreckte Handlage ist Geschmacksache, das ist etwas was man ich sage mal keinem erfahrenen Schützen vorschreiben soll.
Man kann, soll es probieren, aber bitte nicht nur eine Stunde, eine Änderung erfordert Geduld und Erkenntnisse die erst die Zeit bringt.
Ich habe extrem gestreckt geschossen, mein Handgelenk hat es stabilisiert weil ich es im Gelenk an Anschlag gedrückt habe. Das mag nicht jeder, man muss damit zurecht kommen.
Ähnlich wie bei den Knien oder Ellbogen, wenn die gestreckt sind, dann ist das Gelenk am Anschlag und Pendelt nicht, Ein Hüftgelenk, Schultergelenk und Fußgelenk hat keinen Anschlag in dem Sinne oder in unserem Arbeitsbereich, daher kommen viele Mündungsbewegungen daher.
Die von Dir vermutete Beweglichkeit sprich Pendelbewegung war bei mir damit eliminiert. Durch diese Anschlagshaltung konnte ich nicht pendeln oder rühren. Somit ein Problematisches Gelenk weniger.
Die anderen Gelenke sind nur mit Muskelkraft zu stabilisieren, sprich mit viel Training erstmal.
Es ist auch eine Sache ob es die eigene Anatomie her gibt, dann muss die Waffe dazu passen und der eigene Schießstiel.
Es gibt Schützen die sehr früh beginnen mit brüllen wenn man den Griff flacher stellt.
no.limits