Beiträge von no.limits

Die extreme Vorneigung des Griffes legt eine Beweglichkeit des Handgelenks nahe, die über den Durchschnitt weit hinausgeht

Hallo CoolMint,

diese gestreckte Handlage ist Geschmacksache, das ist etwas was man ich sage mal keinem erfahrenen Schützen vorschreiben soll.

Man kann, soll es probieren, aber bitte nicht nur eine Stunde, eine Änderung erfordert Geduld und Erkenntnisse die erst die Zeit bringt.

Ich habe extrem gestreckt geschossen, mein Handgelenk hat es stabilisiert weil ich es im Gelenk an Anschlag gedrückt habe. Das mag nicht jeder, man muss damit zurecht kommen.

Ähnlich wie bei den Knien oder Ellbogen, wenn die gestreckt sind, dann ist das Gelenk am Anschlag und Pendelt nicht, Ein Hüftgelenk, Schultergelenk und Fußgelenk hat keinen Anschlag in dem Sinne oder in unserem Arbeitsbereich, daher kommen viele Mündungsbewegungen daher.

Die von Dir vermutete Beweglichkeit sprich Pendelbewegung war bei mir damit eliminiert. Durch diese Anschlagshaltung konnte ich nicht pendeln oder rühren. Somit ein Problematisches Gelenk weniger.

Die anderen Gelenke sind nur mit Muskelkraft zu stabilisieren, sprich mit viel Training erstmal.

Es ist auch eine Sache ob es die eigene Anatomie her gibt, dann muss die Waffe dazu passen und der eigene Schießstiel.

Es gibt Schützen die sehr früh beginnen mit brüllen wenn man den Griff flacher stellt.

no.limits

Es waren sehr viele mit denen ich unterwegs war oder Kontakt hatte. Ich kann die teils nur noch grob bestimmten Zeiträumen zuordnen.

Klaus Adamek, der Europameister mit der LP wurde, müsste so 86 gewesen sein. Wir waren zusammen bei der Vorausscheidung dafür in Pforzheim.

Er ist weiter gekommen ich nicht. Der hat damals einen 97iger Schnitt geschossen, in den Ausscheidungen und auf der EM. Und das mit Walter CO2.........

Das muss man können.

Hallo Kietze,

ich gratuliere Dir zu dieser schönen gelungenen Arbeit. Der Griff ist phantastisch geworden.

Du hast das exakt umgesetzt. Und bestätigst meine Erfahrung.

Ich sage ja immer man lässt nix liegen, was die Sportordnung her gibt wird bis an die Grenze ausgereizt.

Echt gut geworden bin sehr begeistert.

grüße no.limits

Hallo Amacher,

der Name ist Programm, nicht ganz aber Anmacher würde besser passen. In Deinen 8 Post’s hattest Du von Anfang an nur die Absicht Krawall zu machen auf meinem Rücken. Du hattest nur mich auf dem Korn.

Niemand kommt hier als Neuling rein mit so einem wissen über Jahre von meiner Historie. Das ist Troll verhalten. Von denen hatten wir genug und die gibt es immer wieder ob AxelA, BaxlB, Horch, unser Edelgrüner, einige andere und jetzt Du, die sind immer präsent.

Wenn Du Dir mit Deinem Auftreten einen blutigen Kopf geholt hast und weidwund in der Ecke sitzt und flennst, hast das selbst zu verantworten. Mit so angelesenem Wissen hier den großen Auftritt starten wollen funktioniert nicht, manchmal dauerts, in Deinem Fall ging es schnell mit 8 Post’s war es erledigt.

Genau solche Typen sind es die eliminiert worden sind in den letzten Jahren aber nicht nur von mir das wäre zu viel der Ehre, da waren noch einige andere aufrichtige User mitbeteiligt.

In der Tat haben auch einige Ihr Fett wegbekommen die vermutlich nix dafür konnten, das liegt in der Natur der Sache, weil Trolle halt öfter nicht so leicht zu fixieren sind. Um die tut es mir echt leid.

Aber wenn ich die alten Zeiten betrachte als Axel noch aktiv war, ist es mir unklar was Du zu bemängeln hast………

no.limits

Was ist nun von deiner In-Kompetenz zu halten

In 78 war nicht von Spo Pi und Pardini die Rede sondern von Morini und Steyr. Stell Dir vor bei Mg2E ist es auch so, Spule und Schlagbozen.

Ausgegangen sind wir mal von 162EI und 200.

Auch Du machst hier Sprünge in Deinen Erklärungen die der gemeine Schütze nicht mehr verfolgen kann.......

Ursprünglich hast mich angegriffen wegen differenter Abzugsverläufe die ich nicht ausgeführt habe. Übrigens aus gutem Grund wie Kietze oben auch schon festgestellt hat. Du verlierst Dich in Nebensächlichkeiten die zwar messbar sind aber in der Praxis unerheblich.

Hier wäre es doch interessant zu wissen was Du mit all den Erkenntnissen in der Praxis als Trainer oder als Schütze zu Wege bringst?

Im übrigen beziehst Du Dich oft auf Artikel, hast du auch selbst was zu bieten ?

Ich bin schon auch jemand, der sich mit seinem Material auseinandersetzt. Das tun sehr wenige. In meinem "Heimatverein" gibt es kaum jemanden, der sich Gedanken über die Einstellung seines Abzuges gemacht hat.

Dort habe ich angesetzt seiner Zeit, um eben Bewusstsein zu erschaffen für einen eigenen Schießstiel. Natürlich geht nicht jeder mit, kann ja auch nicht sein.

Aber es steckte viel in der Vorgehensweise drin, für den Schützen und für mich als Trainer.

Ausgangssituation war, 10 Schützen 10 Stände, jeder macht 20 Schuss und rückt dann weiter einen Stand zur Waffe vom Kollegen.

Der muss sich dann 20 Schuss lang mit seiner xxl Hand auseinander setzen mit dem xs Griff der kleinsten Schützin usw. Dann wurde notiert was gut was was schlecht war und was gar nicht ging und das 10 Stände durch. Nicht die Griffgrößen Unterschiede, sondern wesentliche Dinge.

So und dann kommen Erfahrungen und Eindrücke zusammen was andere haben und mit welchen Voraussetzungen andere schießen. Wie oben von Dir erwähnt geschossen wie gekauft.

Er hat jetzt 400 zu 510 Gramm Abzugsverlauf und bekommt im Verlauf des Test eine Waffe in die Finger mit 250 zu 510 Gramm und stellt fest der ist markanter mit dem kann er besser, oder umgekehrt......

Dann bekommt er den Verlauf.

Ich messe seinen aus, erstelle die Grafik, messe den anderen aus und erstelle die Grafik. Dann stelle ich den Druckpunkt und den Auslöse Punkt und den Vorzugsweg auf Wunschgrößen ein und mach ne neue Grafik. Natürlich kann der im Verlauf eine bauchigere oder hängendere Kurve haben. Aber die wesentlichen Eckdaten stimmen, Vorzug länge, Druckpunkt Gewicht, Auslöse Gewicht.

Im laufe dieses Prozederes entwickeln sich weitere Erkenntnisse oder auch nicht beim Schützen in allen möglichen Bereichen, er fühlt sich mit einbezogen für voll genommen. Für mich gibt es vielschichtige Erkenntnisse über Ihn usw. wie oben beschrieben.

Was da im laufe der Jahre zusammen kommt an Erfahrung können sich manche vielleicht vorstellen, offensichtlich aber nicht jeder im Forum!

Manche bauen auch Schlagbolzen ein wo keine sind, kann man jetzt auf die Goldwaage legen, oder einfach nur feststellen hat Schlagbolzen mit Magnetspule verwechselt.

Die Frage die sich stellt was hat das mit Kompetenz zu tun?

no.limits

Hi Kietze,

Ganz sicher nicht, aber es wird hier ganz klar ersichtlich wenn jemand in seinen Vorstellungen und Begrifflichkeiten gegangen ist dann kann das zu Irritationen führen. Ist mir passiert in dem von Amacher angeführten Tread.

Natürlich ist durch Unterschiede in dem Aufbau der Abzüge kein Absoluter Gleichstand herzustellen. Aber die Ausgangspunkte die man wahrnimmt die sind es.

Und was viel wichtiger ist man bekommt seinen Schützling zum nachdenken und mitarbeiten bei so einer Anpassung.

Er fühlt sich wahrgenommen, und muss sich mit so einem Umbau beschäftigen.

Es gibt auch für mich viel Rückmeldung vom Schützen die für eine Klassifizierung wichtig ist. Was kann er, wie nimmt er was wahr, was kommen für Rückmeldungen, wie geht er damit um.

Die Mädels und Jungs die bei mir waren zum Griffkurs kennen meine Möglichkeiten, im DWJ Bericht seiner Zeit steht ,, hat mehr Ersatzteile als diese ein normaler Büchsenmacher vorhalten kann,,

Wenn einer meiner Schützlinge festgestellt hat das eine bestimmte Form von einem Züngel das es für seine Waffe nicht gab, gut wäre hat er das bekommen mit den Eckdaten vom Abzugsverlauf so weit diese zu erstellen waren.

Wobei ziemlich klar ist das die Detailverläufe in der Regel so differierten das der Schütze das nicht wahrgenommen hat. Aber die Punkte die er spürte die passten.

Wenn jetzt jemand feststellen muss das er Grobmotoriker ist, dann lässt sich das ja auch nicht verallgemeinern. Andere Schützen andere Möglichkeiten, nicht mehr nicht weniger. Auch Grobmotoriker können Top Ergebnisse abliefern, auch für die Jungs gibt es Einstellungen und Rahmenbedingungen das die mitmischen können, und die tun es.

No.Limits

Massgebend ist im jetzigen Zeitpunkt nicht was in der Entwicklung ist und möglicherweise in der Zukunft hergestellt wird,

Hallo Amacher,

Sehr scharfsinnig, was möchtest du uns damit sagen?

lese den betreffenden Abschnitt nochmal, und nochmal, und wenn es sein muss nochmal solange bis Du es begriffen hast!

no.limits

Ich muss Cool Mint Recht geben.

Diese beigefügten Schussbilder haben immer Rätsel aufgegeben bei allen Marken.

Das kuriose dabei war oder ist, das über Jahre und Jahrzehnte die beigelegten Schussbilder seltenst erreicht wurden bei Test's von Zeitschriften wie Visier, Waffenjournal oder anderen Testern.

Bei fast jeder Waffe ( Pistole ) sind Schussbilder dabei mit 15mm oder weniger Umschlossenes Trefferbild. Diese 15mm zu erreichen sind aber eher wie ein sechser im Lotto und nicht Standard wie einem die beigefügten Schussbilder glauben machen wollen.

no.limits

JAG,

Du hast sicherlich in allem Recht, ein ganz großes Problem dabei sind wie schon hundertmal erwähnt und diskutiert hier die Grabenkämpfe der Schützen aus den Verbänden heraus gegeneinander.

Wir in unserem Verband sind die Besserschützen......

Und noch was Katja Triebel wäre die Person die das hätte machen können, und wenn ich mich richtig erinnere waren da auch Herren aus gewissen Verbänden die das nicht gebacken bekamen das ne Frau die Führung inne gehabt hätte.

Mittlerweile hat sie wieder ne ganz gute Stellung, ich verfolge das nicht mehr so, denn solange die einen mit dem Arsch umwerfen ( Grabenkämpfe etc.) was andere mit Hirn versuchen aufbauen muss ich da nicht dabei sein.

Wir "Alle" hatten und haben Möglichkeiten auch was dagegen zusetzen.

Du hast damit schon Recht, aber nicht jeder ist für politische Ämter und Auftritte geeignet.

Ich zum Beispiel auch nicht, ich bin nicht faul, nicht korrupt, und nicht inkompetent.........

Das sind die Haupt Attribute die man als Politiker haben sollte.

Die Frage die sich stellt darf man trotzdem kritisieren und eine Meinung haben ?

Abgesehen von der Rauschgiftstatistik, gibt es ja eine Vielzahl anderer Ursachen für Todesfalle mit teils sehr hohen Zahlen.

Unfälle im Haushalt: Fast 10.000 Menschen sterben jedes Jahr - DER SPIEGEL

Da gibt es Bereiche wie Sport, Verkehr, Berufsunfälle und einiges mehr die teils erschreckende Zahlen haben.

Interessant wäre hier zu erfahren warum ausgerechnet die Sportschützen mit einer relativ geringen Fallquote so in Fokus gerückt werden.

Was mich mal interessieren würde, wie viele Freunde und Bekannte von dir haben grün gewählt? Im Lände sind sie ja wieder Stärkste Kraft.

Hallo EPP,

die Frage habe ich in meinem WhatsApp und im Facebook auch gestellt, keiner outet sich. Wobei ich das so beantworten würde das fast alles auf das Konto von Kretsche geht. So wie bei Malu Dreier auch.

Die Konkurrenz in BaWü war eher farblos und die Pappnasen hinter Kretsche wären das auch. Kretsche hat was und keiner hat aktuell was dagegen. Er ist der Einäugige unter den blinden. Sein nochmaliger Antritt war Taktik aus diesen Gründen trotz schwerer Krankheit seiner Frau.