Da brauchts keine sündteure Eley.
kann man so sehen.......
man kann aber auch alles etwas anders gestalten. Dazu nachher mehr.
Aber allein schon die Frage was schießt Ihr in Euerem alten Eisen ist fast Strafbar nach diesen endlosen Abhandlungen zum Thema aus den letzten Jahren,
Nein nicht Wochen oder Monate es sind schon Jahre......
Oder ist es noch schlimmer die Antworten zu lesen.
Für die Ergebnisse und Darstellungen der teils wissenschaftlichen Arbeiten von HDR muss das für Ihn eigentlich ziemlich enttäuschend sein was da hängen bleibt oder einzelne draus machen.
Wie gesagt schon allein die Fragestellung ist schlimm, aber egal ich will hier keinem zu Nahe treten.
Es ist sehr Sinnvoll zu testen und sich gute Munition anzuschaffen. Genauso Sinnvoll ist es aber auch mit einer bezahlbaren Munition sein Training zu bestreiten. Dazu muss es in der Tat nicht die teuere Eley sein.
Was aber spricht dagegen hier etwas Professionalität zu üben und zu praktizieren und bei den eigenen wesentlichen Wettkämpfen gutes Material zu verwenden?
Das kann je nach können des Einzelnen schon eine Kreis- oder Bezirksmeisterschaft sein.
Es ist eine eigene professionellere Basis natürlich nur in Verbindung mit vielen anderen praktizierten Kleinigkeiten und es stärkt das eigene Tun und die Sicherheit alles mögliche getan zu haben.
Es stärkt auch die Psyche in Vielerlei Hinsicht.......
Es ist eine andere Basis so in den mir wichtigen Wettkampf zu gehen, dazu gehört auch gute zuverlässige ausgeschossene Munition.
Ich persönlich habe mit drei verschiedenen Ebenen Munition gearbeitet ( Feuerwaffen )
Die einfachste war mit allem unbekannten und ungeprüften Resten von Munition, Kondition und spezielle Abläufe zu schießen und zu trainieren in der Regel nach der Trockentrainingsphase um erste greifbare oder sichtbare Ergebnisse zu bekommen.
Das muss in so einer Phase nicht High End sein, weil es nicht der Zeitpunkt ist, man baut auf oder testet etwas, da ist die Kondition für High End Ergebnisse gar nicht vorhanden, ergo ist keine teuere Munition notwendig.
Die bessere Munition war für normales Training, eingesetzt oder RWK's je nach Wertigkeit.
Top Munition hab ich in der Regel verwendet ab der Qualli zur Deutschen sprich ab der Landesmeisterschaft.
Aus so einer professionellen Handlungsweise ergibt sich streng genommen so eine Frage nicht, oder ?
Es hängt schlicht weg nicht an einer Sorte und selbst wenn, ist diese Sorte für meinen Nachbar, Kollegen vermutlich nicht auch genau die er benötigt.
Da ich jahrelang mit meiner Frau zusammen recht erfolgreich war, haben wir auch zusammen getestet. Immer mehrere Sportpistolen und Freie Pistolen. nie waren die Lose übergreifend die besten, wir hatten für jede Waffe das besondere Los.
no.limits