Beiträge von no.limits

    Ich will doch nicht die Geschwindigkeit haben, die gerade so erlaubt ist, ich will die Geschwindigkeit eingestellt bekommen, die der Hersteller empfiehlt.

    Der Hersteller kann aus Erfahrung max. ein Fenster empfehlen das sich darstellt bei deren Hauseigenen Tests, da ein Hersteller nicht wissen kann was Du reinstopfst. Selbst dann kann es passieren das wenn es sich aus der Kombination Waffe/ Munition ergibt, das Du bestenfalls außerhalb des Fensters liegst.

    no.limits

    Hi Matze,

    es ist wie bei Dir ersichtlich wird, ein Unterschied was man darf oder kann mit der Einstellung oder was Sinnvoll ist. Das können Welten sein.

    Im übrigen war es mal so das dass Serienmäßig verbaute Ventil mit der Feder nicht großartig mehr als die 7,5 Joule hergab.

    Es ist nur Sinnvoll hier an Grenzen zu gehen wenn der Absorber tatsächlich auch damit fertig wird und die Waffe ruhig bleibt beim Schuss. Der Umkehrschluss ist man kann nicht endlos die Geschwindigkeit reduzieren weil das Geschoss länger im Lauf verweilt und das auch Auswirkungen auf das Ergebnis haben kann.

    Die Joniskeit LP aus den 80iger Jahren war da ein Beispiel, langer Lauf und nur so etwa 125m Geschossgeschwindigkeit machte das Ding schwer zum schießen. Es gilt hier einen guten Mix zu finden.

    no.limits

    Das sind die Deckscheiben von meinem Landesrekord 2013 geschossen mit der Sig 210 Oschatz Full Race Gun bei der LM. (keine Trainingsergebnisse)

    Es sind 498 Ringe mit dem Finale gerechnet. Nach 50 in der Probe kamen die beiden 9er Schuss 2 und 3 danach 47 Zehner in Folge.

    Angeblich war es über alle Pistolen Disziplinen das Ergebnis am nahesten am Optimum damals, ob es noch so ist ..........

    Dann schauen wir Mal, ob sich der Umgangston verbessert.

    Ja, da bin ich bei Dir. Es wird nur eintreten wenn, und jetzt kommt nochmal so ein utopischer Begriff, die Propriozeption deutlich ausgeprägter wird.

    Falls wieder Google herhalten muss beim einen oder anderen, es wird neuerdings nicht mehr nur auf Körper und Raum bezogen.........

    no.limits

    Andreas,

    Es ist halt so wenn einige wenige in diesem Fall zwei ein Forum so manipulieren.

    Ich beobachte das schon eine ganze Weile, man könnte fast meinen das die zwei erstklassige Beispiele für den Danning-Kruger Effekt darstellen. Besser gehts kaum! Da geht einem nicht nur ein Licht auf das ist dann schon ein ganzer Kronleuchter ……

    Der Begriff lässt sich übrigens googeln.

    Grüße noch !

    Hallo Ibiza,

    Ich hab noch Teile eine Box voll. Da sind auch 2 Schlagbolzen dabei. Sind aber verschiedene.

    Puffer hab ich keinen mehr, den kannst aber selbst machen. Die Schlagbolzen müssten auch zum reparieren gehen, ich hab hier mal was gepostet dazu!

    Grüße No.limits

    Hallo Robotair,

    Die o-Ringe müssen nur bei Verschleiß getauscht werden, oder bei Bruch. Es ist sehr wahrscheinlich das Deine auf Grund des Alters hart und brüchig sind oder als bald brechen werden. Dicht werden die sicher nach der Zeit (ca.30Jahre alt oder mehr) nicht mehr sein. Der Tausch ist aber auch kein Akt.


    no.limits

    ist während der Rücksendung ( DHL ) von der Firma Walther zu mir verloren gegangen.

    Hallo KHK1958,

    ja das ist für keinen schön dem sowas passiert, viel Erfolg.

    Du steckst da ja jetzt voll in der Thematik drin. Wie ist die Rechtliche Lage und die Haftung ?

    grüße no.limits

    wie schnell ist denn die Steyr EVO/e wieder schussbereit ?

    also Daten dazu hab ich keine, aber auslösen tut die so schnell wie Du den Finger bewegen kannst.

    Von meiner Laienhaften Erkenntnis aus betrachtet ist die Match Gun Elektronik schon das High Light aktuell. Das Teil ist etwas größer als ne Briefmarke und liefert den Strom zuverlässig für schnellste Serien.

    Mich würde interessieren, wie schnell die Elektronik bei der CM200 wieder auflädt ...

    Da kann ich Dir nicht weiter helfen, ich kenne die 200er nur oberflächlich. Die kam erst nach meiner aktiven Zeit.

    Ich bin schon viel früher auf Steyr umgestiegen.

    Wenn ich Dir mit den alten Modellen weiter helfen kann mit Ersatzteilen da hab ich noch Kistenweise Teile. Vielleicht nicht mehr alles aber doch noch viel.

    Viel Erfolg weiterhin.

    no.limits

    Hallo Uli,

    Die 102E, ist keine OSP im eigentlichen Sinne. Das ist eine 22lfb Sportpistole die damals mit der selben Elektronik ausgeliefert wurde wie die 162iger Modelle.

    Natürlich wurde auch sehr erfolgreich die Disziplin Standard Pistole geschossen. In der schnellen Serie 5 Schuss in 10sec. Das kann dann durchaus sein das Deine Elektronik da nicht mehr mitkommt, wenn Deine Konstruktion nicht darauf ausgerichtet ist.

    Ich denke Du solltest in Deiner Beschreibung deutlich darauf hinweisen das Deine Elektronik dafür nicht gebaut ist.

    Es könnte Dir durchaus passieren das der eine oder andere glücklich ist für seine 102er endlich ne Elektronik gefunden zu haben und blind kauft.

    Die heute noch mit 102 schießen sind alte Bastler die gehen erstmal davon aus, hat früher gepasst, passt jetzt hier auch. Ich hatte den selben Gedanken.

    Wenn es Dich interessiert zum testen, ich habe noch einige Waffen Elektroniken.

    Deine Fußzeile kannst im obigen Kontrollzentrum einrichten.

    grüße no.limits

    Hallo Uli,

    Deine Platine passt auch bei der Sportpistole 102E, ein paar Exoten schießen die noch. Ich habe auch noch 2 davon.

    Wenn man den ersten Link von Hugo öffnet der zu Buinger geht wird die Verwirrung komplett.

    Die Überschrift bezeichnet eine 162EA short, Auf dem Foto ist aber eine 162EI abgebildet und es ist auch keine Short.......

    no.limits