Beiträge von no.limits

    Hallo Michael,

    Deine Beschreibung zum Thema ist schon mehr als klassisch. Soll jetzt kein Vorwurf sein sondern Analyse. 95% der Schützen würden das so erklären, darstellen, schildern wie auch immer.

    Sie erleben es auch so, hinterfragen nix, und ändern schon gar nicht.

    wo im Endeffekt klar ist wie es ausgeht.

    das ist die Ursache allen Übels, die sogenannte ,, sich selbst erfüllende Prophezeiung,, deutlicher kann man es nicht darstellen, und es kam mit tiefer Erfahrung und Überzeugung.

    Jetzt blos keine 8 und sie wird kommen, wir kennen das alle.

    Das ist es im kleinen, was eintritt bei einer Handlung, Du hast das große ganze beschrieben dass sich aus vielen der kleinen ergeben hat.

    Die Erfahrung ist so wie die Erwartung ist so wird es auch kommen, weil die inneren Weichen so gestellt wurden. Ist über Jahre so gewachsen und manifestiert, so erwartet und so eingetreten, so programmiert........

    Es wird nie was anderes passieren, wieso und warum auch?!

    Das ist genau die negative Denkweise mit der man sich konditioniert, das fatale daran es tritt ein.

    Zu ändern ist das nur mit viel Willen extremen Lernprozessen in einem langen Zeitraum. Ohne sich damit zu beschäftigen und Grundlegende Prozesse zu verstehen und zu steuern wird es nix.

    ,,wo im Endeffekt klar ist wie es ausgeht,,

    ändert sich nix...................................

    Schummi, Vettel, Boris und einige mehr sind funktionierende Beispiele dazu

    no.limits

    Mal ne andere Frage,

    je nach Delikt muss es doch auch Verjährungsfristen geben, es kann doch nicht sein das ein Fall der so wie bei Florian gegen eine Zahlung eingestellt wurde genauso behandelt wird oder so lange gespeichert wird wie von jemanden der eine Bewährungsstrafe oder eine hohe Geldstrafe bekommen hat oder sogar eingesessen ist.

    Für meine Begriffe müsste es da Staffelungen geben ?

    no.limits, ich bin ja geständig, es liegt an mir.

    Einsicht ist der beste weg zur Besserung.

    Ob Du schraubst oder mit dem Klappkorn arbeitest ist zweitranging. Das Ergebnis ist in jedem Falle gleich.

    Die Ursache ist aber nicht behoben damit.

    In Griff bekommst Du das nur mit harter Arbeit. Im wesentlichen mit einem 4 Punkte System.

    Du beginnst mit dem Training auf stehende Scheibe mit präzisions Schüssen. Da dieses die einfachste Übung ist erkennst Du zu was du unter besten und einfachsten Bedingungen in der Lage bist. Ohne Hebebewegung ohne Zeitdruck.

    Als nächstes führst Du den Duell Ablauf auf stehend Scheibe aus, wenn sich das Schussbild jetzt verlagert oder vergrößert ist Deine Technik fehlerhaft. Wie und wo gilt es zu ergründen...... ( Das ist mit Hebebewegung, ohne Zeitdruck )

    Du must von langsam zu schwer verlagern um zu erkennen wann das Schussbild entgleitet.

    Du solltest den Ablauf dann verlangsamt wiederholen und beobachten, am besten im Wechsel eine Serie trocken eine scharf.

    Das Finale dann auf die Drehscheibe trocken und scharf im Wechsel. Wohl dem der einen elektronischen Abzug hat der hat hier ungeahnte Vorteile.

    Du kannst auch trocken und scharf nur das Ende der Hebebewegung trainieren letztendlich kommt es nur darauf an!

    Das Rund mit Startphase, Atmung, Beschleunigungsphase, Bremsphase dient nur dazu eine abrufbare Kontinuität zu erreichen die alles erleichtert.

    viel Erfolg

    no.limits

    Dass bei Steyr nur eine "relativ geringe" Schusszahl heraus kommt liegt halt daran, dass der Absorber über Steuerluft angesteuert wird. Das verbraucht halt ein wenig was .....Andere Lupis machen das mechanisch oder magnetisch, da ist der Luftverbrauch von Natur aus geringer.

    Ganz andere Lupis haben halt aus Patentrechtlichen Gründen keinen Absorber und benötigen dadurch auch von Natur aus weniger Luft.

    Hi Matse,

    Du bringst es auf den Punkt, dieses Kriterium ist so ziemlich das letzte das bei der Auswahl für eine LuPi zu betrachten ist. Es sagt überhaupt nichts aus über die wesentlichen Eigenschaften über die man eine LP bewertet oder beurteilt. 120-140 Schuss reichen vollkommen aus für jeglichen sinnvollen sportlichen Einsatz. Auch eine eventuelle Undichtigkeit ist so eher nicht fest zu stellen. Wenn eine Kartusche undicht ist, ist die in der Regel über Nacht leer, dann hat das nix mit einer geringen Anzahl von Schüssen zu tun. Wenn ein Druckverlust im montierten Zustand auftritt ist die LP undicht, auch hier betrifft es die Kartusche nicht.

    no.limits

    Hallo Matthias,

    ich greife mal die großen Brocken raus.

    Erstens solltest Du mit deinem ''Master'' Arm schießen also links. Du bist ja nicht umsonst Linkshänder. Auf das warum und wieso müssen wir glaube ich nicht tiefer eingehen, es macht schlicht keinen Sinn den rechten Arm zu vergewaltigen nur weil die LP einen Rechtsgriff montiert hat.

    Du kannst ja von Glück reden das Du das Teil nicht auch noch von einer jungen Dame mit XS Größe gekauft hast. Hättest dann die Finger abgezwickt.....

    Ein Griff muss passen, das ist das A&O und da Du hier investieren musst, dann halt gleich richtig.

    Dann ist das erledigt und aus dem Kopf.

    Zweitens, aktives Gegenhalten ist tödlich, wäre aber dann mit einem passenden Griff auch erledigt.

    Drittens, Züngeleinstellung dito........

    Es dreht sich in der Hauptsache erstmal um den Griff, solange der keine passenden Parameter hat, bist auf allen möglichen Kriegsschauplätzen unterwegs, an an Sinnvolles Training ist nicht zu denken.

    Wenn Du Deine eigenen Zeilen liest und deutest wirst Du erkennen das Du alles selbst beschrieben und schon erkannt hast, Du musst nur noch die richtige Entscheidung treffen.........

    no.limits

    ich befürchte, dass die sehr steile Lernkurve bald abflachen wird.

    Hallo Rouch,

    das wird so sein früher oder später die Luft wird dünner da oben. Je höher Du kommst umso größer wird der Aufwand pro Ring. Einen gewissen Schub könnte es nochmal geben mit einer LP aus der aktuellen Generation mit gutem Absorber, muss bei den erreichten Ringzahlen aber nicht unbedingt sein.

    Oder bin ich zu idealistisch und da kommt nichts mehr?

    Du solltest da nicht zu viel dran fest machen, lass es laufen. Die sich selbst erfüllende Prophezeiung ist nicht förderlich.

    no.limits

    Wir hatten das schon mal, so ein Schussbild hat eher nix mit Schwanken zu tun. Das hat mit Wahrnehmung zu tun. Bei Schwankungen ist die Streuung eher in alle Richtungen gleich. Wenn jemand in der Breite die 10 halten kann, hat das andere Ursachen. Entweder wandert das Auge, oder ist der Halteraum nicht optimal, es kann auch sein das die Lichthöfe nicht optimal sind..............

    grüße no.limits