Beiträge von no.limits

Hallo Crave0911,

Aber auch das Gefühl aus der Hand sollte passen.

ich z.B. finde das Eley sehr unangenehm riecht (ich weiß, klingt blöd ist aber so) damit könnte ich nicht schießen.

ist jetzt nicht Dein Ernst ?

wo fangen denn Gefühle an in dem Bereich, und rechtfertigen und stellen sich über Harte Fakten wie ein gutes Schussbild. Das kann dann sein wenn wenn die Top Munition so um 16mm und eine Gefühlte bei 18mm liegt und eventuell noch deutlich billiger ist.

Ansonsten stellst Du mit mit ,,gefühlt,, alles in Frage. Da kommen dann auch solche Schützen Weisheiten her wie ,,die Hand passt sich dem Griff an,, und ich mach das schon immer so........

no.limits

Hallo Anmacher,

Walther hat auf Anfrage hin mitgeteilt: Ab Werk wird der Vorzugweg bei der GSP500 auf eine Länge von ~3mm eingestellt.

Hat das Walther mitgeteilt, sagenhaft.

Wiedermal so eine weitergebene Weisheit von Dir, willst uns verarschen, so wie die andere Leuchte mit dem Munitionstest?

Jeder Hersteller stellt bei Auslieferung so oder ähnlich den Abzug ein.

Irgendeine Grundeinstellung hat jede Waffe, und erstmal ist so eine Einstellung sicher ok.

Aber wie Kietze schreibt auch ich habe das an bemerkt, es gibt auch Disziplinen und Schießstile wo das nicht unbedingt passt, dann muss man anpassen können.

Wenn das eine Waffe der aktuellen Generation nicht könnte, dann ist das ok und für Schützen auf Deinem Niveau gut, mehr nicht.

Und wenn man Deine Zeilen genau interpretiert, schreibst Du ,,Walther stellt ein,, tja das heist nicht das es nicht geändert werden darf.........

Wäre auch absolut außer der Norm.

Konzentriere Dich doch auf Dinge die Du verstehst und mitreden kannst. Stille Andacht wäre da angesagt.

no.limits

Hi Opus,

An meiner ist die Rasterung definitiv zu grob. Wie ich darauf komme? Meine Kollegen drehen 20 Klicks, um von Präzi auf Duell-Fleck umzustellen. Ich brauche nur 10, sonst gehts oben in die Sechs

Die erste Feststellung, lässt sich erklären wie es HDR schon oben treffend erklärt hat.

Das deckt sich dann aber nur bedingt mit der zweiten Feststellung.

Beim Auflageschießen stelle ich fest, dass nur ein Klick den Schuss von einer tiefen, knappen Zehn zu einem Zehner am oberen Rand verstellt. Das habe ich mehrfach wiederholt

Es kann sich dann decken wenn Du mit extrem wenig Kontrollweis schießt. Dann würden sich Deine Erklärungen ergänzen.

Von 10 unten auf 10 oben mit einem Klick ist für Spo Pi ungeachtet für Auflage ungeeignet, da bin ich absolut bei Dir.

Für normal SpoPi reichen 2 Klicks, für Auflage wären glaub ich 3 Klick besser.

no.limits

Wird eine derartige Freigabe überhaupt gebraucht, dass Sportgeräte getunt werden ist doch üblich.

Die Frage erübrigt sich, sollte man meinen.

Eine Sportpistole der neuesten Generation muss das können und dürfen. Zum einen ist das für den Schützen eine Notwendigkeit, um auf Disziplinen und Schießstiele eingehen zu können.

Zum anderen schon mal aus Konkurrenzgründen, wenn das nicht geht braucht man gar nicht antreten mit einer modernen Waffe.

Das hat übrigens nix mit Tuning zu tun das ist ein normaler Arbeitsbereich.

Es ist überflüssig darüber zu diskutierten.

no.limits

Im Unterschied zu dir kann ich jedoch die Betriebsanleitung nicht nur lesen, sondern auch verstehen.

Wir wissen das Du keine großen praktischen Erfahrungen hast, und immer nur zitierst und auf geschriebenes von anderen zurück greifst.

Haben ja auch schon andere festgestellt.

Thema durch!

Die unbelegten Behauptungen von no.limits sind fehl am Platz!

Wahnsinn, was man aus meiner Aussage dass alles in einem normalen Bereich eingestellt war, alles machen kann.

Ich hab mit der Einstellung und genau dieser Waffe geschossen, Du auch ?

no.limits

In welchem Zusammenhang

Hi Anmacher,

von Dir kommen immer nur Fragen im selben geschwollenen provozierenden Stil. Wobei dieses Mal ist es ja noch überschaubar.

Das er Dir nicht antwortet weil Du blockiert bist auf die Idee bist noch nicht gekommen ?

Mega interessanter Einwurf.

Danke erstmal......

Im März hatte ich ein Privat Coaching für einem guten Schützen der ein paar Marotten abstellen wollte, Der kam mit 2 Korth obwohl ich seit 8 Jahren kein Training mehr selbst betreibe hatte ich bei 20 Schuss keinen außerhalb der 9. Die 9mm Korth war sehr gutmütig zu schießen. Die hat einen guten Eindruck hinterlassen. Muss wohl aber schwer zu bekommen sein. Ob die kompatibel sind 45 und 9mm kann ich nicht sagen. Ist sicherlich auch ne gute alternative.

no.limits

Danke - Kann man dann trotzdem ein anderes 1911 9mm wechselsystem nutzen?

Kann ich Dir nicht verbindlich sagen. Was ich Dir sagen kann ist das er alle Passungen in endlosen Handarbeitsprozessen einpasst.

Felix ist einer meiner Haus und Hof Büchsenmacher, und was seine 1911 anbelangt ist das Manufaktur Arbeit auf höchstem Niveau.

Die Felixteam bringt beste Schussgruppen. Die hat solche Passungen das man die am Anfang kaum repetieren kann und man benötigt einige Schachteln Munition zum frei schießen. Das ist gewollt so.

Ein willkürliches Wechselsystem würde diesem Anspruch und der erwarteten Präzision nicht gerecht werden können.

no.limits

Neuen Abzug rein und gut.

Ottokar,

erstmal ja, aber der Ursache wäre wichtig auf die Spur zu kommen so früh als möglich. Ein solcher Mangel darf nach so kurzer Zeit nicht sein. Ob Vorzug oder nicht, Revolver haben auch keinen Vorzug und funktionieren über Jahrzehnte tadellos. Solche Sprüche wie man muss mit Reserven arbeiten können, was soll das, Es kann und darf kein Hexenwerk sein einen stabilen funktionierenden Abzug zu präsentieren, hauptsächlich dann nicht wenn wir uns hier nicht im Neuland bewegen. Ein mechanischer Abzug mit 1000Gramm ist weder Neuland noch eine technisch sensible Herausforderung, das haben andere Hersteller wie gesagt schon vor zig Jahren gekonnt.

Man sollte der Waffe eine Chance geben, es muss analysiert und im Zweifel verbessert werden.

no.limits

Kietze hat den Abzug in einem ganz normalen üblichen Arbeitsbereich betrieben. Da war überhaupt nichts Grenzwertig, das zum einen, zum anderen muss ein Abzug das und mehr abkönnen. Das konnten Waffenmodelle wie die Sako und Hämmerli 208 und einige andere schon vor Jahrzehnten.

no.limits

Es erfolgt an der Rastübergriffkante ein mechanischer Zwang mit hohen Druck auf die Kante

Hi HDR,

Du könntest Recht haben, das da eine ziemliche Pressung erfolgt und das für die Brüche verantwortlich ist.

Bin gespannt ob sich das bestätigt, wenn Du da Life dran bist.

Grüße No.limits

Das ganze ist doch ein echter Witz, die Argumentation mit dem vermeintlichen Handschuhgriff.

Es ist doch auf dieser Handballenauflage überhaupt keine Distanz da um die so hoch zu ziehen das es ein ,,umschließen,, der Hand geben könnte.

Es kann doch max eine leichte Schräge geben die in keiner nennenswerten umschließenden Funktion enden könnte. Um das zu erreichen müsste der Prüfkasten 2 cm breiter sein.

Die erreichbare Schräge kann für meine Begriffe keinen signifikanten Halt bringen.

No.limits

Murmel,

Also, ich mag ja komisch sein,

Wie kommst da drauf, Dich so wichtig zu nehmen und das Gefallen einer Waffe in Vordergrund zu stellen?

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Was mischt Du Dich hier überhaupt wieder ein.

Hast Du eine Ahnung was in unserem WhatsApp Chat zu diesem Thema gelaufen ist ? Was ich mit Italien und Gehman zum Thema konferiert hab. Alles für die Katz.

Aber wie immer dicke auftragen.

Erzwo hat eigentlich gebeten Ruhe zu halten ………

No.limits