Ein Kurs zur Griffanpassung mit 6 bis 8 Personen kann nur so effektiv sein, wie ein Training mit 6 bis 8 Schützen. Das effektivste Training ist dasjenige mit einem Schützen pro Trainer.
Hans,
ich könnte Purzelbäume schlagen wenn ich das hier lese. 8 Schützen ist in der Tat etwas viel, aber 5-6 ist überhaupt kein Problem im Gegenteil. Es geht nur am Rade um einen passenden Griff. Es geht vorrangig darum das die Leute verstehen wie man einen Griff aufbaut das Live erleben und dann selbst aktv werden. Welche Phasen der Reihe nach kommen und was bei jeder Phase zu beachten ist. Wie man die einzelnen Arbeitsschritte aufbaut und kombiniert. Es geht vordergründig nicht darum einen billigen Griff zu erstellen. Die meisten Schützen wollen verstehen was zu tun ist um zu korrigieren und um weitere Griffe zu fertigen für andere Waffen.
Was Du hier in Abrede stellst zeugt von ziemlicher Unkenntnis der Materie. Es ergeben sich durch die Anzahl der Schützen einige unterschiedliche Probleme im Kurs die andiskutiert werden und die dann zu beheben sind. Diese Aufarbeitung ist sehr Wertvoll zum Teil, oft bringt das mehr als einen Griff gefertigt zu bekommen wo vielleicht alles glattläuft und der Proband nix erlebt.
Es sind übrigens meine Worte die sich seit Jahren durch die Chats ziehen das die Zusammenarbeit das A&O ist. Es ist mit nichten so das die Jungs und Mädels Heim gehen und alles in Ordnung ist. Meine persönliche Einschätzung ist das 50% ein bis mehrmals Korrekturen benötigen. Das passiert sogar mir bei eigen Kreationen, oft verzieht sich das Handgelenk, das stellt sich dann erst einen Tag später heraus.
Beim zweiten Griff wird das dann schon einfacher da kann man zwischendurch Anschläge machen mit der erst Waffe und das Gelenk wieder nullen.
Aber nix destotrotz freue ich mich auf Deinen Film. Ich hoffe das er besser ist als die obige Analyse. Einen Film werde ich nicht erstellen das ist mir schlicht zu viel Arbeit es stellt sich hier auch die Frage für wen? Für die die ohnehin keine Zeit haben, oder für die die schon 10 Jahre hier dabei sind und fragen welche Munition soll ich nehmen für meine LP10. Übrigens hab ich nächste Woche einen Einzel Termin wenn ich der Meinung bin in den Vorgesprächen das es auf Fruchtbaren Boden fällt, dann passt das schon..........
Zur Sache es wächst gerade eine idee heran wie ich die Problematik simpl Darstellen kann. Mal schauen was die Zeit bringt.
no.limits