Beiträge von no.limits

Also international hat nur Pottek mit der Steyr FP was getroffen. Der war auch bei der Entwicklung involviert. Die tief liegenden Läufe sind sehr anfällig für kipper. Wer das im Griff hat kann damit auch treffen.

International wird die Morini sehr geschätzt, ist eine sehr gute Freie, die Verbreitung hängt aber wie an anderer Stelle schon erwähnt auch an der Präsenz von Franzesco. Der hat zu vielen National Teams exzellente Kontakte.

Die Produktion von der Steyr FP wurde eingestellt weil sie eben so schwer zu schiessen war.

no.limits

Damit Gmt-Master, Datejust und co nicht unnötig leiden,

Hi DDS im Gegensatz zu Dir fordere ich das maximum meiner Zeiteisen. Ich hab wirklich herbe Hobbys, die Uhren mit der Krone sind dabei erste Wahl immer und überall beim fliegen, beim tauchen, im Fels, im Eis, beim Race, beim biken beim schrauben und immer in der Sauna. Die GMT1 macht das seit 79 mit. Die speziell hat mehrere 100000 Schuss auf dem Puckel. Die Daytona genauso wie die Yachtmaster II alle müssen ran. Die Breitling, Cartiere und sonstige bleiben da im Tresor, da hab ich nicht das vertrauen dazu. Manchmal geht es auch schief, eine liegt im Canyon von Verdon.

no.limits

Wie ist es beim Schießen?

Hallo Camacho, die Frage kann die hier eher keiner verbindlich beantworten.

Es hängt an verschiedenen Komponenten. Zum einen wie hier schon einige User angemerkt haben wird es an der Uhr selbst liegen, wie hochwertig das Werk ist, dann wird es von den Kalibern abhängig sein die Du einsetzt und die Menge der Schüsse kann eine Rolle spielen.

Es gibt sicher ähnlich harte oder sogar härtere Bedingungen mit diversen Berufen. Wenn einer z.B. viel mit einem Presslufthammer arbeitet oder jemand viel oder oft hämmert.

Übrigens Automatik Uhren leben von Bewegungen, es gibt hier schon sehr robuste Werke.

no.limits

Hallo Deleted Account,

Deine Masche uns hier für dumm zu verkaufen hat im Gegensatz zur Wurst irgendwann ein Ende.

Einige hier auch ich sind erstmal davon ausgegangen das sich die Frage auf eine Sport bezogene, also Kombi Waffe Munition bezieht.

Was ja in der Konstellation und unfertigen Fragestellung sehr dümmlich wäre.

Wir haben uns dann belehren lassen das es in Richtung Marketing geht, soweit so gut. Nur ist die Frage in diese Richtung genauso dümmlich. Denn ohne weitere Informationen dazu ist das auch nicht schlüssig.

Für eine fundierte Marketingumfrage ist es wichtig wie die Kombi Waffe und Munition zustande gekommen ist. Über einen Test, über Werbung, weil keine andere greifbar war, weil die Schachtel so schön glänzte, weil es die billigste war, weil es ne Empfehlung war, etc.

Der verarsche wäre jetzt genug getan.

no.limits

Ich würde mal sagen das Du an einem Punkt angelangt bist Bautechnisch wo aus der Ferne nix mehr erkennbar ist. Wenn Richtung und Neigung ok sind ist der Rest erstmal nur noch von dir wahrnehmbar. Wenn Hohlräume oder Druckstellen da sind oder Proportionen nicht ganz passen, merkst Du das am ehesten selbst. Ein guter Griffbauer kann live vielleicht das eine oder andere noch sehen, wenn es was zu sehen gibt, aber sicher nicht mit diesen aktuellen Vorrausetzungen.

Mach geraume Zeit TrT, viele Aufwärtsbewegungen mit geschlossenen Augen möglichst an einem Faden und analysiere ob eine Tendenz da ist, erstmal.

Wenn Du Angst hast, das wäre nicht regelkonform, schau dir mal die Asiatinnen auf den Weltcups an. Gelenk muss natürlich frei beweglich bleiben.

Ja in der Tat, der Griff schaut gut aus. Der Plan passt auch.

Zu Pissmännchens Anmerkung ist zu sagen das ich die Griffentwicklung seit einigen Jahren auch beobachte, man kann nur den Kopf schütten was da so durch die Kontrollen geht, auch bei der Bundesliga. mit der Sportordnung hat das nicht mehr viel gemein.

Ja die meinte ich, aber um die zu beantworten sind wir hier nicht kompetent genug.

Du musst entschuldigen aber das bekommen wir hier nicht hin.

Das Forum nennt sich zwar Meisterschützen, aber so meisterlich wie Du ist hier keiner.

Du bist in der Tat bei FB und / oder Insta besser aufgehoben.

Der Einzugsbereich und die Response ist dort viel besser, qualitativ das Non plus Ultra.

Du kannst das erkennen an 2x 600 Antworten, das darfst Du hier nicht erwarten.

Wie gesagt hier kann Dir keiner das Wasser reichen. In dem Zuge entschuldige ich mich mal pauschal fürs ganze Forum.

Bitte habe Nachsicht..........

no.limits

Welche Diabolos schiesst ihr bei Training/Wettkampf mit einer Walther LP500 ?

Das ist glaub ich die unsinnigste Frage ever.

Entweder man schießt die Munition aus, dann hat man ein Ergebnis und kann es einordnen.

Oder man lässt es, dann ist es Wurst weil das Ergebnis unbekannt ist dann hilft auch nicht wenn ich mich mit der Unkenntnis am Nachbar orientiere.

Wenn ich eine unbekannte Munition rein stopfe kann die beim Kollegen funktionieren und bei mir nicht, oder bei beiden, oder bei keinem, oder bei mir und beim Kollegen nicht.

Das bringt einen überhaupt nicht weiter.

no.limits

Zusammen gefasst,

es ist richtig das es teils eine Glaubensfrage ist. Wo es Vorteile gibt gibt es auch Nachteile. Die muss jeder für sich abwägen.

E-Abzüge haben in der Regel mehr Kapazität, mehr Bandbreite. E-Abzüge lassen Einstellungen zu die vom Schützen nicht mehr zu kontrollieren sind.

Das heist in der Praxis, es sind Einstellungen am Druckpunkt möglich die man nicht mehr fühlbar kontrollieren kann. Das ist interessant für Leute die einen sehr sensiblen Druckpunk bevorzugen. Die Mehrzahl ist das nicht. Ein weiterer Vorteil ist man kann schnelle Schussfolgen trainieren, trocken.

Das Trockentraining ist überhaupt besser zu realisieren.

Ein Nachteil kann wie bei Steyr oder Morini das eingeschränkte Griffvolumen sein. Die Elektronik muss ja irgendwo bleiben. Außer Match Guns haben alle die Elektronik im Griff und die sind nicht klein. Es schränkt die Bearbeitung und oder Beweglichkeit der Griffe teils erheblich ein.

Ein Nachteil ist dann noch die Batterie, wenn die leer ist, ist vorbei ........

Also Ersatz mitführen, der Nachteil ist Händelbar.

no.limits

Ein Kurs zur Griffanpassung mit 6 bis 8 Personen kann nur so effektiv sein, wie ein Training mit 6 bis 8 Schützen. Das effektivste Training ist dasjenige mit einem Schützen pro Trainer.

Hans,

ich könnte Purzelbäume schlagen wenn ich das hier lese. 8 Schützen ist in der Tat etwas viel, aber 5-6 ist überhaupt kein Problem im Gegenteil. Es geht nur am Rade um einen passenden Griff. Es geht vorrangig darum das die Leute verstehen wie man einen Griff aufbaut das Live erleben und dann selbst aktv werden. Welche Phasen der Reihe nach kommen und was bei jeder Phase zu beachten ist. Wie man die einzelnen Arbeitsschritte aufbaut und kombiniert. Es geht vordergründig nicht darum einen billigen Griff zu erstellen. Die meisten Schützen wollen verstehen was zu tun ist um zu korrigieren und um weitere Griffe zu fertigen für andere Waffen.

Was Du hier in Abrede stellst zeugt von ziemlicher Unkenntnis der Materie. Es ergeben sich durch die Anzahl der Schützen einige unterschiedliche Probleme im Kurs die andiskutiert werden und die dann zu beheben sind. Diese Aufarbeitung ist sehr Wertvoll zum Teil, oft bringt das mehr als einen Griff gefertigt zu bekommen wo vielleicht alles glattläuft und der Proband nix erlebt.

Es sind übrigens meine Worte die sich seit Jahren durch die Chats ziehen das die Zusammenarbeit das A&O ist. Es ist mit nichten so das die Jungs und Mädels Heim gehen und alles in Ordnung ist. Meine persönliche Einschätzung ist das 50% ein bis mehrmals Korrekturen benötigen. Das passiert sogar mir bei eigen Kreationen, oft verzieht sich das Handgelenk, das stellt sich dann erst einen Tag später heraus.

Beim zweiten Griff wird das dann schon einfacher da kann man zwischendurch Anschläge machen mit der erst Waffe und das Gelenk wieder nullen.

Aber nix destotrotz freue ich mich auf Deinen Film. Ich hoffe das er besser ist als die obige Analyse. Einen Film werde ich nicht erstellen das ist mir schlicht zu viel Arbeit es stellt sich hier auch die Frage für wen? Für die die ohnehin keine Zeit haben, oder für die die schon 10 Jahre hier dabei sind und fragen welche Munition soll ich nehmen für meine LP10. Übrigens hab ich nächste Woche einen Einzel Termin wenn ich der Meinung bin in den Vorgesprächen das es auf Fruchtbaren Boden fällt, dann passt das schon..........

Zur Sache es wächst gerade eine idee heran wie ich die Problematik simpl Darstellen kann. Mal schauen was die Zeit bringt.

no.limits

Das hat mit mir wenig zu tun. Nach der letzten Vorstellung das von 8 Interessenten nur noch 2 gekommen sind hat sich das ohnehin erledigt. Die Anleitung ist gut bebildert im Chat, da hat auch Matse mitgewirkt und es gibt viele gute Tipps und Ansätze.

Matse und einige andere helfen da auch gerne. Aber das Video ist so gruselig, das man es gleich bleiben lassen kann.