Beiträge von no.limits
-
-
-
Ich denke das es für den Workshoperfolg wichtig wäre, wenn Voraussetzungen und Erwartungen der Teilnehmer nicht meilenweit auseinanderliegen.
GrußHallo Frank,
das wäre sicherlich alles wünschenswert, ob das so klappt ist halt ein Stück weit offen.
Ich muss Dir sagen das da viele Faktoren zusammen kommen, ich war einige Zeit Landestrainer und selbst im Landeskader bei qualifizierten und ausgewählten Schützen gibt es Unterschiede vom Niveau.
Wenn also hier Anmeldungen kommen von Leuten die aus so einem großen Einzugsgebiet stammen, sind zwangsläufig Unterschiede im Leistungsvermögen da.
Ich hatte auch einige Jahre eine eigene private Schießschule und habe solche Lehrgänge angeboten, daher kenne ich dieses Problem mehr als mancher Kadertrainer.
Es ist lösbar, für mich jedenfalls, dank Erfahrung.
Du kannst sicher sein, es wird auch hier im GK Lehrgang ettliche AHA Erlebnisse geben.
gut Schuss no.limits
-
Vielleicht weil Du meine Posts nicht liest? Ich habe folgendes geschrieben:
Hallo Karleseppel,
doch hatte ich gelesen, aber für einen ''Intensivlehrgang'' als Statement oder Nachlese ist das doch mehr als dürftig.
Da kann sich keiner was drunter vorstellen oder sich reindenken bzw es wird keine Forums gerechte Diskussion entstehen. sei es drum.
Was ich Dir persönlich anlaste ist das ich Deinen Unmut zwischen den Zeilen suchen musste, meinst du nicht das via Konversation das Thema wie unter Erwachsenen Menschen gleich erledigt gewesen wäre.
Ich hab das so nicht gesehen zumal wie Du weist sich das Thema in diese Richtung weiter Entwickelt hat.
Nix leichter als das, ein neues thema eröffnen, zumal ich da für mich keinen Vorteil gesehen hätte in dem alten tread.
Vor einiger Zeit wäre hier wegen so einem Missverständnis im Forum noch ein Krieg ausgebrochen........
Nehmt euch doch bitte nicht so wichtig, schon weil ihr im Grunde keinerlei Interesse daran habt.
Und wie man sieht gibt es immer wieder Leute wie Karl die Tretminen legen, es war sehr ruhig um Ihn in letzter Zeit, aber für Sticheleien ist er allemal wieder gut!
Karl was versprichst Du Dir für Dich oder für das Forum, durch so einen Kommentar?
Kann da was konstruktives draus entstehen ?
grüße no.limits
-
Nun fragt sich bestimmt der ein oder andere warum ich nicht mit dem Spachtelgriff schiesse. Ich bekomme ihn nicht sauber fest und er dreht sich wenn ich nicht die Schrauben voll anknalle. Ist also mehr Kopfsache
Hallo Matze,
das ist doch kein Zustand, Du enttäuscht mich

Das lässt sich doch leicht lokalisieren warum und wo Griff Luft oder die Passung verloren hat. Der hat irgendwo zuviel Spiel, das lässt sich doch oft mit einem Streifen dünnen Holz Furnier beheben.
Anleimen und anpassen, fertig, dann ist diese Baustelle aus dem Kopf, und der Griff ist wieder voll da, so nützt er niemand was, im Gegenteil er lenkt ab und kostet Energie.
grüße Bernd
-
Nur, damit Klarheit herrscht:
no.limits hat bzw hatte mit dem hier angebotenen Intensivlehrgang des SV Willmandingens nichts zu tun.Hallo Karleseppl,
lese ich da einen gewissen Unmut heras ?
Euer Lehrgang war doch schon oder, es geht um weitere andere Lehrgänge.
Es hat sich halt hier ergeben, entstanden aus dem Thema heraus, Es lässt sich natürlich für jeden Lehrgang ein neues Thema eröffnen, ob das sinnvoll ist? na ja.....
Ich glaube auch das es jeder zuordnen kann, das Euer Lehrgang Geschichte ist, und ich nix damit zu tun habe!
Eine Frage hätte ich noch, warum wurde eigentlich im Nachgang nix relevantes darüber berichtet, keine Fotos nix ..........
grüße no.limits
-
Den Härter den Du uns zugegeben hast.. ist der normal dabei wenn man die Paste bestellt?
Hallo,
ja der Härter ist dabei, die Spatel gibt es in der Apotheke.........
Die Griffspachtelmasse gibt es in 2 verschiedenen Dosen größen, für den eigenbedarf reicht die kleine.
no.limits
-
Kenne das aus anderen Sportarten (also reisen für einen Lehrgang) ich wäre dabei
Hallo Paul,
ich nehm Dich mal auf die Liste, Spo Pi steht schon auch an als Lehrgang, nächstes Jahr, ich mach das rechtzeitig Publik.
grüße no.limits
-
Danke für die ausführliche Erklärung
kein Problem, gerne dafür sind wir im Forum, ich hoffe das sich mindestens einer vom Kurs einklinkt in das Thema und Dir das eine oder andere aus Neuerfahrungs Sicht noch weiter erläutert.
grüße Bernd
-
Hallo an alle,
und sollte es Probleme machen, dann schleift die Sohle einfach etwas nach ........
nehmt die Ecken weg und gut ist!
gut Schuss no.limits
-
Was ist am Kork falsch?
Hi Ulange,
es war die Art und die Menge wie es aufgetragen war. Es hatte eigentlich keine Sinnvolle Struktur.
Es war bei einigen von den Griffen Irgendwo irgend etwas aufgetragen, in der Regel nur um Enge zu erreichen, das einem eine gewisse Spannung vorgaukelt. So ist es ja auch bei den verstellbaren Zubehöhr Griffen. Da wird die Handballenauflage hochgedrückt bis Spannung erzeugt wird, und das gibt das Gefühl jetzt passt er.
Ich denke das Dir alle die bei mir waren bestätigen werden, das das ein trugschluss ist.
Einen guten Griff erkennst du daran das die ganzen Proportionen durch einen Abdruck entstanden sind. Denn nur so erreichst Du eine optimale Passung.
Es wird nur an einer Stelle etwas aufmodelliert, an einer anderen Stelle etwas abgenommen. Es sind 2 Stellen an einem Griff die per Abdruck nicht zu realisieren sind.
Die Herren die bei mir waren werden es bestätigen können.
Denen ist heute auch klar wie unterschiedlich ein Anatomisch ersteller Griff sich anfühlt im Gegensatz zu einen Serien oder Zubehöhr Griff.
Ich wiederhole mich, ein Seriengriff egal welcher größe muss ein bestimmtes Spektrum an Handform abdecken. Ein s Griff geht grob voin 85-92 mm Handbreite. So ein Griff kann auf gar keine Hand optimal passen, er kann nur ein brauchbares Gefühl vermitteln, mit Passung hat das nix zu tun. Jeder Ballen, jedes Fingerglied, die ganzen Linien alle Proportionen sind an jeder Hand anders.
Ein Seriengriff ist oft ein liebloses Stück Holz das an einigen Stellen mehr oder weniger passt, mehr nicht.
Der ist halt dran das man den Kracher verkaufen kann. Und richtig verarsche wird es mit 10D Griffen.
Wenn Ihr seht wie scharf der Griff oben von Sam1371 definiert ist sollte das jedem klar werden um was es geht.
Wenn man dann hier liest ich habe mir Waffe XY gekauft weil der Griff besser gepasst hat, sträuben sich mir die Nackenhaare.
Diese scharfe Passung von obigem Griff würde verloren gehen durch auftragen von Korkstreusel, nicht nur das, er würde enger und der ganze Sitz geht zum Teufel.
grüße Bernd
-
Also mit dem Termin das sprechen wir ab, Teilnehmer 5 max 10 Personen, ich behalt das mal im Hinterkopf für das Frühjahr.
Ich klär das auch mit Felix.
Ich häng Euch noch einen dran........
die Edelwaffen sind schön anzuschauen unter http://www.felixteam.deKeine Kompromisse bei der Qualität.pdf
Gut Schuss no.limits
-
Ihr kennt mich mittlerweile, ich wäre nicht NoLimits wenn ich nicht noch was in petto hätte, ich denke ich bekomme als Highlight Felix Mogdans dazu für einen Auftritt. Felix hat früher die Fa. Dlask vertreten, das sind Colt Waffen getunt der ersten Güte! Irgendwann war es ihm nicht mehr gut genug und er hat seine extremen Ansprüche in eine eigene Waffenkollektion gesteckt ,, Felixteam,, Preise kaum unter 7000€ pro Stück nach oben keine Grenze.
Ich stelle mir vor das er auch sein Triggerscan System mitbringt dann könnte jeder seine Waffe bzw seinen Abzug auslesen!
So würde ich das mal planen
Bernd no. Limits
-
Nachtrag,
also wenn Interesse besteht, könnten wir es auch auf meinem Heimatstand machen, sparen wir uns die Gebühren von Phillipsburg, einen Schulungsraum haben wir, Mittagessen wäre kein Problem, und die Entfernung zu Philippsburg sind nur 50km also etwa dieselbe Region! Für einen ,, Berliner,, hätte ich ein Gästezimmer!
Aber erst im Frühjahr, bin zur Zeit total zu ......
Bernd
-
Hallo an alle,
also Phillipsburg würde ich einen Lehrgang machen, wenn Interesse besteht. Ist aber weit weg von Berlin.
Aber erst im nächsten Jahr.
Ich kenn die Anlage etwas, kann aber nicht sagen ob es da auch einen Schulungsraum gibt.
Mal schauen wie das Interesse ist.
grüße no.limits
-
Hallo an alle,
Heute hat der erste Pistolen Griffkurs/ Arbeitskreis stattgefunden, so zu sagen als Pilotprojekt.
In geselliger Runde haben wir uns in meinem Keller eingeigelt in der Werkstatt. Dort wurde dann geschliffen, gespachtelt, getestet, ich denke das alle etwas mitgenommen haben.
Die Griffe sind alle sehr gut geworden, ich denke das alle zufrieden sind. Kein Weg war zu weit, teilweise hatten die Teilnehmer 350km Anreise, aus dem Saarland, aus NRW oder aus Bayern.
Die Akteure, Red Rabbit, SAM 1371, Matze1965, Badvan, Ritter,
Tello und Justia schauten auch kurz rein,
gut Schuss mit den neuen Griffen und den gewonnen Erkenntnissen. No.limits / Bernd
-
Warum wählt denn der AFD-affine Waffenbesitzer denn jetzt nicht die FDP? Scheint sich doch sogar noch weit mehr für die deutschen Waffenbesitzer zu sein.
Hallo Wegi,
das ist mir auch schleierhaft, warum soviel Energie und Zeit in die AFD gesteckt wird. Wir erleben es doch gerade mit den Polen und Ihrer Gerichtsbarkeit, oder den gutsten Herren Orban, Erdogan und anderen Euro Despoten, in welche Isolation die Ihre Länder treiben, mit Ihrem Egoismus.
Politchaoten im Vordergrund wegen einem Thema, warum wird nicht mehr über FDP diskutiert, was die wirklich wollen, außer dem bei behalt vom aktuellen Waffengesetz. Die haben Regierungserfahrung, im Gegensatz zu den AFD Despoten und sind ansonsten auch recht offen, da erwarten uns keine Experimente oder eine mögliche Isolation, siehe GP die haben sich Ihren Brexit auch anders Vorgestellt.
Bernd
-
Man könnte meinen es gibt nur AFD und dazu ja oder nein, wenn man das so liest!
FDP ist uns doch sehr wohl gesonnen, und der Rest ist zumindest mal nicht extrem, weder so rum noch so rum. ( mal nicht no Limits )
Und ansonsten waren die beim letzten mal auch nur Opfer von ''Mami'' die sind Opfer Ihrer Größe geworden.
grüße no.limits
-
Also wir arbeiten gemischt, heist wir haben einen 300Bar Kompressor und eíne separate Füllbrucke, aus dieser hängen 2 Schläuche der mit dem kurzen Gewinde am 200Bar und der mit dem lange Gewinde am 3ooBar Anschluss.
Verwechslung unmöglich!!!!!!!
Damit werden die einzelnen Flaschen gefüllt, das nicht jeder der eine Kartusche füllen möchte, den Kompressor anwirft.
Der Füllstand in den Flaschen wird relativ hoch gehalten.
-
Ich sehe als Sportleiter und das schon über 30 Jahre wie Einsteiger die Scheibenträger Zerfetzen !
Hallo Otto,
ja das ist so, und hier kommt einer meiner Standard Sprüche zum tragen ''wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit ''
Ich würde es trotzdem als Chance sehen, denn der kommt und möchte,
und das sind eigentlich dankbare Leute.......Ich würde jetzt sagen mach was draus, es hat sich gedreht, Großkalieber ist halt nun mal mehr im Fokus heute, die Entwicklung war und ist so.
Da änderst du nix dran, Du must es für Dich nützen.
Den brauchst schon nicht mehr angeln, den hast eigentlich schon an der Leine.
Wenn Du jetzt die Rahmenbedingungen änderst, kannst du das auch aus einer anderen Perspektive betrachten.
Die Rahmenbedingungen meine ich jetzt im doppelten Sinne.
Zum einen die Rahmen Euerer Scheiben, ich lass die zu Anfang oft auf unsere Duellscheiben schiessen stehend versteht sich, die sind aus Styrodur, da geht nix kaputt, und der 10er ist größer, das Erfolgserlebnis auch.......
Dann must Du auch nicht mehr so viel Frust wegen zerschossener Rahmen haben, dann ändert sich Deine Sicht der Dinge auch, das ist dann der zweite Rahmen der verändert wird, Dein persönlicher!
Es nützt nix, die Dinge zu sehen wie sie vor 30 oder 40 Jahren waren, wir leben im hier und jetzt.
Du vermittelst Spass und erfüllst seine Interessen, er kommt wird Mitglied und wenn Du es so hinbekommst, kommen die Interessen für den Verein im Nachgang, der Verein hat einen neu Zugang........
Und das passiert nicht weil Du dem Verein sein Ziel vordergründig erfüllt hast, sondern seins............ so funktionierts.
Was wird vermutlich passieren im weiteren Verlauf, und da dreht sich das ganze einfach nur, zu früher, er wird feststellen das Großkalieber wenn man es intensiev betreibt ganz schön teuer ist.
Wenn es jetzt ein wertvolles diszipliniertes Mitglied ist, das sportlich ambitioniert ist, liegt Luft- und Sportpistole nahe, oder ?
Ich würde das nicht so negativ sehen, einfach die vorgehens Weise und die Sichtweise ändern, dann passt das.
grüße und gut Schuss no.limits