Für manche Leute stehen aber halt wie gesagt andere Argumente im Vordergrund als allerhöchste Ringzahlen. Es kann berechtigterweise auch schlicht den Grund geben, Vorfreude auf das Öffnen des Waffenschrankes zu befriedigen und mit einem, das eigene ästhetische Empfinden umschmeichelnden Gerät, annehmbare Ergebnisse zu erreichen. Nichtsdestotrotz ist und bleibt ein solcher Mensch Sportschütze, wenn auch vielleicht einer, der neue Erkenntnisse ignoriert
Soweit bin ich bei Dir, da ist nix dagegen einzuwenden!
Wo ich das Problem habe ist das hier ein Jungschütze vorstellig wird, und um Hilfe bittet. Er kommt mit einer Vorstellung und breitet diese hier aus, so und jetzt schau Dir die Antworten an die er bekommt. Von den einen die das selbe Schießeisen haben das er favorisiert bekommt es Zuspruch, die anderen zerreißen Ihn teilweise in der Luft.
Kaum einer klärt die Basics ab. Körperliche, Sportliche, finanzielle...... etc. Aber was viel wichtiger ist, wo kommt die vorgefertigte Entscheidung her, ist diese schon fundiert, oder ist der Kracher den er sich vorab ausgewählt hat das modernste das in seinem Verein und Umfeld zu besichtigen ist. Weis er eigentlich wo die Handycaps liegen bei dem Schießeisen, ist Ihm klar was das für Ihn bedeutet, wo Ihn die Handycaps persönlich einholen.
Erst wenn ihm klar ist das es oberhalb einer AW auch noch anderes oder ähnliches gibt, kann er doch eine freie Entscheidung treffen, und dann wird es legitim im Secondhandmarkt sich umzusehen, dann können Einschränkungen erfolgen nach seinen Prametern. Und nicht nach Deinen oder Meinen.
Das kann dann finanzieller Natur sein, das kann aber auch sportlicher Natur sein, wenn er nur Gelegenheitsschütze werden möchte, oder eine Mischung aus beidem.
Dazu wendet er sich an das Forum, hier sollte auch der Hebel angesetzt werden bei den Antworten, diese Themen die hier mit reinspielen sind seit Monaten hier Dreh und Angelpunkt, Waffen und Ihr können bzw Ihre Handycaps, und Griffe auf was es bei diesen ankommt. Und dann schau Dir die Postings 3 und 6 an, erschreckend.........
gut Schuss no.limits