Beiträge von no.limits

    Komisch,.... wie vor 40 Jahren beim Cowboy und Indianer spielen,.....

    Ja Matze, ich seh das ähnlich, ich verstehe nicht warum so viele immer den DSB zum Sündenbock machen müssen?

    Das ist ein riesen Laden, und allein das bringt schon mächtig Probleme, weil viele alles anders wollen als es ist.

    Warum können einzelne dann nicht die Vorteile der kleineren anderen Verbände genießen, ohne die anders gearteten Schützen die das Prozedere beim DSB gut finden oder akzeptieren dauernd zu moppen ?

    Wo wären denn diese Pappnasen, wenn Sie die Anlagen vom DSB nicht nutzen könnten ?

    Ich hab in den letzten 2 Wochen in einigen Treads so viele Punkte angeführt, wo die anderen Verbände Defizite haben, da war immer Stille im Walde.

    Das sind oft Typen die hier wie dort nix treffen, aber dicke Lippe riskieren. Ich frage mich wirklich wozu dauernd den Finger in die Wunde, was kann daraus den besseres entstehen ?

    Was versprechen sich die Horchs und Axels von so einer Vorgehensweise, schon mal was von Transaktionanalyse gehört ? nein? dann aber schnell googln

    grüße no.limits

    Komisch das der Markus Batram im BDS, wo er auch schießt, leider in der Spitze nicht so häufig vorne anzutreffen ist.

    Der repräsentiert hier die Breite? Du bist so ein Witzbold, unglaublich....

    Im übrigen der ist auch im DSB und trifft dort auch!

    Warum andere Pocketgun Schützen nur in anderen Verbänden treffen und beim DSB nicht, musst Du mir erklären?

    Es ist einfach so, dass der DSB im Gegensatz zum BDS/BDMP immer unattraktiver wird.

    noch füllen die nur irgendwelche Nischen aus, und ein Großteil der Mitglieder in den Verbänden BDMP und BDS bleiben parallel beim DSB, oder etwa nicht.

    Noch einmal, wenn unsere BDMPler von einer DM kommen, und ich sehe wer da Deutscher Meister wurde, ( wir haben solche ) treibt es mir ein lächeln ins Gesicht.

    Das sind Leute die in unserem Verein GK RWK im Bezirk schiessen, Leistungsgerecht eingestuft. Wir haben 2 Landesklassemannschaften, dazu reicht es nicht, nicht mal zur Qualli nach München, mir braucht hier keiner was erzählen.

    Diskussionen über die Ungerechtigkeit wenn Landesmeister nicht nach Hochbrück durften hatten wir ja hier in der Vergangenheit auch schon.

    Ja Karl,

    das ist halt so, irgendwie muss ja ne Ordnung rein, sonst würde München explodieren, das ist eine Folge der hohen Mitgliederzahl!

    Ich möchte das mal gar nicht bewerten, wenn andere Verbände geringere Mitglieder und Starterzahlen haben, ist halt auch ein anderer Modus Möglich oder Notwendig.

    Aber zurück zum IPSC, Wenn beim DSB einer auf Sparflamme schießt warum auch immer, ( keine Kohle, keine Zeit, nicht das können, nicht das wollen, etc ) hat er immense Möglichkeiten in verschiedensten Klassen RWK zu schiessen mit Gleichgesinnten auf einer passenden Ebene.

    Wie ist das in andere Verbänden ?


    no.limits

    Ja, es wird nachgefragt und dies lässt manchen Funktionär (hallo Herr Funier) grün vor Neid werden.

    ich wüsste jetzt nicht warum der Furnier hier grün werden sollte ?

    Es gibt 100 Schuss Turniere mit den Luftdruckwaffen auch sehr gut besucht sind.

    Im übrigen sollte man eventuell auch mal darüber reden, wie viel Schützen nach der ersten Euphorie da lange dabei sind.

    Den meisten wird nach kurzer Zeit der Daumen zu kurz, und einige ( viele ) erkennen oft recht bald das sie hier nicht mal Mittelklassigkeit erreichen.

    Und dann kommt der Frust, die fungieren eine weile als Klassenfüller, das war es dann. Perspektiven keine, bischen rumknallen auf Hartz 4 Niveau.

    Ohne Frage es ist was fürs Auge und macht Spass ( meine erster Schuss kam auch weit unter einer sec. ) aber es war und ist eine Materialschlacht ohne Ende, und von denen die mit mir geschossen haben seiner Zeit ist heut so gut wie keiner mehr dabei.

    Anders herum gesagt die DSBler sind in großer Zahl noch da.

    Unterschwellig haben alle über die Kosten gejammert, und ein Trainingsaufbau um vorne mit zu schiessen konnten nur eine Handvoll Schützen finanzieren.

    Und selbst die haben meist nach einer Überschaubaren Zeit das Handtuch geworfen, Zeit und Kosten sind außerhalb jeglichen normalen Rahmens.

    Man kann hier nix bis wenig trocken erreichen, und wer was werden will steht jeden Abend bis zu den Knöcheln in Hülsen, und nicht mit KK !

    Wenn ich da von einigen hier lese wie die Niedrigpreisangeboten von Diabolos hinterher hecheln kommen mir die Tränen.

    Vor entscheidenden Wettkämpfen sollten 300-500 Schuss am Abend mit 9mm drin sein, sonst wirst hier nix, oder Axel.........

    Ich denke nicht das der Furnier grün wird, das Turnier ist ja auch international angelegt, denn so etwas ist auch im IPSC aussergewöhnlich, man muss da mal schon diffenzieren.

    Aber unser Axel macht das gern plakativ, gell .......

    grüße no.limits

    Warum die Schwaben das gebaut haben wissen die Götter, gibt es doch bereits ein gemeinsames Landesleistungszentrum aller 3 Verbände aus BW in Pforzheim.

    Hallo Andreas,

    ich war dort Landestrainer, Pforzheim ist hoch gelegen im Wald, trainiere dort mal im Winter mit den Mädels Spo Pi ! Für alle beteiligten sehr unangenehm!

    Die Stände 25m und 50m sind im freien, brrrr.......

    Meine Tochter hatte letzte Woche Lehrgang in Ruit, Trainerschein Verlängerung.

    Die Anlage ist sehr komfortabel, hat aber wohl zumindest aktuell eine mehr als bescheidene Akustik. Der Hall muss mehr als unangenehm sein.

    Die KK Halle ist Kombiniert 25 u 50m und voll elektronisch mit Tabletts. Die Kurzwaffen Schützen nehmen Ihr Equipment und bauen bei 25m auf mit transportablen Tischen.

    grüße no.limits

    als unzuverlässig ausgeschieden ist.

    Hallo Strindberg,

    da sind Deine Infos zum Thema etwas zu dünn, man muss das schon hinterfragen, oder ?

    Hat dieser Schütze das selbst erlebt? War das mit verschiedener Munition, oder nur mit einer Marke ? War es eine Waffe von einem Baujahr nach 2013 oder vorher aus den alten Serien ?

    Meine persönliche Waffe ist nicht Munitionsfühlig, ich kenn das Problem nicht.

    Der Serierenstart seiner Zeit dieser Modellreihe war sagen wir mal etwas zäh und doch mit Kinderkrankheiten behaftet . Die Schwachstellen die sich in den ersten Jahren gezeigt hatten, sollten mit der letzten Änderung die in 2013 war, aufgearbeitet sein.

    Vor etwa 2 Wochen hab ich ne Info bekommen das ein Schützenkamerad aktuell mit einer ,,Neuen,, etwas Probleme hat mit der Elektronik, ist mir aber in der Breite so nicht bekannt.

    gut Schuss no.limits

    ziehe ähnlich wie bei FP am vermeintlich richtigen punkt ab.

    Hallo Matze,

    das dürfte schon die Ursache sein, um den vermeintlich richtigen Punkt zu erreichen, werden bewusst Muskeln betätigt, und da niemand in der Lage ist über den Finger und das Gefühl ein Gewicht genau zu taxieren, hast du hier immer Unterschiedliche Voraussetzungen.

    Das verursacht dann auch die Ausreiser.

    Bei 80% der Schüsse klappt es, bei 20% nicht und diese bringen das Ergebnis zum kippen.

    Ich könnte es Dir beweisen, für solche Kandidaten habe ich eine Luftpistole und eine Spo Pi umgebaut die der Schütze nicht abziehen kann sondern der Trainer über Kabel Extern.

    Wenn ein Probant Halteruhe hat, gepaart mit diesem Schießstiel, kommen in der Regel super Schussbilder zustande.

    grüße no.limits

    Aber bitte, wenn ihr es mögt.

    Axel wir mögen es nicht,

    aber einer muss den bad boy ja spielen, und Du machst das ganz gut!

    Aber langsam wirst kalkulierbar!

    Die Frage die sich mir stellt, warum immer der DSB, die anderen bringen doch noch weniger zustande, Wenn ich in Phillipsburg zur DM war kommt mir das vor wie ne bessere Bezirksmeisterschaft vom DSB, mehr nicht.

    Wie schaut es denn aus mit der Wettkampflandschaft, gibt es denn so etwas RWK, Jugendverbandsrunden, Kaderbildung, oder ähnliches, was willst Du eigentlich ?

    trotzdem weiter gut Schuss no.limits

    Du darfst es uns gerne noch einmal erklären, allerdings musst du dann Belege liefern und nicht hörensagen wenn du ernst genommen werden willst.

    Hallo Axel,

    hier wird soviel Müll verbreitet da würde es sicher nicht mehr drauf ankommen......

    Ich finde leider die Fotos und Berichte nicht mehr von den geplatzten Kartuschen die seiner Zeit zum Auslöser wurden, müsste jetzt rund 8-10 Jahre her sein.

    Ich kenn die Story, aber es wurde von der Branche ( Hersteller ) absichtlich klein gehalten!

    grüße no.limits