Ja, es wird nachgefragt und dies lässt manchen Funktionär (hallo Herr Funier) grün vor Neid werden.
ich wüsste jetzt nicht warum der Furnier hier grün werden sollte ?
Es gibt 100 Schuss Turniere mit den Luftdruckwaffen auch sehr gut besucht sind.
Im übrigen sollte man eventuell auch mal darüber reden, wie viel Schützen nach der ersten Euphorie da lange dabei sind.
Den meisten wird nach kurzer Zeit der Daumen zu kurz, und einige ( viele ) erkennen oft recht bald das sie hier nicht mal Mittelklassigkeit erreichen.
Und dann kommt der Frust, die fungieren eine weile als Klassenfüller, das war es dann. Perspektiven keine, bischen rumknallen auf Hartz 4 Niveau.
Ohne Frage es ist was fürs Auge und macht Spass ( meine erster Schuss kam auch weit unter einer sec. ) aber es war und ist eine Materialschlacht ohne Ende, und von denen die mit mir geschossen haben seiner Zeit ist heut so gut wie keiner mehr dabei.
Anders herum gesagt die DSBler sind in großer Zahl noch da.
Unterschwellig haben alle über die Kosten gejammert, und ein Trainingsaufbau um vorne mit zu schiessen konnten nur eine Handvoll Schützen finanzieren.
Und selbst die haben meist nach einer Überschaubaren Zeit das Handtuch geworfen, Zeit und Kosten sind außerhalb jeglichen normalen Rahmens.
Man kann hier nix bis wenig trocken erreichen, und wer was werden will steht jeden Abend bis zu den Knöcheln in Hülsen, und nicht mit KK !
Wenn ich da von einigen hier lese wie die Niedrigpreisangeboten von Diabolos hinterher hecheln kommen mir die Tränen.
Vor entscheidenden Wettkämpfen sollten 300-500 Schuss am Abend mit 9mm drin sein, sonst wirst hier nix, oder Axel.........
Ich denke nicht das der Furnier grün wird, das Turnier ist ja auch international angelegt, denn so etwas ist auch im IPSC aussergewöhnlich, man muss da mal schon diffenzieren.
Aber unser Axel macht das gern plakativ, gell .......
grüße no.limits