Beiträge von no.limits

Ist mir allerdings nur ein mal passiert (daheim).

Hi Tello,

das kann vorkommen am Anfang, das ist ein Waffenspezifisches Problem, das bei einem normalen Magazin nicht vorkommen kann.

Man sollte sich schon im klaren sein, das man sich in einem High Tec Bereich bewegt. Die Pardini, die SSP und die MG2 u E sind ziemlich ausgereizt,

Pardini hat den E Abzug eingestellt, Die SSP hat Ihre Weh Wehchen, und über MG kann man über die Bedienung reden.

Wer mit umgehen kann, es lässt sich alles lernen und das nicht im Kopf manifestiert, tut sich da leichter.

Ich hab das auch schon erlebt bei Neulingen das Sie regelrecht Angst und überzogene Ehrfurcht vor der Bedingung einer Waffe am Anfang hatten und regelrecht gezittert haben und alles falsch gelaufen ist.

Man kann im Net heute wie es hier wohl einige tun, jeden negativen Post suchen, und sich daran erfreuen.......

Man kann aber auch das Teil nehmen sich damit auseinander setzten, abstimmen, und da gibt es keine Alternative, und einfach in die Mitte schießen.

Das war meine bevorzugte Vorgehensweise!

Das ist der kleine aber feine Unterschied zwischen denen die was treffen, und denen die es zu nix bringen.

Der Gewinner sucht Lösungen, der Verlierer weiss ,,immer,, warum etwas nicht funktioniert.

Das sind solche Grundsätzlichen Miesmacher die sich selbst und andere gerne blockieren.

Wir sollten das mal hinterfragen, Typen die in allen Möglichen Quellen und Foren herum stochern um negatives zusammen zu tragen, um was zu tun ?eigenes Interesse besteht wohl kaum so ein Eisen zu schießen, eigene Erfahrungen auch nicht, also was ist die Intension ?????

Dann gibt es andere ( ich kenn da einen ) der massig eigene Erfahrung hat, und auch die real Erfolge dazu hat, also ergo Fakten liefern kann die erlebt sind, solche Schützen werden angezweifelt, diffamiert etc.

Die Frage sollte gestattet sein warum ????

Und wenn man jetzt, und das ohne Augenzwinkern, die Damen und Herren betrachtet, welche Grundsätzliche Meinungen und Vorgehensweisen Sie hier vertreten, bzw posten, werden auch die Parallelen zu deren Ergebnissen klar.

Das ist nicht nur hier so sondern in jedem Verein, diese Gleichung gilt überall.

Ich war letzten Sonntag als Gastreferent auf einem Lehrgang, es war ernüchternd nach langer Zeit so etwas zu erleben. Mit welchen Voraussetzungen, viele Schützen dahin kommen bzw. zurecht kommen müssen in Ihren Vereinen. Ich will das gar nicht weiter vertiefen.

Aber strukturiert oder professionell schaut anders aus,

Und eines noch zum Thema, es ist nicht die Masse die hier für Qualität zuständig ist. Die Masse sind Resis........

Und nochmal unsere Ergebnisse sind messbar, an Ringen! Und diese Ergebnisse ergeben sich absolut und ausschließlich aus 2 Komponenten dem WISSEN und dem TUN des betreffenden Schützen.

Und dafür ist nur er selbst verantwortlich! Will heißen was er tut wir er es tut........

Nix aber auch gar nix anderes.

Mir liegt der Verdacht nahe das der eine oder andere mangels Erfolg bei den Ringen, sein Ego über Post aufpäppeln will, früher war es der Stammtisch, heute ist es halt hier, oder hat einer andere Erklärungen ?

no.limits,

der direkte Weg zwischen zwei Punkten ist eine gerade Linie......

Hallo Empirator,

o Gott, Wasser auf die Mühlen, der ungläubigen......

hattest Du niemand der Dich da etwas begleitet ? ist natürlich etwas viel für den Anfang, aber alles nach vollziehbar.

Nur wie Du selbst sagst ungewohnt und Unsicherheit.

Zwei drei Erläuterungen dazu dann geht das ohne Komplikationen.

Ich hab hier sogar 3 Mädels die das Teil schiessen, eine davon konnte mangels Kraft am Anfang nicht mal durchladen, heute lädt die wie Lara Croft.

Also beherzt ist das richtige Wort.

Natürlich ist das Teil etwas gewöhnungsbedürftig, und ich denke 2 Wochen Training und Du wirst über Dich selbst lachen........

Die Patronen einfach nur gerade einstecken, und nicht in die Kerbe des Arretierriegels fassen, sonst fliegen sie ALLE!

Den Sicherungsbolzen gar nicht erst bedienen. Immer links und ungesichert lassen.

no.limits

Peinlich wird es nur dann, wenn ein Schreiber (auch hier im Forum) es nicht lassen kann

Du bist nicht allein, ich hab auch nur die IZH aufs Korn genommen, und er musste es zum Anlass nehmen und persönlich werden.

Das zieht sich durch wie ein roter Faden.

Wenn der Typ im seinem Job auch so unkontrolliert ist dann gut Nacht......

no.limits

Auch ne Möglichkeit,

Du solltest unbedingt noch die IZH35 aus testen, und dringend mit in Deine Überlegungen einbeziehen, das könnte sein das es die Waffe der Zukunft ist;)

( oder die für ewig gestrige )

ich würde erstmal beide vorher versuchen zu schießen, eventuell ergibt das dann schon Klarheit

trotzdem gutes gelingen, Dein vorgehen ist ok, die 2 Waffen sind es auch,

no.limits

Hallo Badvan,

das müßte der Vorläufer der MC 55 sein, die wiederum hab ich mal besessen, ist schön verarbeitet, gute Qualität, aber auf einen Griff oder Ersatzteile im Egun dürftest vergeblich hoffen.

Die ist schon ziemlich alt.

grüße Bernd

Lösungsansatz für was?

mein Gedankengang war, das es beim Gewehr ja keine 20 oder 30 Gramm Veränderung sein müssten, Es könnten Veränderungen von 2, 3 oder 5 Gramm sein. Prozentual gesehen genug, würde aber erstmal nicht auffallen weil keine Prüfung ansteht,

Wäre ja dann aber fertigungstechnisch auch nicht der Burner. Und da können dann schon Qualitätsunterschiede auftreten von Modell zu Modell oder Hersteller zu Hersteller.

Im kleinen eben.

Ich möchte da aber jetzt auch nicht unbedingt was rein interpretieren....... es ist nicht meine Baustelle.

Es bringt uns auch nicht unbedingt weiter!

no.limits

Was findest Du persönlich besser die MG2 oder die FWB AW 93 die nachgebesserte Version ?

Hallo Andy,

das erhitzt hier wieder die Gemüter, alle Dinosaurier hier wissen ich bin großer Fan von MG2E!

Übrigens ich hatte das umgekehrte Problem mit der Sako, ich hab ne kleine Hand und da ist das Problem noch viel größer.

Ich hab die geschossen von 78 bis ca. 96 ( aber mit Pausen ) . Ich hab die dann glaub 2013 verschenkt.

Mit so einer großen Hand würde sicher nix gegen die AW93 sprechen, erstmal, diverse Handycaps die diese Kanone mit bringt greifen da nicht.

Andere schon, zum Beispiel, die moderne flache Griffstellung lässt sich nicht justieren, auch Korrekturen mit rechts / links schwenken geht nicht.

Überhaupt nix kannst am Griff verstellen, da der Rahmen das konstruktiv verhindert genau wie bei der Sako.

Also wenn Du parallel moderne LP und oder FP schießt ist es nicht die beste Kombi.

Bei der MG schaut das anders aus, sie ist die kompletteste Spo Pi aktuell, sie kann alles was technisch machbar ist. und hat was Dir hier viele bestätigen können, ein sehr geringes springen. Sie schießt sich traumhaft. ,

Der Abzug ist der FWB weit voraus.

Ich muss allerdings gestehen ich hatte noch niemand an der MG mit so großen Händen, wie das harmoniert real müssten wir mal testen. ( Stuttgart )

Für kleine Hände ist sie super.

noch Fragen?

grüße no.limits

Hallo Daniel,

ich würde jetzt einfach mal weiter machen und mich mit dem Teil vertraut machen.

Und nicht gleich schrauben, erst wenn eine gewisse Konstanz erreicht ist. So das Du technische Veränderungen wenn Du diese vornimmst auch beurteilen kannst.

Mein Tipp......

no.limits

Wenn man sich aber die Erfolge vom KK500 und vom LG400 (siehe gerade aktuell in München) ansieht und auch noch das LG300XT beachtet (welches ja auch immer noch geschossen wird) wundert es mich wie gesagt warum es bei der Pistole nicht funktionieren soll.

Hallo Wegi,

ich hab mir zu Deiner Argumentation nochmal Gedanken gemacht, leider versteh ich vom Gewehr soviel wie von der Kernschmelze.

Ich meine aber zu wissen das bei vielen Gewehrdisziplinen kein Abzugsgewicht eingehalten werden muss, und dadurch mit relativ geringen Abzugsgewicht in der breite geschossen wird.

Wenn dem so ist und da einmal 200gr eingestellt sind und der Abzug mit der Zeit etwas nachlässt, entwickelt sich die Empfindung im Finger ja mit. Will heisen daraus entsteht kein Mangel, weil es kaum nach gemessen wird bzw. schon gar nicht nachgestellt werden muss.

Der Schütze merkt da nicht wenn es nur noch 180gramm wären.

Das wäre zumindest eine Erklärung für die nicht vorhandene Konstanz,

Defekte sind eine andere Baustelle.

no.limits

Die Spitzen dazwischen finde ich jedoch verzichtbar

Hi Strindberg,

Du wirst lachen, mich ärgern sie auch immer öfter, vor allem das ich mich dazu immer hinreisen lasse.......

Ich arbeite dran! Resi verhalten!8)

Ist nicht unbedingt souverän, hier wie dort !

grüße no.limits

Hallo Strindberg,

Du musstest natürlich auf den Zug aufspringen, auch wenn in der Zeit wo Du hier den Post verfasst hast etwas Training für Dich sicher sinnvoller gewesen wäre.

Dann hätteste vielleicht auch mal was getroffen und auf eigene praktische Erfahrung zurück greifen können.

Ich kann mich erinnern, ist noch gar nicht so lange her, da konntest einen Revolver von einer Pistole nicht unterscheiden, mittlerweile hast ja etwas theoretische Erfahrung, einiges davon von mir, oder möchtest Du das abstreiten ?

Das Problem dabei, treffen tust immer noch nix, aber rezitieren und auf irgend welche Ergebnisse von Schützen zurück greifen wo Dir gänzlich der Hintergrund fehlt. Was bitte ist eine LM????

Übrigens die Match Guns LP ist nicht unter meinen Favoriten, wenn schon zitierst dann richtig, LP sind EVO und P8X.

Und noch was hast Du mitbekommen wie viel Schützen ich liefe real die MG2E zum testen zur Verfügung gestellt habe, teils per Zustellung, teils life bei uns im SH, alle, restlos alle waren begeistert, und das waren keine Pappnase die nix treffen.

Also ein heiser Tipp von mir geh erstmal trainieren, nimm Deinen Kumpel aus Freiburg mit und sorge für Erfahrung das hier nicht so einen Müll verbreiten musst über eine Waffe die vermutlich und wenn überhaupt nur mal aus der ferne gesehen hast.

no.limits

Wie gesagt bin dennoch auf die neuen Produkte gespannt

Da bist Du nicht alleine,

aber ich erlebe das jetzt seit CP1, das es andere gibt die es besser können.

In jeder Epoche waren andere da, die einfach weiter waren.

Emil hat das mit seinem Stecher Abzug 1979 so genial gelöst, da kommen manche Modelle Heute noch nicht mit........

Die Walther Lp's sind sehr begrenzt in der Sensibilität, und deutlich instabiler als die meisten Konkurrenz Produkte.

Wir hatten gleich zu Lieferbeginn 2 Kaderwaffen, die Schützen wollten eine ähnliche Einstellung wie ich sie für mich zu benutzen Pflege in der Steyr.

Es war technisch nicht annähernd möglich die Gewichtsverteilung, Vorzug und Druckpunkt Gewicht so zu erreichen. Der Walther Abzug funktionierte einfach nicht mehr.

Wir mussten auch von fast jedem Wettkampf zum nächsten den Abzug nach justieren, bei den Steyr LP's war das jahrelang nicht der Fall.

Ein Mädchen hatte Ihre Kaderwaffe 1 Jahr, die war 3 mal beim Service in der Zeit.

Sie können alles nur kein Hochdeutsch und keine Abzüge bauen.........