Beiträge von no.limits

Ist verständlich, so eine Integration ist oft nicht einfach, aber ich kenn es nicht anders als das die unten anfangen müssen.

Wir hatten das letztes Jahr auch, allerdings waren das so viele, und auch noch aus der Landesoberliga. Wir haben die ganzen Mannschaften neu durch gestylt.

Alles was kam wurde Leistungsmässig integriert, das heist alle guten in 1 ob Bestandschütze oder Neu, der Rest nach unten weg und so weiter.

Im Prinzip ist es nix anderes als wenn eigene Leute weggehen aufhören oder umziehen, schlicht nicht mehr zur Verfügung stehen, oder eigene Schützen besser werden und Anspruch haben auf eine bessere Mannschaft.

Wir sind so groß mit 5 LP Mannschaften das da immer Rotation drin ist, in so fern ist das bei uns Gewohnheit.

Wie gesagt es kann eine Chanze sein. Allerdings wäre es auch vermessen von den vieren zusammen bleiben zu wollen, wenn es vom sportlichen Aspekt her bessere Lösungen für den Verein gäbe.

Zusammenbleiben geht nur mit einem Neubeginn von unten, eventuell mit auffüllen aus eigenen Reihen, dient der Integration. Das Ausloten ist Sache vom Vorstand und Sportleiter inkl. Mannschaftsführer .

no.limits

Hallo Liane,

so ungewohnlich ist das nicht, die Gründe können verschiedenster Natur sein. Aber wenn es nur 4 Luftis sind in einem Haufen von Pulverschützen da tun sich die 4 eventuell schwer.

Der Weggang kommt ja nicht von ungefähr. Wir hatten das in unserem Umfeld auch schon des öfteren.

Allerdings müssen die im neuen Verein unten wieder beginnen, oder sie lassen sich, wenn es passt integrieren in eine bestehende Mannschaft. Kann Sinn machen, kann aber auch Ärger verursachen. Da ist Fingerspitzengefühl angesagt.

Aber generell kann es für alle beteiligten schon von Vorteil sein.....

grüße

Halo Mädels und Jungs,

was wäre denn gewünscht ? eventuell schaufle ich mal einen Tag frei, wäre dann im Großraum Stuttgart !

Macht Vorschläge, ich sondiere dann........

machbar wäre LP/ Spo Pi, serarat Duell oder Zentralfeuer.

Beim Duell oder bei der Zentralfeuer Disziplin ist vermutlich am meisten zu holen, denn wer einen schnellen Schuss abliefern kann, kann das in der Regel dann auch langsam.

Hier hab ich auch Techniken die über den Standard hinaus gehen!

no.limits

wer ist nächste Woche in München ?

Kostenpunkt glaub' so um die 350.- CHF (m

Hallo Quaki74

ich kann das nur bestätigen.

Ist schon ettliche Jahre her, da hab ich dem feinen Herren auch eine zugesendet. Kostenvoranschlag war dann fast 400€ mit Rückversand nach Alemania.

Das lohnte sich nicht.

Ich hab dann dankend abgelehnt, dann wollte er über 120€ für den Voranschlag und Rückversand.

Auf der Homepade stand nix von kosten pflichtig.

In Deutschland wäre ich wahrscheinlich Schlitten gefahren mit ihm, aber in der Italenischen Schweiz ( Lugano ) war mir das zu heiß!

Und dann kannst wählen zwischen Pest und Cholera........

no.limits

Was ist denn von den SAM Waffen zu halten, speziell diese http://egun.de/market/item.php?id=6962597

Hi Mikki,

Die Firma SAM gibt ers nicht mehr, war ein Italienischer Hersteller. Der Vertrieb war in Deutschland wie Bastian schon geschrieben hat bei Anschütz.

Ersatzteile sind schwierig, Ersatz Tanks dürften das wirkliche Problem sein.

Eventuell gibts die über die after Market Hersteller 10Punkt 9 oder so.......

Die Technik ist aus den 90igern und veraltet.

grüße no.limits

Ballistol verdunstet viel schneller. Schwierig :/

Ottokar,

das ist gut beobachtet und auch gut analysiert, Balistol ist relativ schnell verflogen, vermutlich wegen dem Alkohol Anteil.

Ich hab das auch immer wieder festgestellt. Auch als Schmiermittel taugt es nix, eine Schmierwirkung ist kaum vorhanden......

Wenn es sich als Reinigungsmittel tatsächlich so gut darstellt, wie Ottokar es erlebt, dann wäre es sicher gut zur Vorbehandlung in einem 2 Phasen Vorgang.

Zur Reinigung und zum lösen Balistol, danach je nach Einsatz, z.B. bei längerer Verwahrung etwas auftragen das tatsächlich eine Konservierung mit guten Schutz ohne Alkohol bietet, oder wenn die Waffe in Gebrauch geht, Schlittenführung oder andere diverse beweglichen Teile mit einem Mittel versorgen das gute Schmier und Gleiteigenschaften bietet.

Wie Axel richtig feststellt, manches wird einfach nur verkauft, könnte man auch auf Balistol beziehen, oder!?

Und Strindberg, Deine Interpretation ist schon verwegen, mich wundert da nix mehr. Du weist genau wie es gemeint war !

no.limts

@Bastian,

ja, es war auch eher als Aufhänger gedacht, wegen der Handlungs und Denkweise der Schützen.

Eine Antwort, und die Bestätigung ist da.

Als Sportler generell sollte man nix unreflecktiert annehmen und mehr hinterfragen, denn wie oben schon erwähnt, die breite Masse ist raus wenn es los geht, ergo kann das nur bedigt der Quell des Fortschritts sein. Manchmal ja, manchmal nein!

Mathesar möge es mir verzeihen, aber es ist ein bestätigendes Beispiel, dafür, es war immer gut und es machen doch so viele.........

Innovativ und weitblickend ist anders......

no.limits

Nicht alles ist schlecht, nur weil es schon lange hergestellt wird

nein, sicher nicht!

Aber im Bereich Waffenpflege, denke ich schon.

Man kommt sicher auch heute noch mit einem Käfer von A nach B und sogar mit H- Kennzeichen.

Aber es geht halt auch mit wesentlich mehr Komfort und weniger Verbrauch, und so ist es mit den Pflegemitteln auch,

Jetzt sind es schon mehr als 50, wer nicht mit der Zeit geht geht mit der Zeit.........

wir brauchen uns nicht wundern!

no.limits

Das sind Schützen die den Sport seit 50 oder mehr Jahren betreiben und deren Gewehre/Pistole funktionieren einwandfrei.

Hallo Bastian,

Das Thema und der Umgang damit verdint denke ich mal etwas näher betrachtet zu werden.

Nimm es nicht persönlich, Du hast Dich ja auch distanziert zum Balistol.

Es ist der Aufhänger hier zum Thema, aber der Verlauf bzw. die Verweise auch auf die 50 Schützen und was damit zusammen hängt sind doch symtomatisch für viele Schützen und auch deren Handlungen.

Deshalb meine Gedanken dazu.

Bezogen auf die Schmiermittel WD40 hat Carcano alles gesagt, das Zeug ist überwiegend als Rostlöser konstruiert, und dazu greift es mehr oder weniger das Material an, Punkt.

Der Schmiereffenkt ist untergeordnet!

Zum Balistol das Zeug ist bestimmt gut für Forunkel, Warzen oder ähnliches, man muss nur mal schauen wie alt diese Mixture ist, und aus was diese im wesentlichen besteht.

Dieses Wundermittel ist so weit weg von heutigen spitzen Schmierstoffen wie es weiter kaum sein kann !

Das dazu..........

Auf auf was ich raus will, die Denke der breiten Masse der Schützen siehe oben,

Grob eine Milliarde Fliegen sitzen gerne in der Scheisse, es sind auch Lebewesen!

Eine Milliarde können sich nicht irren..... also nur zu!

Was ich sagen will Gott sei Dank hat Walther die GSP erfunden, sonst würden zumindest die 50 oben noch immer Spo Pi mit dem Perkussionsrevolver schiessen!

Nein die sind über Ihren Schatten gesprungen und haben warum auch immer eine GSP gekauft, zu mehr hat es dann nicht mehr gereicht, da war der Mut verbraucht!

So kommt es das dieses Teil 240000 mal verkauft wurde! ( Nicht ganz ernst gemeint, aber fast )

Wenn wir jetzt noch einen Bogen schlagen zu den Meisterschaften, und gedanklich bei einer LM einsteigen, da sind die Masse der Schützen schon ausgeschieden, da geht es aber mit können und Leistung erst richtig los, sollte man sich da nicht Fragen ob die Masse das Maß der Dinge ist.

Dann sollten wir uns an den Fliegen orientieren...........

in diesem Sinne no.limits

Trockentraining werde ich auch einbauen, warte irgendwie noch auf die Abhandlung zu diesem Thema von no.limits

Hallo Micki,

ich hab Deine Zeilen gelesen, Dein Vertrauen ehrt mich, ich hatte den Beitrag auch fast fertig zum Thema, Habe mich wie Du festgestellt haben wirst aber etwas zurück genommen. Die ständigen persönlichen Angriffe nicht zu letzt auch von unserem primitiven Rechtsverdreher muss ich nicht haben!

Da bessert sich nix, der lernt nix dazu !

no.limits

Vor- Nachteile gegenüber „richtigen" Schießschuhen?

Beklu,

das muss ja nicht die Lösung des Problems sein, ein Umstieg auf Gewichtheber Schuhe! Wenn die zu klein zu eng oder generell nicht passen weil falsche Größe, nützen auch Gewichtheber Schuhe nix.

Der Schuh muss schlicht weg passen, egal aus welchem Bereich der stammt.

Die Hersteller differieren nun mal in der Fertigung hier wie dort, aus dem Grund ist ein probieren und rein fühlen unvermeidbar.

Diese Schuhe haben eines gemeinsam die sind zum stehen konstruiert.

no.limits

Hallo Teddy,

ich hab das selbe bei meine Bergstiefeln. Die haben gefühlt einen guten Sitz, solange ich am laufen bin geht es, aber während einer Pause kommen da auch die von Dir beschriebenen Symptome. Ich hab auch viel probiert mit den Einlagen bin zu der Erkenntnis gelangt das der Stiefel zu schlank geschnitten ist, denn auch gänzlich ohne Einlegesohle war das Problem da.

Da konnte es aber die höhe des Stiefel innen eher nicht mehr sein, sondern nur noch die breite!

grüße no.limits