Aber du willst den Unterschied ja gar nicht verstehen.
Hallo Axel,
in der Tat, ich hab da meine eigene Sichtweise, von der Manpower her magst Du Recht haben......
aber siehe 619 die Zitate von Califax, den es war 1951 der einzigste Schießsportverband der das Dach und die Plattform, den Rahmen den der Gesetzgeber verlangt, geliefert hat,
Im übrigen zum GK, nach der Neugründung 51 gab es ca. 40 Jahre überhaupt keine GK Disziplin im DSB soviel zur Kern inkompetenz mancher hier.
Die Bundeswehr die zu einem ähnlichen Zeitpunkt gegründet wurde hatte auch nicht dieselben Ziele und Kompetenzen wie die Wehrmacht. Manche Dinge ändern sich nach Neugründungen.
Die Mädels und Jungs von damals die übrigens genau aus diesen Vereinen heraus gearbeitet haben, haben sich stark mit dem Verband identifiziert, denn ohne die Regeln und die Verbandsarbeit wäre das alles nicht möglich gewesen, aus verschiedenen Gründen.
Die Arbeit hierzu musste auch gemacht werden, denn ohne diese Gründerväter, hätte der DSB eventuell auch nur ein Leistungszentrum in Berlin, und auch keine erwähnenswerte Flächendeckende Jugendarbeit, als Dachverband
Wenn Deine Argumente passen würden dürfte es auch kleine verschiedenen Nationen geben denn wir sind alle nakt geboren, oder? Du hattest bestimmt schon einen Bart......
Denn die Obrigkeit druckt auch nur die Pässe, die Häuser bauen die Leute............so betrachtet sind wir dann doch Fussballweltmeister.
Wenn es keinen DSB gegeben hätte, als Dachverband ( siehe Zitate ) hätte man Duell in Bayern mit 4 sec geschossen auf Bierdecklel und in Flensburg auf die Bildzeitung in 5sec.
Und das lässt sich jetzt endlos fortsetzen.
Ich bin DSBler hast das schon bemerkt ?
Und ich finde den BDMP den BDS mit Ihren speziellen und differenzierenden Angeboten nicht schlecht, ja sogar Notwendig um eben andere Bedürfnisse auch ab zu decken.
Ich muss nicht mit dem AR15 auf Fallplatten schießen, das dürfen andere tun, ohne von mir diskreditiert oder niedergemacht zu werden, ich erwarte das aber umgekehrt auch.
( Ich hab lange Jahre mit J.J. Blazcizek in einer Mannschaft auf einem Niveau geschossen, Du würdest Dich auch hier warm anziehen müssen! )
Der DSB vertritt mich auch so wie ich es weitgehend möchte, kapiert?!
Das man das eine oder andere auch anders händeln könnte ist sicher so, nur dann sind andere wieder nicht zufrieden, in so fern alles gut ...............
no.limits