Beiträge von no.limits

    Aber du willst den Unterschied ja gar nicht verstehen.

    Hallo Axel,

    in der Tat, ich hab da meine eigene Sichtweise, von der Manpower her magst Du Recht haben......

    aber siehe 619 die Zitate von Califax, den es war 1951 der einzigste Schießsportverband der das Dach und die Plattform, den Rahmen den der Gesetzgeber verlangt, geliefert hat,

    Im übrigen zum GK, nach der Neugründung 51 gab es ca. 40 Jahre überhaupt keine GK Disziplin im DSB soviel zur Kern inkompetenz mancher hier.

    Die Bundeswehr die zu einem ähnlichen Zeitpunkt gegründet wurde hatte auch nicht dieselben Ziele und Kompetenzen wie die Wehrmacht. Manche Dinge ändern sich nach Neugründungen.

    Die Mädels und Jungs von damals die übrigens genau aus diesen Vereinen heraus gearbeitet haben, haben sich stark mit dem Verband identifiziert, denn ohne die Regeln und die Verbandsarbeit wäre das alles nicht möglich gewesen, aus verschiedenen Gründen.

    Die Arbeit hierzu musste auch gemacht werden, denn ohne diese Gründerväter, hätte der DSB eventuell auch nur ein Leistungszentrum in Berlin, und auch keine erwähnenswerte Flächendeckende Jugendarbeit, als Dachverband

    Wenn Deine Argumente passen würden dürfte es auch kleine verschiedenen Nationen geben denn wir sind alle nakt geboren, oder? Du hattest bestimmt schon einen Bart......

    Denn die Obrigkeit druckt auch nur die Pässe, die Häuser bauen die Leute............so betrachtet sind wir dann doch Fussballweltmeister.

    Wenn es keinen DSB gegeben hätte, als Dachverband ( siehe Zitate ) hätte man Duell in Bayern mit 4 sec geschossen auf Bierdecklel und in Flensburg auf die Bildzeitung in 5sec.

    Und das lässt sich jetzt endlos fortsetzen.

    Ich bin DSBler hast das schon bemerkt ?

    Und ich finde den BDMP den BDS mit Ihren speziellen und differenzierenden Angeboten nicht schlecht, ja sogar Notwendig um eben andere Bedürfnisse auch ab zu decken.

    Ich muss nicht mit dem AR15 auf Fallplatten schießen, das dürfen andere tun, ohne von mir diskreditiert oder niedergemacht zu werden, ich erwarte das aber umgekehrt auch.

    ( Ich hab lange Jahre mit J.J. Blazcizek in einer Mannschaft auf einem Niveau geschossen, Du würdest Dich auch hier warm anziehen müssen! )

    Der DSB vertritt mich auch so wie ich es weitgehend möchte, kapiert?!

    Das man das eine oder andere auch anders händeln könnte ist sicher so, nur dann sind andere wieder nicht zufrieden, in so fern alles gut ...............

    no.limits

    wirst Du einen der ersten drei nicht finden.

    Hallo Johann,

    das kann sonstige Gründe haben! Urlaubsbedingt, Krankheitsbedingt, Studium oder Beruf.......... und da gibt es sicher den einen oder anderen Grund mehr!

    Wobei ich jetzt hier mal eine Frage dazu in Raum stellen wil.

    Mal angenommen wir haben da zwei Schützen ähnlichen Kalibers, Schütze A gewinnt den Modus vor B um 1-2 Ringe Schütze A hat aber in den 4 Ausscheidungsquallis eine linerare fallende Tendenz. Schütze B dessen Tendenz ist steigend und zum Schluss deutlich besser wie die von A!

    Was würdet Ihr tun als Trainer ?

    no.limits

    Hallo an alle,

    meinen letzten Junior hatte ich glaube ich 2014 bei der Europameisterschaft dabei.

    Bis zu diesem Zeitpunkt hatten die Intern Ihre eigenen Ranglisten im Kader, und schossen zum Termin hin mehrere Qualifikationen.......

    Die drei besten waren dann Nominiert.

    Jeder wusste wo er stand zu jeder Zeit, im selben Jahr war WM da reichte es Ihm nicht wegen 3 Ringen. Da wurde nicht diskutiert und auch nichts verschoben.

    no.limits

    Zumal ich immer noch denke, dass einige davon auch im DSB ihre Disziplinen und ihren Spaß finden.

    Elysium,

    danke!

    soviel zum assimilieren...........

    und dann stellt sich hier noch die Frage, warum manche Schützen aus anderen Verbänden so arrogant sind und meinen Sie müssten das zum Nuller haben wenn Sie Verbandsfremde Anlagen nutzen?

    DSBler haben die Anlagen gebaut, unterhalten und pflegen diese, und zahlen trotzdem, und Gäste reden von assimilieren!

    Auch diese Lösung wäre ganz einfach, ab nach Berlin, dort hat man ja jetzt EIN Schießsportzentrum, das ist doch die Lösung.

    no.limits

    Bill,

    Meine Güte ist das hier manchmal anstrengend hier im Forum!

    100%:thumbup:Aber seh es in diesem Fall mal nicht ganz so eng, ich hab das aufgegriffen und ausgeführt weil es halt zum Thema passte.

    In dem Moment wo der Punkt in Focus tritt, wobei das wort Fokus auch so gemeint ist, ist die gewünschte Beobachtung der Flanken bzw des Kornes generell nicht mehr möglich.

    Also ist der Punkt bei unserer Art zu schießen kontraproduktiv.

    no.limits

    Karl,

    zum Thema, ich hab nie einen Schuss gemacht ohne zu ruseln............

    Habe selbst das Risiko auf mich genommen in München bei den DM's meine Kimme und das Korn in der Tasche drin zu ruseln. Ich hatte da so meine praktiken. ( Disqualifikation nicht ausgeschlossen )

    Über dieses Tun hat meine Visierung gestochen scharfe Flanken bekommen, allerdings ist das müsig so etwas dem gemeinen Schützen nahebringen zu wollen. Da gibt es schon Dinge die wertiger sind und die meisten Schützen dafür nicht aus Ihrer Komforzone kommen.

    Wir sind uns sicher einig, das die Ruselei allein nur begrentz Erfolg bringt, die gesammte Optik fließt da mit ein.

    Es hat sicher auch keinen Wert da drüber zu diskutieren wenn ein Schütze noch nie sein Korn gewechselt hat, oder mit verschiedenen Flankenabständen experimentiert hat.

    Es ist ne wichtige Grundlage einen Zustand her zu stellen der einem bei jedem Licht, Sicherheit bietet die Visierung optimal zu erkennen.

    Egal ob divuses Kunstlicht, knalliges Sonnenlicht, oder trübes Wolkenlicht. Nicht selten war Sonnenschein bei Beginn eines Wettkampfes und gegen Ende war es trüb und regnerisch, damit sollte, muss man fertig werden und die passende Erfahrung dazu besitzen.

    Das geht aber nur wenn man sich rechtzeitig und detailliert damit vertraut macht. Jeder für sich, denn jeder hat andere Voraussetzungen. Mit Kurz- oder Weitsichtigkeit mit Hornhautverkrümmung oder sonstigem. Da kann man vom Kollegen nur bedingt Erfahrungswerte übernehmen.

    Der Zweck der Übung mit dem ruseln ist erstmal die polierten spiegelnden Flanken an Kimme und Korn zu schärfen, denn die können bei bestimmten Lichteinfluss Spiegelungen verursachen.

    no.limits

    Tom,

    ich muss da noch was mehr dazu schreiben, beim genaueren hinsehen muss ich sagen ich hab selten soviel Müll gelesen !


    Nicht nur die unkenntnis übers GK schiessen, auch fast alles andere was Du anführst ist total daneben.

    Du sprichst von assimilieren, von einem Tennisverband was soll das solche Luftnummern in Raum stellen.

    Die Bogenabteilung gehört seit ewigen Zeiten zum DSB und erfreut sich Weltweit größter beliebtheit, soll man die jetzt verärgern oder endmündigen, oder zur Adoption frei geben. Die Bogentruppe ist eine ganze Abteilung abgegrenzt für sich, schon immer, hat mit Lang und Kurzwaffe nix zu tun, aber eine Daseinsberechtigung und diese gewachsen in dem Verband.

    Hier tritt schon das erste mal Deine Intoleranz zu Tage, anders denkenden gegenüber.

    Großkalieber war nie Thema im DSB, auch die ganzen Ausführen dazu sind dilletantisch und zeugen nicht von Kenntnis.

    Die Strömungen für die der DSB anscheind so anfällig ist, wo soll die denn sein ? Tennisverbände assimilieren weil Dir nix besseres einfällt.

    Insider und der weit größerere Teil der Mitglieder bemägelt eher die Trägheit dieses Verbandes, als komm mal auf den Boden der Tatsachen.

    Besorge Dir stichhaltige Argumente und eher nicht in anderen Foren, dort sind oft auch nur irgendwelche gestrandeten Pappnasen unterwegs die in der Regel nix bis wenig treffen, die der Spur nach eher Stammtisch Propaganda machen.

    Was Du hier abziehst ist so billig Hausgemacht, nicht zu letzt mit NUR einem Leistungszentrum in Berlin, ist ja wohl mehr als ein Witz.

    Und noch eins zum Thema assimilieren, wenn andere Verbände mangels Schießstande sogenannte SLG's gründen um Ihrem Tun auf DSB Ständen zu fröhnen, müssten die eigentlich erstens ganz ruhig sein, weil man sie duldet und zweitens eher den doppelten Beitrag bezahlen, als Gast!

    no.limits

    Nun ja, der DSB wurde einmal gegründet um das Großkaliberschießen zu fördern.

    Tom,

    reden wir vom selben Verband ?

    Das hab ich so noch nie gehört, der DSB stand nach meiner Kenntnis mehr oder weniger für die olympischen Disziplinen, Die GK Disziplinen gibt es erst seit etwa 1990

    Der Verband selbst wurde 1861gegründet und 1951 wieder gegründet, Großkaliber wurde da nie geschossen.

    Ich (und wahrscheinlich auch Andere) frage mich allerdings ob ich in so einem Verband meinen Sport ausüben will, wenn mir bessere Alternativen geboten werden.

    Tom,

    da bin ich nicht bei Dir.....

    Gründe dafür,

    1) es gibt ebso viele Hardtliner denen schon die GK Zentralfeuerdisziplinen ein graus sind, da diese nicht der ,,Tradition,, entsprechen, wer hat da Prio?

    2) wenn neue parallel Angebote auf den Markt kommen wird es immer Abwanderung geben!

    3) warum sollte ein großer Verband jede Strömung mitmachen, wo würde so etwas hinführen?..........

    4 )warum muss oder sollte ein großer Verband mit einem kleineren in Konkurrenz treten, der sich klar abgrenzt und andere Angebote bietet?

    5) warum kommen solche Vorwürfe nicht umgekehrt, z.B. weil die kaum Jugendangebote bieten, gar keine Regionalen Liegakämpfe anbieten, kaum softige Disziplinen anbieten?

    6) keine Leistungszentren und die Strukturen dazu unterhalten ?

    Es gibt so viele Dinge die andere Verbände nicht haben, und ganz anders ausgerichtet sind unterhalten wir uns mal darüber ? diese anderen haben Ihre Daseinsberechtigung deshalb, und deshalb darf und sollte eine Abgrenzug auch sein.

    Sollte sein, sonst ist es wie im Boxen, 7 Weltverbände und alle hauen sich nur auf die Birne.

    Wir haben doch die Wahl, mit den einen oder anderen Verband zu agieren, oder mit mehreren, oder sogar mit allen, oder mit keinem, fertig.......

    Es wird nie Einklang geben, zwischen Traditionalisten und den ,,Veränderern,, und was machst jetzt als Führung?

    no.limits

    Hallo Axel,

    um mal wieder etwas Struktur hier rein zu bringen, Kritik ist berechtigt, Kritik ist angebracht, ich denke auch das Thema war diskussions würdig.

    Nur nachdem es ein Thema ist das in hohem Masse konstruiert und mit viel wenn und aber, könnte sein wird villeicht so sein, und mit viel polemik, Wunschdenken versehen ist, sollte irgend wann mal gut sein.

    Was sein wird weiss keiner........

    Es ist übel Deinen privaten Feldzug gegen den DSB zu erleben, weil er so nutzlos in die ungewisse Zukunft mit soviel Hetze projeziert wird.

    Wann immer sich ein Ansatz bietet aus einem Post, Du lässt nichts ungenutzt hieraus Propaganda zu konstruieren.

    Ich weiss nicht wie oft Dir hier schon nahegelegt wurde, das dieses nicht Zielführend ist, irgendwann sollte mal die Selbstreflektion zum Zuge kommen.

    Es könnte sein das Du Recht hast, es kann aber auch alles ganz anders kommen.

    Es ist keine Basis da gewesenes zu diskutieren, es geht hier nur um Panikmache, von jemanden der keine Verantwortung trägt auf Verbandsebene oder ähnlichem.

    Leider hat sich das so etabliert.........

    no.limits

    Man glaubt nicht was sich da noch alles für Finger mit bewege

    Hallo Billi,

    dann ist training angesagt! Es ist ja so das sich der Abzugsfinger während seinem Arbeitsvorgang ja nicht wirklich bewegen sollte. Nur die Motorik muss trotzdem trennen. Ab dem Moment wo Du am Druckpunkt bist zählt es, ein ab hier sauber eingestellter Abzug funktioniert ohne weitere wesentliche Bewegung nur noch mit Druckverlauf, und das ist die Kunst, die Kunst die nur wenige beherrschen, die Kunst wo sich gut und böse von einander unterscheiden !

    Ich hab für Dich ein Trainingsgerät bereit gelegt.

    Die nächsten Termine die ich Dir anbieten kann sind 27. abends 28 nachmittags oder 29 vormittag. Unter der Woche bin ich in der Schweiz..........

    grüße no.limits

    Für einen Berliner Schützen klingt dein Argument bzw. Wunsch schon etwas befremdlich.

    Hallo Tom,


    nein alles gut, Du hast die ironie nicht realisiert die da eingebaut war.........

    Mir ging es um die geistigen Brandstifter hier speziell um unseren sportlichen Salafistenprediger mit seinen Jüngern.........

    Der Szenarien aus der Luft greift um Stimmung zu erzeugen!

    Nein es geht um die Leute die hier keinen Hehl draus machen das sie dem DSB Pest, Cholera und den Untergang wünschen, selbst aber Ihren Sport adäquat über andere Verbänden nur ausüben können weil Sie DSB Anlagen nutzen, nutzen dürfen.

    Dein Beispil mit der Berliner Schießanlage zeigt doch wie vielschichtig Probleme sein können, und es ist doch gut gelöst.

    Nur auch hier ist das bestimmt nicht auf Mitgliederschwund o.Ä. zurück zuführen sondern doch eher auf Fehlplanung oder Fehlkalkulation, kann in jedem Unternehmen vorkommen, Schlecker lässt grüßen.

    Wie schwierig das ist einen Verband zu leiten in dieser Größe mit unseren speziellen Problematiken, lässt sich glaube ich kaum ermessen von unserer Sichtweise aus.

    Man nehme nur das Thema RSB und PSSBXY, wenn man das auf die Fläche von Flensburg bis Rosenheim transportiert, mir wäre Himmelangst.

    Politisch, Sportlich, Finanziell, Zukunftsorientiert den Überblick zu behalten, die ganzen Strömungen und Charakterismen zu glätten und dann kommen so Brandstifter und zündeln an Themen rum die keine Bedeutung haben, da ungewiss, die aber gefährlich werden können.

    So war das gemeint.

    no.limits

    Du räumst ja in späteren Beiträgen schon ein dass die anderen Verb#nde erstmal den organisatorischen Überbau stellen müssen.

    Dazu kommt dann noch dass viele der 25/50 m Stände nicht einfach auf den bei den anderen gefragten GK Betrieb umgerüstet werden können.

    Karl,

    das basiert ja alles nur auf wenn und aber, Gedankenspiele so zu sagen. Das sind so viele Dinge die hier Einfluss nehmen können, und vermutlich auch werden, das es müsig ist hier zu diskutieren.

    Die drängende Problematik ist die Stimmungsmache von unserem Oberpessimisten der hier mit seiner einsamen Meinung negative Propaganda betreibt.

    Ein Sinn erschließt sich mir nicht?

    Wir leben hier in einer Zeit mit sehr viel und teils sehr schnellem Wandel, da bleiben auch diverse Sportarten nicht unberührt.

    Das ist ja nicht nur nur im Sport so, das betrifft auch viele Berufe .........

    Allein die Überalterung wird ihre Auswirkungen zeigen, und nicht nur im Schießsport.

    Und hier wird einer meiner Kernsätze zum tragen kommen '' wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit''

    Mit schließung diverser Vereine ist schon zu rechnen, allerdings werden das Vereine sein die zwangsläufig mittelfristig schon lange nix mehr investiert haben, mangels Mitglieder und daraus resultiuerendem fehlendem Geld.

    Ich hab da diverse auch in meinem Umfeld im Hinterkopf, nur sind das Schützenvereine wo meist aus Holzbaracken bestehen oder in einer Gemeindehalle im Keller Luftdruckdisziplinen betreiben.

    Ein Verein geht nicht kaputt wenn er gute Anlagen hat, wenn er gute Anlagen hat ist Geld und Personal ist da, das werden Ausnahmen bleiben wenn es mal anders kommt.

    Über diese werden wir Zahlenmässig nicht diskutieren müssen.

    So ein Fall wird sich maximal zu Propagadazwecken missbrauchen lassen.

    no.limits

    Und ersten kommt es anders, zweitens als man denkt.

    zum Glück funktioniert aber auch eine freundliche Übernahme

    allein schon daran erkennt man deine Unkenntnis, und die Traumwelt in der Du Dich bewegst!

    Wenn da Übernahmen zur Diskussion stehen, werden das Vereine sein mit 10m Handkurbelanlagen, o Ä. Da wird kein Verein mit Mehrdistanz- oder gar Raumschießanlage dabei sein. Vereine mit solchen Anlagen funktionieren, die gehen nicht kaputt........

    Axel verzeih mir aber du bist ne richtige Luftnummer, eventuell werden ja bedarfsgerechte 10m Mehrdinstanzanlagen gebraucht .......

    Gesetzesänderungen, so leid mir die tun und so wenig ich mir die wünsche, werden dann doch eher die anderen Verbände treffen.

    Thema / Ende ........

    no.limits

    es sind Stände der Vereine, die von ihren Mitgliedern gebaut, finanziert und betreut wurden und werden.

    Califax,

    das ist soweit richtig, nur ohne die Grundlagen, Rahmenbedingungen, Verbandsarbeit, hätten die einzelnen Vereine ohne die Verbandsmutter und dem Verbandsdach das nie nicht realisieren können.

    Insofern finde ich das legitim, das man vom ,,DSB,, spricht.

    Und nochwas, zu A/T's Argument Karteileichen, ich hab ein sehr langes freundschaftliches Verhältnis zu dem Besitzer vom Shooting Club Tamm, das ist ein privater Schießkeller an den ein BDS Verein mit mehr als 300 Mitglieder angegliedert ist, Die Quote der Inaktiven ist dort nicht anders wie bei uns in Aurich, also alles nur polemik.

    Auch der SLG Anhang vom BDMP bei uns in Aurich, hat eine Ähnliche Quote, von denen sind auch nur 15-20% der gemeldeten Schützen aktiv.

    Was will uns Axel denn eigentlich vermitteln? ( sture Rechthaberei, Frust, Inkompetenz, und in hohem Masse wunschdenken )


    no.limits

    im Gegensatz zu euch bin ich in der Lage anderen Menschen ihre Meinung zu lassen.

    A/T

    ich kürz das jetzt auf, siehe oben und wird bebildert mit Alfred Tetzlaff dann wird die Sache rund.........

    nein es geht weniger um Deine Meinung, es geht um die negative Stimmungsmache von einem unverbesserlichen Pessimisten und die Art wie Du das breit treten musst, es hat so viel wertiges.......

    Und richtig erkannt es geht nur um eine (Deine) Meinung in die Du alles rein Interpretieren kannst, Deinen ganzen Lebensfrust, das hat in etwa den Stellenwert des moslemischen Märtyrertodes, die bekommen auch alle 75 Jungfrauen wenn sie den gestoben sind. Deine Prophezeihungen dürften Ähnlich werthaltig sein.

    Oder kannst Du die Personalie bestimmen die das alles die nächsten 100Jahre lenkt, welche politischen Einflüsse wann und wie Einfluss nehmen, etc ?

    no.limits

    Dieses Thema hat einen Bart wie Methusalem,

    AA/TTG, siehe oben wie von Kogge festgestellt......

    sorry es ist halt Dein Reizthema, für voll nehmen kann man Dich nicht. Wie bist Du zu dem Trauma DSB gekommen?

    Unser Nachbarclub ist der Tennisverein, dieser Vorstand hat ganz andere Probleme, und schon aktuell, als die von Dir dem DSB nachgesagten.

    Zwei, drei Ortschaften weiter, müssen schon Fußballclubs kooperieren ob dem Spielerschwund.

    Ich geh mal davon aus das da noch viele Generationen am Schießsport Spaß haben werden. Es werden sicher auch viele Einflüsse die da noch kommen, die Richtungen verändern.

    Und es ist müsig die Führungscrew des DSB zu diskreditieren, wenn Du selbst zu nix fähig ist. Du hast ein bestimmtes Bild woher auch immer, ich kann Dir aus Erfahrung sagen, das die schon auch zu Schachzügen gezwungen werden durch feindliche Lager und deren Aktionen von denen Du gar keine Ahnung hast. Oder meinst Du das die FP im Olypischen Programm aus jux und dollerei elemeniert wurde.

    Dein Kleinbürgerliches gehabe erinnert mich doch immer an Alfred Tetzlaff, nur der hatte keine Brille........

    no.limits