Die Situation hat sich Grundlegend geändert. Ich habe mit Christoph einen klärenden Moment gehabt. Christoph ehemaliges Nationlmannschaftsmitglied und auch ehemaliger Forumsteilnehmer hier. (Das für die Neulinge hier) Bis ihn so Dumpfbacken hier heraus gemobbt haben.
Es sind übrigens fast dieselben die gerade wieder zu Gange sind bei mir.
Die Österreichische und die Pfälzer Blindniete allen voraus.
Um was geht es, ich/ wir unterhalten seit Jahren eine WhatsApp Gruppe zum Thema Griffbau, entstanden und gewachsen aus den Kursen die ich vor Jahren zum Thema angeboten habe.
Die Problematik hat uns sehr beschäftigt und wir aber hauptsächlich aber Christof, hat im Bereich 3D Scan mit 3 D Drucker und Materialien hervorragende Arbeit geleistet, zwischenzeitlich.
Er hat ein Kleingewerbe angemeldet und startet bald mit entsprechenden Angeboten.
Im Vordergrund steht die Optimierung der Griffe.
Das ist aber seine Sache er wird sich entsprechend outen und positionieren.
Mein Part unabhängig von ihm, bzw in Kombination wird in speziellen Fällen die Optimierung von Massgriffen werden.
Ich werde das versuchen umzusetzen was ich immer bemängelt habe und wo das größte Defizit bei Massgriffen besteht.
Es ist ein Umstand der wirtschaftlich auch nicht zu realisieren ist. Es geht mir um die Lücke zu schließen zwischen der Modellage und des fertigen Griffes.
Meine Idealvorstellung wird sein mit dem Interessenten zur Griffmodellage einige Stunden in meinem Keller zu versumpfen um ein passendes Grundmodell zu erstellen. Das dieser zur Probe dann einige Zeit zur Verfügung hat um die tatsächliche Passung im Detail im Schiessbetrieb zu prüfen um Änderungen vor zu nehmen bei Bedarf.
Diese Änderungen wieder in meinem Keller nach Analyse und Besprechung oder mit Eigenleistung.
Wenn der Griff final fertig ist wird dieser von Christopf gescannt und gedruckt.
Meine Hilfe wird nur für sehr wenige ausgewählte Schützen sein und bis auf Materialkosten frei bleiben.
Das so etwas nicht kostendeckend von einem Griffhersteller erbracht werden kann ist selbst redend. Es ist zu Zeit und Materialintensiv.
Es werden auch nur einige wenige Modelle in Frage kommen.
Ich denke Christoph wird auch im Standard Bereich eine Vorgehensweise anbieten können die nicht so arbeits und kostenintensiv ist wie meine Idealvorstellung, aber deutlich näher dran sein wird an einer Passung von einem Handscan.
Es dient erstmal vordergründig meiner/ unserer Fortbildung.
Soviel übrigens übrigens zu dem Nein oben von dem Österreichischen Sprachrohr der wiedermal keine Ahnung hat, und davon jede Menge.
Christoph arbeitet übrigens aktuell mit Leuten aus der Bundesliga und ab nächstem Jahr, ich betone ,,voraussichtlich,, mit der Nationalmannschaft.
Wie er seine Angebote direkt gestalten wird, kommt noch.
Wir werden insgesamt sehen was davon praktikabel ist und um zu setzen geht.das wird und muss aktuell noch offen bleiben.
Jetzt können die Ratten wieder aus ihren Löchern kommen, oder sich den blutigen Kopf waschen wie schon öfters.
No.limits