Beiträge von no.limits

Carcano,

Wer wissen will, wwas das Bundesamt für Verfassungsschutz vom "Antifa"-

Eine Live Aufnahme aus dem Landtag ist Na ja, der Umgang mit Polizisten auf den Demos dann auch?
    Es gibt immer zwei Seiten, die auf der Homepade ist die schöne, es gibt aber auch eine wahre !
    Diese Bande wird finanziert vom Staat und ist der Gegenpol zu den Reichsbürgern oder ähnlich radikalen Rechten. Und der lange Arm von Stasi Nanzy
    Unrecht wird nicht zu Recht nur weil es von links kommt.

https://www.facebook.com/reel/705524699…e&fs=e&s=TIeQ9V

Genau - und das ist das angebliche Totschlagargument, dass immer wieder kommt. Leider ist es eben nicht mehr selbstverständlich, dass jeder eine solche Meinung öffentlich äußern darf. Künstler fliegen für so etwas aus ihren Verträgen bei den Sendern (es sei denn, sie sind so populär.

Ich möchte weiter gar nicht drauf eingehen. Dem staatlichen Denunziantentum alla DDR 2.0 ist Tür und Tor geöffnet worden.
    Unser Märchenonkel befürwortet Zensur alla Chinesischen Vorbild.

Putin bediente sich zur Rechtfertigung für den Einmarsch in der Ukraine dem Narrativ ,,Nazis würden in der Ukraine einen Putsch in Russland vorbereiten,,

Teile aus der Ampel unter Führung von Stasi Nanzy und dem Mecki bedienten sich der selben Masche die Geschichte in Potsdam und Korrektiv dürften hinlänglich bekannt sein. Die Aktenzeichen liegen mir glaub noch vor, die Berichterstattung war hochgradig manipuliert und alles falsch. ( gerichtlich bestätigt)

Diese Narrative, Braune, Nazis, und gesichert Rechtsextrem lassen sich ideal ,,vermarkten,, hauptsächlich für die flachsten der Roten. Die immer gleich Hurra schreien.

Dabei vergessen genau diese Spezies, die dann auch gerne auf den Hollokoust verweisen, das 80 Mio ermordete Regime Kritiker den Weg der Sozialistischen Regime säumen. Die DDR hat offensichtlich nicht gereicht das man vor dem Roten Pack in Deckung geht. Die Nazi Vergangenheit ist lange her, die Roten treiben vielerorts ihr Unwesen heute noch ungestört. Mit erschiessen, vergiften, Fensterstürzen und Umerziehungslager.
    Die Roten Solidaritätssklaven sind alle auf einem Auge blind.
    Was sich aktuell hinter den Kulissen bei uns abspielt, hätte ich in Deutschland nie und nimmer für möglich gehalten. Wir sind in steilen zu einem Bananstaat verkommen.
    Maßen wurde in Verbindung mit dem ÖRR in eine Kampangne gezogen, es hätte ich meine in Dresden Menschenjagden durch Rechte gegeben. Das wurde im ÖRR tagelang ohne verifizierte Hindergründe publiziert bis der verhasste CDUler zum Rücktritt gedrängt wurde.
    Man brauchte hier den linientreuen Mecki.
    Das ist nur so eine kleine Schweinerei am Rande. Die Quellen dazu liegen mir vor, die Menschenjagden gab es nicht.

Ohne hier eine politische Diskussion anzufangen...die läuft ja schon

Es sind die flachsten Roten Parolen, absolut konzertiert gestreut und betrieben.

Rote sind von Haus aus limitiert, daher auch der Schlachtruf wir Proletarier sind das Volk. Sie sind im sozialen Ranking unterste Stufe.
    Keiner hat ein tragendes Unternehmen, nur eine sitzt in einem Konzern in der Führungsetage bei VW um den Grünen Untergang zu beschleunigen.
    Zu Führungspositionen taugen die in der Regel nicht. Keiner der Roten schafft Arbeitsplätze.
    Sie sind zu inkompetent um Gelder zu verteilen von Leistungsträgern, vor allem Gelder die sie selbst nie erwirtschaften könnten.
    Rote warten seit etwa 140 Jahren, seit Marx auf ihren Mesias der den Geldsack bringt. Reich ist dabei keiner geworden, bzw nur die Einpeitscher, Gewerkschaftsführer, Gregor und Oskar und die anderen Sektenprediger. Ähnlichkeit wie im richtigen Leben bei Kim, Xi, Putin, Castro, Honecker sind rein zufällig.
    Die oben schwimmen in den Fettaugen und das Volk im Gängelband durch die Manege führen.
    Die Spielregeln in den Roten Regimen sind klar, das so etwas bei uns nun auch Anklang findet in einer Einfrau Partei, nicht nur das ist beängstigend.
    Gott sei Dank hat man wenigstens Stasi Nanzi das Handwerk gelegt.

In diesem Sinne……

Wenn die Klinkenüberschneidung zu knapp eingestellt ist gibt es auch solche Probleme

Das ist richtig, Deine Anregung hat mich dann noch auf einem weiteren Umstand gebracht.
    Wie ich oben schon erwähnt habe kann es sein das der Schlagbolzen einfach nicht in seinem Rast aufgenommen wird. Wir haben dann 4 Möglichkeiten, erstens irgend etwas ist gebrochen,

zweitens, der Rast ist zu knapp eingestellt (wie Von Bruchpilot erwähnt)

drittens der Ladehebel wird nicht konsequent bis ganz nach hinten gedrückt.

Alle bis hierhin genannten Möglichkeiten haben eines gemeinsam, beim schließen, bzw zurück nach vorne des Ladehebels müsste noch dieselbe Kraft auf dem Hebel liegen wie beim spannen.
    Wenn der Schlagbolzen hinten gefangen wird müsste die Schließbewegung deutlich leichter sein weil die Federkraft des Schlagbolzen entfällt.
    Somit kann man wenn das Augenmerk darauf gerichtet ist hier schon feststellen ob der Fehler hier vorliegt.
    Die vierte Möglichkeit wäre dann wenn der Schlagbolzen hinten gefangen wird und rastet, das der Ladehebel entlastet ist und leichter vorgleitet.
    Wenn der Schuss jetzt nicht ausgelöst wird ist der Magnet kaputt oder die Batterie zu schwach.
    Aber entscheidend ist um hier die Fehlerquote einzugrenzen ob der Verschlusshebel entlastet ist beim schließen oder nicht.
    Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt.

No.limits

ok, das tut weh. X(

Auch wenn er bei vielen nicht so bliebt war, hatte er ein enormes Fachwissen.

Ich konnte bei Sporttagungen immer mit lästigen Problemen an ihn herantreten und bekam immer eine sehr kompetente Antwort.

Ja, da hast Recht, umstritten war er, kompetent aber auch und immer Hilfsbereit. Er wird ne große Lücke hinterlassen.
    Bin gespannt ob und mit wem die Lücke geschlossen werden kann?
    Mein Beileid

Hi, für mich hört sich das erstmal so an als ob der Schlagbolzen hinten beim spannen nicht gefangen wird oder einrastet.
    Also beim bedienen des Hebels nicht nur öffnen sondern ganz bewusst nach hinten an den Anschlag drücken so das der Schlagbolzen auch einrastet.
    Es könnte auch sein das die Batterie zu schwach ist und der Magnet zwar klickt aber nicht auslöst.
    Mehr kann es kaum sein, sonst müsste was kaputt sein., ist aber eher unwahrscheinlich.

Grüße no.limits

Bei der Konzentration auf das Scannen der Hand sollte nicht außer Acht gelassen werden,

Hans der erste Block passt voll umfänglich, es ist naiv zu glauben mit einem Handscan ist das alles paletti, erfasst und gleich personalisiert auf den Schützen den die Maschine ja gar nicht kennt.
    Dein zweiter Part wäre erstens in der Anschaffung von solchen Geräten und der Anschaffung einer passenden Software so sakrisch teuer das es zum Produkt in keiner Relation stünde.
    Damit wäre es aber nicht getan. Dann stünde die super Kiste erstmal in der Werkstatt. Dann müsste ein sehr erfahrener Programmierer das alles verarbeiten. Was darf der Griff kosten, noch 5 oder 6 Stellig ? 🙈

No. Limits

Bei der Konzentration auf das Scannen der Hand sollte nicht außer Acht gelassen werden, daß noch einige andere Faktoren eine Rolle spielen: zielendes Auge, Anschlag, Körperbau, Sportpistole, Disziplin us.w.). Die Praktiker der Anfertigung von Maßgriffen berücksichtigen alle diese Faktoren.

Das ist absolut richtig, das habe ich schon ganz oben angedeutet. Haltung, Richtung, Neigung und einiges mehr können nicht erfasst sein. Schon mit wenigem Grundwissen, technischen Verständnis und Kombinationsgabe müsste das eigentlich einleuchten. Aber es sind nicht alle Kerzen auf der Torte gleich helle.
    No.limits

Das hört sich zwar interessant an, aber ich frage mich, wie man anhand des Hand-Umriss das Volumen bestimmen kann

Hi Look795,

Du hast das richtig erkannt.
    Es wird aktuell nach unserem Kenntnisstand nur der Handumriss gescannt und darüber mehr oder minder vorhandene Modelle überarbeitet.
    Es hat nichts aber auch gar nichts mit dem ganzen Innenleben Deiner Hand zu tun.
    Es ist nix anderes wie früher die Handumrisszeichnung.
    Wenn Du oben den schwarzen löchrigen Griff anschaust, kannst Du erkennen das keinerlei Handkonturen da sind.
    Man kann aus einer flachen Umrisszeichnung nicht ableiten was aus den Konturen wird wenn die Hand geschlossen wird. Man kann nicht simulieren wie sich die Proportionen verschieben, und schon gar nicht wie sich die Taschen bilden für Fingerglieder am vorderen Teil des Griffes.
    Nichts von alledem kann ein Scan. Das mag bedingt bei einer relativ flachen Schuheinlage gehen die statisch ist, aber nicht von einer offen Hand zu einer geschlossenen und einer die unter Belastung stehenden ohne hin nicht.
    Ich werde morgen was einstellen dazu.
    Unser Österreichischer super Held und seine Visionen mal wieder…..

No.limts

Die Situation hat sich Grundlegend geändert. Ich habe mit Christoph einen klärenden Moment gehabt. Christoph ehemaliges Nationlmannschaftsmitglied und auch ehemaliger Forumsteilnehmer hier. (Das für die Neulinge hier) Bis ihn so Dumpfbacken hier heraus gemobbt haben.

Es sind übrigens fast dieselben die gerade wieder zu Gange sind bei mir.

Die Österreichische und die Pfälzer Blindniete allen voraus.

Um was geht es, ich/ wir unterhalten seit Jahren eine WhatsApp Gruppe zum Thema Griffbau, entstanden und gewachsen aus den Kursen die ich vor Jahren zum Thema angeboten habe.

Die Problematik hat uns sehr beschäftigt und wir aber hauptsächlich aber Christof, hat im Bereich 3D Scan mit 3 D Drucker und Materialien hervorragende Arbeit geleistet, zwischenzeitlich.

Er hat ein Kleingewerbe angemeldet und startet bald mit entsprechenden Angeboten.

Im Vordergrund steht die Optimierung der Griffe.

Das ist aber seine Sache er wird sich entsprechend outen und positionieren.

Mein Part unabhängig von ihm, bzw in Kombination wird in speziellen Fällen die Optimierung von Massgriffen werden.

Ich werde das versuchen umzusetzen was ich immer bemängelt habe und wo das größte Defizit bei Massgriffen besteht.

Es ist ein Umstand der wirtschaftlich auch nicht zu realisieren ist. Es geht mir um die Lücke zu schließen zwischen der Modellage und des fertigen Griffes.

Meine Idealvorstellung wird sein mit dem Interessenten zur Griffmodellage einige Stunden in meinem Keller zu versumpfen um ein passendes Grundmodell zu erstellen. Das dieser zur Probe dann einige Zeit zur Verfügung hat um die tatsächliche Passung im Detail im Schiessbetrieb zu prüfen um Änderungen vor zu nehmen bei Bedarf.

Diese Änderungen wieder in meinem Keller nach Analyse und Besprechung oder mit Eigenleistung.

Wenn der Griff final fertig ist wird dieser von Christopf gescannt und gedruckt.

Meine Hilfe wird nur für sehr wenige ausgewählte Schützen sein und bis auf Materialkosten frei bleiben.

Das so etwas nicht kostendeckend von einem Griffhersteller erbracht werden kann ist selbst redend. Es ist zu Zeit und Materialintensiv.

Es werden auch nur einige wenige Modelle in Frage kommen.

Ich denke Christoph wird auch im Standard Bereich eine Vorgehensweise anbieten können die nicht so arbeits und kostenintensiv ist wie meine Idealvorstellung, aber deutlich näher dran sein wird an einer Passung von einem Handscan.

Es dient erstmal vordergründig meiner/ unserer Fortbildung.

Soviel übrigens übrigens zu dem Nein oben von dem Österreichischen Sprachrohr der wiedermal keine Ahnung hat, und davon jede Menge.

Christoph arbeitet übrigens aktuell mit Leuten aus der Bundesliga und ab nächstem Jahr, ich betone ,,voraussichtlich,, mit der Nationalmannschaft.

Wie er seine Angebote direkt gestalten wird, kommt noch.

Wir werden insgesamt sehen was davon praktikabel ist und um zu setzen geht.das wird und muss aktuell noch offen bleiben.

Jetzt können die Ratten wieder aus ihren Löchern kommen, oder sich den blutigen Kopf waschen wie schon öfters.

No.limits