Hallo,
ich finde für die schnellen BDS-Disziplinen die FN Browning 150 nicht schlecht. Magazin hat 10 Schuss, Lauf hat 6 Zoll, Gewicht etwas über 1300g.
Ist recht günstig zu haben um die 250 Euro.
Andreas
Hallo,
ich finde für die schnellen BDS-Disziplinen die FN Browning 150 nicht schlecht. Magazin hat 10 Schuss, Lauf hat 6 Zoll, Gewicht etwas über 1300g.
Ist recht günstig zu haben um die 250 Euro.
Andreas
Na wer wird denn ein Immaterielles Kulturerbe verbieten wollen...
Andreas
Danke für die Info.
Gruß Andreas
Hallo,
also ich habe meine aktuelle Version der Sportordnung vom 1.1.2018 vorwärts und rückwärts gesucht, es gibt in der Pistolentabelle keinen Punkt 1.8, auch nicht in der Online-Ausgabe der Sportordnung.
Kann man das bitte genauer mal beleuchten? Würde mich schon genau interessieren wie da die Spezifikationen sein sollen für den Auflagekeil.
Gruß Andreas
Hallo,
die Sohle ist doch sicherlich kein Problem, die ist schnell nachgeschliffen. Aber der Schnitt des Oberschuhs ist auch eckig. Falls die ISSF Regel irgendwann umgesetzt wird könnte das ein Problem geben. Dachte es geht darum.
Gruß Andreas
Hallo,
hier wird ein Griff angeboten für Tesro:
http://www.schuetzenbedarf-baur.com/product_info.p…ubeh%F6r-griffe
Eventuell gibts ja von dem neuen MEC Grip 4D einen für Tesro passend?
Gruß Andreas
Hallo,
darauf kann eigentlich nur die "Technische Kommission Schießsport" Antwort geben, falls es der Klarstellung bedarf, wenn diese ISSF-Regel Eingang in die DSB Sportordnung findet.
Und solange dahingehend nichts geregelt wurde darf zumindest bis zur DM damit geschossen werden.
Gruß Andreas
Sicherlich nicht. Aber allein dass irgendwelche Scheindemokraten eine legale Partei als "Rechtspopulisten" bezeichnen, ist mir eine Stimme wert!
Wiso, stimmt doch? Hat doch nichts mit legal oder illegal zu tun? Du kennst schon den Begriff Rechtspopulismus oder?
Andreas
Mal eine Frage in die Runde, ist für euch der uneingeschrängte Waffenbesitz das Wchtigste im Leben dass man dafür Rechtspopulisten wie die AFD wählt?
Wäre bzw. ist es nicht wichtiger dass es seit 70 Jahren Frieden in Deutschland gibt? Oder dass jedes Kind in die Schule gehen kann und einen Beruf erlernen kann? Oder dass wir unseren Wohnsitz und Arbeitsplatz frei in der EU wählen können? Oder dass wir vor die Tür treten können ohne Angst dass wir gleich ausgeraubt, überfallen oder getötet werden? Oder dass wir keine hunderte von Km fahren (laufen) müssen um zu einem Arzt zu kommen wie in vielen Ländern der 3. Welt?
Ich denke dass der Besitz von noch einer und noch einer Kurzwaffe zwar schön wäre aber doch nicht ganz so wichtig ist.
Darum werde ich sicherlich keine Rechtspopulisten wählen.
Und es wäre schön wenn andere das ähnlich sehen würden.
Gruß Andreas
Hallo,
zum Thema Großkaliber noch was, auf der Deutschen in München waren die Großkaliberschützen wesentlich präziser als z.B. die KK-Sportpistolenschützen.
und ich muss es wissen, ich hab die Hintergrundscheibe Stand 11-20 gepflegt.
Ob eine Waffe ins Schwarze trifft oder nicht hängt nicht vom Kaliber ab sondern vom Schützen.
Gruß Andreas
Hallo,
aber es ist doch wohl in den meisten Fällen so, dass wenn Jugendliche in den Kader kommen diese eine 2. Disziplin, also bislang OSP oder FP, schießen müssen.
Meistens ist das doch die ersten Begegnungen mit der Freien Pistole gewesen.
Also in meinem Stamm-Verein schießt niemand FP. Und in anderen Vereinen wird es ähnlich sein.
Auf der DM 2017 gab es aus unserem Landesverband Südbaden im Junioren-Bereich gerade mal 3 Starter, davon 2 die aus einem anderen Landesverband kommen.
Und wie soll eine Disziplin FP Aufgelegt junge Menschen motivieren?
Ich seh für die FP keine gute Zukunft.
Andreas
Hallo,
ich hab selbst beobachtet wie "sachkundig" das Personal beim Munitionstest mit dem Luftgewehr war.
Bei einem Hersteller beobachtete ich wie eine junge Frau eine Kugel um die andere ins das Luftgewehr stopfte und abdrückte.
Nur, dass sie vergessen hatte die Testscheibe vorzufahren...
Aber sie hatte es dann irgendwann bemerkt und von vorne begonnen und diesmal lief der Test auf 10m.
Hallo,
ich war zwar nicht in der Ausrüstungskontrolle tätig, aber Grenzwert ist Grenzwert. Und da gibts keinen Ermessensspielraum.
Wer meint ungerecht behandelt zu werden muss! Einspruch einlegen, dann wird das von der Jury nochmals genauer angeschaut und ein endgültiges Urteil gefällt.
Wenn ein Schütze weiß, dass es grenzwertig ist, dann riskiert er eben dass er zur Nachkontrolle gezogen wird und durchfällt.
Ich war in der Pistolenhalle und wir haben von morgends 8:00 bis teilweise 19:30 bei Finale oder Endkampf für die Schützen gearbeitet. Die Kampfrichter haben in München einen wirklich guten Job gemacht.
Hallo, wieso die RF Varianten? oder willst du damit OSP schießen?
Andreas
PS: RF steht für Rapid Fire, also Waffen die extra gewichtsreduziert sind für die Schnellfeuerpistole.
Wiso Aprilscherz? Wir haben schon lange den Kugelfang durch ein Wasserbad ersetzt zum schonenden Abbremsen des Geschosses. ![]()
Andreas
Hallo,
DSB Sportordnung 1.4.4 regelt wie die Blende aussehen muss. Dies ist imo auch für die Auflagedisziplinen maßgebend. Diese darf 100mm lang und 30mm breit (bzw. hoch) sein.
die Farbe ist nicht vorgeschieben, kann also von Transparent über Bunt bis Schwarz sein.
Für 2018 ist mir nichts bekannt dass sich daran etwas ändern sollte.
Gruß Andreas
Hallo,
Die Munition ist für den Verein, nicht für mich.
Hauptsächlich fürs Jugendtraining. Und da ist die gut genug für LG/LP, aber das ganze geht ja an meiner Frage etwas vorbei.
Andreas