Hallo,
aber die Steuerung ist nicht fest Programmierbar.
Dann bräuchte ich für jede eingestellte Zeit so ein Modul, kann aber keine Zeit fest einstellen, nach Tagen ohne Strom wird die Einstellung nicht halten.
Andreas
Hallo,
aber die Steuerung ist nicht fest Programmierbar.
Dann bräuchte ich für jede eingestellte Zeit so ein Modul, kann aber keine Zeit fest einstellen, nach Tagen ohne Strom wird die Einstellung nicht halten.
Andreas
Hallo,
für die mehrschüssige LP gibts ja neue Disziplinen ab 2018.
Also Standardpistole (150s, 20s 10s) und Sportpistole (Präzision/Duell).
Da wir im Verein immer noch auf Papierschieben schießen und keine tolle Anlage dazu haben, überlege ich ob man sowas nicht mit etwas Geschick selbst bauen könnte, also eine Art programmierbare Ampelsteuerung an der Scheibe. Sowas wie die TEC-HRO Box in groß mit externen LEDs.
Hat jemand sowas schon mal gemacht oder eine Idee wie man da rangeht?
Gruß Andreas
Hallo,
habe die gleiche Waffe mit Rink-Griff und noch nie was nachziehen müssen.
Habe derlei Probleme noch nie gehabt. Hatte die Pistole ohne Griff bestellt.
Andreas
Hallo,
habe eine ältere 208S und möchte eine neue (oder gebrauchte) Spopi KK kaufen.
Wie mach ich das mit dem Bedürfnis? die alte verkaufen, und die neue Beantragen mit Bedürfnisnachweis?
Ist ja eigentlich nur ein "Tausch"
Gruß Andreas
Du brauchst dich nicht auf mich berufen, kauf dir ne aktuelle Sportordnung![]()
Und ich hab ja geschrieben, auf der letzten Deutschen stand der Zusatz noch nicht drin, also haben die Kampfrichter alles richtig gemacht![]()
Hallo,
laut Sportordnung von 2017 würde das für alle Pistolen-/Revolverdisziplinen gelten, wurde aber in unserem Landesverband auf der LM nicht angewendet. In der neuen Sportordnung vom 1.1.2018 wurde das jetzt geändert:
SpoO 2.2 Satz 5:
ZitatAus Sicherheitsgründen muss geschlossenes Schuhwerk getragen werden. (Ausnahme - 10 m Wettbewerbe)
Gruß Andreas
Hallo,
es gibt 30° Lehren zu kaufen von Gehmann:
[Blockierte Grafik: http://www.gehmann.com/produktfotos/736(2).jpg]
Hallo,
unter 10.5.1 Satz 3 steht aber in der SpoO dass der Unterarm kein Winkel unter 30° einnehmen darf, und es steht nicht drin dass das nur für SH1 Schützen gilt.
Ich denk mal dass wenn ein Schütze das nicht einhalten kann steht das in seinen Klassifizierungs-Unterlagen bzw. Wettkampfpass drin,
Hallo,
warum dass so ist? Na der Schütze sitzt ja und liegt nicht.
Und presswurst, was soll das mit dem rumjammern? Ist doch völlig am Thema vorbei.
Andreas
Hallo,
danke für deine Aussage.
Scatt habe ich leider nicht zur Verfügung.
Wegen der Atmung, das anheben/absenken durch Atmung kommt doch weil der Brustkorb beim "normalen" Liegendschießen sich heben/senken tut. Warum solte das beim Sitzend Schießen gleich sein? Aber heute haben wir wieder Training, dann werden wir das mit dem Tisch den ich gebaut habe testen.
Andreas
Hallo,
nur zur Klarstellung, es geht hier nicht um mich, sondern ich Trainiere einen Behinderten.
Gruß Andreas
Hallo,
es gibt international die Klassen SH1A, SH1B, SH2A, SH2B, SH2C, SH3 und dann noch in Kombination mit den AB-Klassen.
Gruß Andreas
Es gibt noch andere Klassififizierungen als SH2
Gruß Andreas
Genau wie dieser Beitrag, den ich zum Spass schnell erstellt habe:
http://www.nachrichten365.com/59ef67f00b639/…s-entdeckt.html
Gruß Andreas
Hallo,
ich hab auch schon Bilder von Schützen gesehen (Hand amputiert) die die Hand mit der Protese flach auf dem Tisch liegen hatten.
Aber ich denke die haben dann eine andere Klassifizierung.
Ich denke ich werde mal wieder mit Rudi Krenn telefonieren deswegen.
Gruß Andreas
glaub ich nicht, da kein Schießriemen verwendet werden darf.
Hallo,
ich betreue einen SH2 AB2 Schützen.
Jetzt wollen wir für 2018 mit dem liegend Anschlag für KK beginnen.
Mir stellt sich jetzt die Frage wie sieht das mit der nicht abziehenden Hand und den 30° zwischen Schießtisch und Unterarm aus.
Ich habe Bilder im Netz gesehen da liegt die nicht abziehende Hand flach auf dem Schießtisch.
In der aktuellen Sportordnung habe ich leider keine Infos darüber gefunden ob die Hand die Waffe halten darf oder nicht, bzw. ob die 30° für SH2 AB2 Schützen überhaupt relevant sind.
Gruß Andreas
Wir können über die Sinnhaftigkeit dieser Regel diskutieren wie wir wollen, es ändert nix daran dass geschlossenes Schuhwerk bei den Pistolendisziplinen (ab 22 lfB) getragen werden muss. Die Regel steht jetzt seit 3 Jahren in der Sportordnung, seit 2017 wird sie in unserem Landesverband konsequent umgesetzt.
Und prompt hat es einige erwischt die bei der Landesmeisterschaft frühzeitig nach Hause fahren durften.
Andreas
Hallo,
bez. geschlossenem Schuhwerk, das macht schon Sinn.
Auslöser für diese Regelung ist der Vorfall, wo eine Dame Großkaliber wohl mit Sandalen geschossen hat, ihr eine heiße Hülse zwischen die Zehen gefallen ist und die Dame daraufhin mit geladener Pistole auf dem Schießstand herum gesprungen ist um die Hülse loszuwerden.
In so einem Falle möchte ich weder Schütze noch Kampfrichter auf dem Stand sein.
Gruß Andreas