Nein, beide (Griffstück und Wechselsystem sind Serie 80, d.h. schon etwas älter.
Danke Carcano für den Link!
Gruß Andreas
Nein, beide (Griffstück und Wechselsystem sind Serie 80, d.h. schon etwas älter.
Danke Carcano für den Link!
Gruß Andreas
Über 50% aller Journalisten bekennen sich zu diesem politischen Spektrum.
Rechnen muss man können: Grüne + Linke zusammen 31,1%.
Die Mehrheit ist überparteilich was m.E. ein gutes Zeichen ist.
Hallo,
schieße mit der Gold Cup Serie 80 im Kaliber 45 recht gut.
Am WE habe ich mit dem Wechselsystem im Kaliber 9mm Kreismeisterschaft geschossen, war reine Munitionsverschwendung.
Obwohl sauber abgekommen war ein Schuss oben in der 2, der nächste unten in der 5 usw.
Die Laufpassung an der Mündung ist eigentlich sehr gut, kann kein Spiel erkennen, aber das ganze System sitzt recht locker auf dem Griffstück. Micrometerkimme und Korn sitzen auch fest.
Hat jemand zufällig das gleiche Wechselsystem und kennt die Probleme?
Geschossen hab ich mit der Munition von Magtech 124gn Geschossgewicht.
Andreas
Ich glaube, man sollte man kurz überlegen was denn genau Lügenpresse bedeutet.
Ohne jetzt eine Definition zur Hand zu haben denk ich das bedeutet ganz grob ein Medienunternehmen, das gezielt Falschmeldungen Verbreitet zum Zwecke der Manipulation von Meinungen. Das könnte von Seiten der Politik oder von Seiten von bestimmten Interessensvertretungen erfolgen.
Unsere Presse in Deutschland wird sicherlich nicht durch die Politik gesteuert, sondern viel mehr durch die zahlreiche Interessensverbände die u.a. die lukrativen Werbeanzeigen schalten. Gut, man könnte jetzt gegenhalten dass genau diese Interessensverbände die eigentliche Politik in Deutschland machen - oder versuchen zu machen.
In anderen Ländern, wo die Presse ein Sprachorgan eines Despoten ist und alle andere Medien die da nicht mitspielen Zensiert oder verboten werden oder die Redakteure mit fadenscheinigen Gründen verhaftet werden, ist der Vorwurf einer Lügenpresse eher berechtigt als in Deutschland.
Man sieht ja am aktuellen Beispiel, dass zahlreiche Verlage/Portale die Nachricht unbearbeitet übernommen hatten. Es ist i.d.R. einfach nur der mangelnden Ressource Personal und Zeit geschuldet, um redaktionelle Beiträge auf Fakten zu checken bzw. ordentlich zu überarbeiten.
Andreas
Ja i.d.R. ist das Breitensport, denn kaum jemand wird dafür bezahlt oder gesponsert dass er zur Deutschen fährt und dort ein Ergebnis schießt.
Und dass der Holz-Rahmen bei den GK-Schützen auf der DM getroffen wird, ist eher eine Seltenheit. Das sind i.d.R. alles ziemlich gute Schützen wo sich mancher KK Sportpistolen-Schütze was abgucken kann.
Andreas
Wird hoffentlich kein Rahmen-Wettbewerb...![]()
Der Preis ist leider etwas zu hoch. Und hat auch zuviele Gimmicks.
Andreas
Ne das ist am Ziel Vorbei, es geht darum den 5er oder 10er Luftgewehrstreifen in einer Kasette hin und her zu schieben.
Was hast du da für ein Scheibenband?
Schade dass man den Transport auf dem Video nicht sieht.
Dann formuliere ich anderst:
ZitatDu wirst Dich wundern, was auf dieser Gesamtvorstandssitzung NOCH alles beschlossen worden ist.
was ist alles auf dieser Gesamtvorstandsitzung noch beschlossen worden über das es sich lohnt hier zu diskutieren?
Hallo,
habe im Jugendtraining einen behinderten Schützen dem ich den Scheibenstreifen wechseln tue. Ist leider etwas hinderlich bei der Betreuung der anderen Schützen.
Hat schon mal jemand sich an eine Vorrichtung gewagt um den Scheibenstreifen automatisch auf Knopfdruck zu wechseln? Würde meine Arbeit sehr erleichtern.
Ich denke ein kleiner Schrittmotor, 2 Gummiwalzen und eine Ansteuerung dazu könnte schon genügen - oder?
Andreas
Hallo,
wenn heuer in Hochbrück endlich elektronische Scheiben auf dem 25m Stand auch für Großkaliber eingebaut werden - letztes Jahr wurde bereits getestet - dann wird man sehen ob es sich bewährt. Aber ich füchte dass das frühestens 2019/2020 der Fall sein wird.
Andreas
Hallo,
ja stimmt, das ist der Knackpunkt. Aber das ist wie bei anderen Regelungen auch, z.B: "geschlossenes Schuhwerk". Was genau muss wie von welchem Material am Fuß umschlossen sein. Turnschuhe mit Netzgewebe? ist das geschlossen? Habe eben in der Google Bildersuche nach Halbschuhen ein Schuh gesehen der Rundherum perforiert ist. Ist das noch geschlossen?
Es wäre viel einfacher man gebe eine Regelung heraus die in einem messbaren Wert mündet, z.B. keine Öffnung größer x mm erlaubt etc. Dann kann man den KR ein Hilfsmittel zur Handgeben um das schnell und reproduzierbar zu prüfen.
Dass der DSB auf Vorfälle, die es sicher gegeben hat, reagiert finde ich OK, immerhin hat er mit seinen Regelungen auch sowas wie eine Sorgfaltspflicht. Habe selbst schon genügend Hülsen abbekommen, eigene und fremde. Schutzbrille ist da schon wichtig.
Andreas
Du wirst Dich wundern, was auf dieser Gesamtvorstandssitzung NOCH alles beschlossen worden ist.
*unheilvoll dräuende Musik*
Carcano
Fakten bitte und keine Polemik.
Hallo,
P.S. Würde mich generell von den Begriffen "Lügenpresse" und "Fake News" als Waffenbesitzer distanzieren.
Was ist denn an diesem Bericht Fake? Was gelogen?
Ich habe den Begriff Lügenpresse nicht verwendet, ich halte es nur für Fake-News dass der Artikel propagiert dass jetzt auf einmal 25000 Waffen verschwunden sind. Tagesschau.de titelt z.B. "24531 Waffen spurlos verschwunden". Das ist m.E. wenig seriös denn man setzt dazu nicht die Anzahl an Jahre über diese dieser Verlust aufgetreten ist. Sind es 20 Jahre oder 5 Jahre?
Ich halte alle Nachrichten, die falschen oder fehlerhaften Inhalt darstellen oder die Zusammenhänge verschleiern als Fake News.
Kleines Beispiel aus unserem Käseblatt vor 2 Wochen:
Eine Grafik zeigte den Anstieg von Schwangerschaftsabbrüchen mit aufsteigender Tendenz.
Was fehlte ist die 2. Linie mit der Anzahl an Schwangerschaften, erst dann ist eine qualifizierte Aussage möglich ob die Abbrüche wirklich ansteigen oder das nur die Folge der gestiegenen Anzahl an Schwangerschaften war. Drum trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
Leider wird seitens des BKA nicht veröffentlicht was genau diese Verluste sind, was geht zu Lasten von Jägern, Sportschützen oder Behörden? Was davon ist tatsächlich auf Diebstahl zurückzuführen?
Andreas
Melden mussten wir in unserem Landkreis bzw. den kommunalen Behörden nur die Tresore, der Abgleich erfolgte dann vor Ort.
Btw: die überprüften auch das F im Fünfeck auf dem alten LG.
Verluste könnte z.B. dadurch entstehen dass jemand Waffen von seiner WBK verkaufte oder verschrotten lies, m.W. wurde das zwar auf der WBK ausgetragen, nicht immer in jedem Fall aber in einem Register geführt - falls die jeweilige Behörde überhaupt ein Register führte.
Andreas
Es gab von Aldi Süd mal ne Sporttasche mit Rollen und ausziehbarem Griff.
Hab ich schon gut 6-8 Jahre. Hinein passt Jacke, Hose, Schuhe, Stativ und der ganze Kleinkram.
Kostete keine 25,- Euro.
Andreas
Das ist die Differenz zwischen dem was die Behörde glaubt zu wissen was ein Schütze an Waffen besitzt und dem was ein Schütze tatsächlich im Schrank bzw. auf seinen WBKs stehen hat. Die Differenz beruht meist darauf dass die Behörden nur unvollständige oder veralterte Listen hatten, bevor die ganze Tresor-Kontrollen angefangen haben.
Bei mir waren z.B. 1911 Wechselsystem und Wechsellauf - die selbstverständlich in den WBKs stehen - nicht in der Liste der Behörde.
Andreas
Und nicht zu vergessen die Kriegsfunde, wohl bis in die 70er Jahre konnte man in den Wäldern problemlos fündig werden.
In der Tat Fake News, da es sich wohl hauptsächlich um Inventarverluste bei den gestiegenen Kontrollen der Behörden.