Beiträge von kulzer daniel

wir haben für förderer und gönner eine Fördermitgliedschaft. So ist die Frage nach dem jährlichen Spenden-Abo ordentlich gelöst.

leider ist das eine recht junge Erfindung im Verein und viele alte Mitglieder füttern deshalb den DSB in ungerechtfertigter weise.

auf den ersten googlerer ist die Fa. seit knapp 25 jahren auf dem Markt als kleinere Elektronikwerkstatt wie tausende andere hierzulande auch.
    So wie Knestel für Disag produziert haben die Jungs für den Schießsportmarkt eine Zielwegdarstellung rausgebracht.

ohne genauere details ordnet sich die kamera irgendwo zwischen

rika hometrainer
    Sam Funktrainer
    Scatt Basic
    Scatt Professional

ein.
    Wenn der Preis und die softwarefunktionen überzeugen, spricht doch nichts gegen. Es muss nicht immer scatt sein.

Am Ende darf es ja jeder Trainer methodisch machen wie er will. Sollten Sportler aber altersmäßig vielleicht noch eine Option auf den Bundeskader haben, tut Ihnen einen Gefallen und bildet sie nach den Technikleitbildern aus. Sie werden es Euch am Ende danken.

Ähm, ich bin hier aufm Dorf.
    Manches Talent das hier verborgen läge, wird gar nicht erst entdeckt. Geschweige gehoben, gediegen und veredelt.

Ich bin interessierter Laientrainer eines Dorfschützenvereins.
    Bei den Baden habe ich so manche Hilfe online gefunden.
    Aus dem Buchbestand der Uni Regensburg (2, z w e i bücher zum thema sportschießen)
    dieses ominöse Technikleitbild des DSB fand ich bisher nur in einer lehrmappe-dsb PDF, bei der duzenderweise Seiten entfernt wurden.
    ---> das ist - genau wie die Bezahl-SpO - nur ein WITZ

schießschuhe bringen dir ein mehr anstabilität.
    für / gegen schmerzen denke ich eher nicht.

wo kommen denn die schmerzen her, treten diese allgemein bei längerem stehen auf?
    oder ist es aufgrund der körperhaltung ein engeklemmter nerv der phantomschmerzen generiert?
    aber da bin ich nur laie.

ich brauche nach 2 serien etwas auslauf. nehme ich für mich so hin.

Der gesunde Menschenverstand allein reicht aber doch schon aus um festzustellen, was geht und was nicht geht. Und das Ding vom TE geht definitiv nicht, weil der komplette Hinterschaft (bezogen auf die Gewichtskraft) auf der Schulter geparkt ist. Da muss man sich doch nur die Bilder ansehen.

nicht unbedingt: erlaubt ist, was nicht verboten ist. und das regelt nun mal die sportordnung.
    schaut man sich andere disziplinen bei anderen verbänden an, gehen da noch viel lustigere sachen:

Das bild zeigt den liegend/anschlag silhouette kurzwaffe bis 100m im bds

die hülse ist aus metall und dient als verlängerte beilagscheibe, damit sich nicht der schraubenkopf allein ins holz einarbeitet.

verlängerung deshalb, damit alle griffgrößen mit der gleichen schraube zurechtkommen und der beiliegende Inbus immer passt.

mfsg daniel

Ich habe mit den USB RS232 nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Schau dir mal die Shuttle PCs an. Die sind mit RS232 ausgerüstet oder bieten optional als Zubehör den RS232 an je nach Modell. Ich bin mit den super zufrieden und der RS232 funktioniert damit auch zuverlässig.

https://www.shuttle.eu/de/products/slim

eigentlich nicht, und ich hänge mich regelmäßig an SPS'n aus anfang der 90er
    die kunst ist zweierlei:
    - uraltprogramme sprechen direkt die hardware-register an, das hat windows schon lange "gesperrt" , in dem falle: VM mit Win98 und durchreichung an COM1, hier übernimmt dann VM die übersetzung von hardware ansprache auf Portansprache (COM1)

- treiber, mit vielen Timing und Datenbündelungseinstellungen - diese treiber leiten oft nicht sofort weiter, was dann software versagen lässt.
    hier hilft nur ausprobieren.

mfsg daniel

wie wir mit corona gelernt haben, lassen sich Gesetze binnen Tagesfrist ändern. Ausreichend politischer Wille vorrausgesetzt.
    Das läuft dann so:
    Morgens um 8 Uhr die erste lesung
    um 13 Uhr die zweite/dritte Lesung (eh schon lange handgehabte Praxis des zusammenfassens)
    um 14 Uhr beim Bundesrat
    und um 16 Uhr gibt der Präsident seinen Segen.

mehrfach auf gaumeisterschaften getestet. wird für akzeptabel befunden.
    die 12g sahnespender finden die meisten altgediegenen eher zum lachen. und deshalb belächelnd durchgewunken. Dass da gerade 50bar Druck anstehen, wird vernachlässigt.

mfsg daniel