Beiträge von kulzer daniel

allgemein habe ich vernommen, dass hier das verhältnisprinzip gewahrt werden soll. So viel sicherheit wie möglich, aber nicht abwegig.

Variante 1: aufbewahrung im hoteltresor hinter der rezeption.

v2. aufbewahrung im kofferraum des autos. Entnahme und führen von relevanten teilen wie verschluss, und munition.

v3. vollständige aufbewahrung im kofferraum.

vgl: http://www.wild-web.net/main/forum/ind…95231#post95231

mfsg daniel

zu 2. allgemein

alle diese geräte dienen der zielwegerfassung , nicht der ergebniserfassung.

Durch den einsatz von korrekturwerten (z.b. bei scatt) kommt man oft recht nahe ans reale trefferbild ran, aber es bleibt ein Behelf.

zu 1. wenn es dies gibt, ändere mal die Mikrophon / lautstärke / amplitute - erkennung, wie es auch heißen mag, wird damit das mikrophon geregelt, das den schuss deines Gewehres / deines abzugs aber nicht die umgebungsgeräusche filtern soll.

mfsg daniel

immer dran denken... wenn das Sportgerät sich bewegt ist das Blei schon raus. ? zu langsam ist auch nicht gut. Gerade die Z wie Zimmerstutzen bringt nix! Viel wichtiger ist das nachhalten!☺

Das würde ich jetzt für ein Gerücht halten.

Ausgehend von der Grunderfahrung Actio = Ractio tritt der Impuls unmittelbar (innerhalb der Grenzen der Lichtgeschwindigkeit) mit seinem Gegenimpuls auf.

Technisch kann man hier 2 Impuls - Gegenimpuls beziehungen unterscheiden, einerseits das beschleunigte Geschoss bis zum Verlassen des Laufes, und andererseits die antreibenden Pulvergase die über die Mündung hinaus einen Raketeneffekt ausführen (was durch ne Mündungsbremse wieder kompensiert werden könnte).

Viel eher ist das "langsame" menschliche Nervensystem für den von dir beschriebenen Eindruck zuständig, als dass es sich so anfühlt.

Oder ganz praktisch gesprochen: dann müsste ein Schütze mit einem 44er Revolver (bei entsprechender Lauflänge) auf 50m ebenso präzise treffen.

Zur Munition: ich schieße, was präzise ist.

mfsg daniel

jupp, das macht den unterschied.

kk - pistolenmuni ist wohl in erster linie auf die Disziplin SpoPi ausgelegt, wo die Waffen energie zum repetieren brauchen.

Bei unseren FP als Einzellader brauchts davon garnicht. Deshalb kann man progressive Gewehrmuni schießen, die erst bei der verbrennung im langen lauf ihre ganze energie entfaltet (z.b. um auf 100m schießen zu können).
    (siehe unterschied des mündungsfeuers SpoPi zu FP, meine FP hat kar keins mit Federal o CCI)

Wenn ich mich jetzt etwas eingeschossen habe, lasse ich mal ne serie mit .22 Z durch. Sie schaffts auf die scheibe (tief natürlich) evtl bietet mir das noch mehr ruhe.

mfsg daniel

jupp, so auch im Oberpfälzer Schützenbund , nur schon eine ebene Niedriger.

Mit der Meldung zur Gaumeisterschaft (andernorts bezirksmeisterschaft) wird die Frage nach der LM gestellt. Die Teilnahme zur DM wird niergens abgefragt.

mfsg daniel

grüß dich,

da es auf einen gebrauchtkauf hinauslaufen wird, sollte man weniger die marke, denn die spezifikationen im blick haben.

linksschaft (bzw universal)

nicht zu schwer (max 3,5 kg)

pressluft

möglichst verstellbarer schaft (da dein bub im wachstum), d.h. schaftkappe (höhe seite/schränkung), schaftbacke, evtl. visierlinienerhöhung, vorderschaft,

preislich finden sich gebrauchte presslüfter (auch alte!) selten unter 700€, damit muss man rechnen.

mfsg daniel

ich hab ein gitter von cci in jeder 2. reihe mit heißkleber gefüllt. hat kaum n euro gekostet und 10 min bastelspass.

dann das mit patronen befüllte gitter durch 4 -5 lerre und zu letzt auf das mit heißklebe präparierte. fertig

das präparierte gitter habe ich mittlerweile angepasst, dess es funktioniert auch für rws halter u. a.

mfsg daniel

meiner , in dieser hinsicht schwach ausgebildeten, meinung nach,

passt, solange du am ende wieder auf der scheibe stehst. Die alte Regel gerade hoch und wieder runter ist in meinen augen passee. Deutlich wichtiger ist konstanz.

mfsg daniel

leichter gesagt als getan aber:

versuche nicht bewusst abzuziehen. bleib im halteraum und steigere innerhalb von 3 sek den druck bis der schuss überraschend bricht.

bewusst abziehen geht schon ne weile gut, bringt auch nette ergebnisse, aber dann ists falsch antrainiert.

dazu dienlich ist eine kraftverteilung am züngel von 50% vorzugsgewicht 50% abzugsgewicht. ((je mehr profi, desto mehr % im Vorzugsgewicht.))

der züngel sollte so stehen, dass vorderste glied des zeigefingers quer zum lauf liegt und etwa am wirbel des fingerabdrucks (das weichste fleisch) anliegt.

mfsg daniel

das ist normal so,

der kasten ist vollflächig schwarz. das besagt, nicht alle dateien in dem ordner sind schreibgeschützt --> in deinem fall fast keine.

hintergrund:

windows schreibt in jedes verzeichnis "inhaltsangaben" diese thumbs.db ist von windows her mit schreibschutz belegt , daher springt das kästchen zurück auf Schwarz und nicht auf haken.

mfsg daniel

gemäß anderen foreneiträgen sind luftdruckwaffen in spanien frei ab 18 ohne leistungsbeschränkung. Der versand sollte problemlos abgehen. lege aber ein blatt der sendung bei, in der du den artikel, sender und empfänger genau deklarierst. (auch in englisch o spanisch)

denn wenns durch die röntgenkontrolle läuft, könnte es fragen geben.

mfsg daniel