1. Welche finanziellen Fördermöglichkeiten habt ihr ausgeschöpft? Wie seid ihr die Finanzierung angegangen? (das wichtigste Thema, leider...)
>> da wir den jahresbeitrag auf über 50€ anheben hätten müssen, um eine Förderung zu erhalten, haben wir uns auf ein paar Tausender von der Gemeine beschränkt.
2. Wie viel habt ihr umgelegt pro Stand unterm Strich wirklich bezahlt? (bitte Eigenleistung mitbenennen bzw. mitberechnen!)
>> 2.900€ Pro Stand mit allen in Eigenleistung verbrauchten Materialkosten & TouchScore+ Messrahmen
3. Wo hättet ihr im Nachhinein sparen können?
>> an den Touch Score-Bildschirmen. Ein Raspberry Pi und PC-Monitore hätten es deutlich günstiger getan.
4. Wo hättet ihr im Nachhinein mehr ausgeben sollen (oder: wo habt ihr am falschen Ende gespart)?
>> nix, ganz zufrieden
5. Ist die Frequentierung der Anlage hochgegangen?
>> nur marginal
6. War der Zuwachs dauerhaft oder nur ein Strohfeuer?
>> da erst 1 jahr, kann man das noch nicht abschätzen. Tendenziell Strohfeuer
7. Würdet ihr die Umstellung wieder machen oder habt ihr es bereut? (ehrliche Antworten, bitte
)
>> ich als PC-Häuptling? Bereue es. Das Problem ist folgendes: Die anlage läuft ohne Server und liefert anstatt Scheibenstreifen mit löchern eben einen Ausdruck. Soweit so gut.
Für alle die wissen wo der PC-Einschaltknopf ist, geht das Rätselraten los, weil sie möchten, aber ehrlicherweise nicht können...
>> das Resultiert in Streß an meine Person...
8. Kennt hier irgendjemand irgendjemanden, der gute gebrauchte elektronische Anlagen von Disag oder Meyton verkauft, evtl. wegen „Geschäftsaufgabe" (Liquidierung des Vereins)? (Die beiden Firmen kämen in Frage und geben sich nicht viel)
>> ist mir ehrlich noch nichts bekannt geworden...
9. Ist hier irgendjemand aus der Nähe von Augsburg, der mir mal vor Ort eine Disag- und eine Meytonanlage zeigen könnte?
>> wir sind in cham / bayerischer Wald zuhause
mfsg daniel