Beiträge von kulzer daniel

Zum KK-Betrieb kann ich nichts aussagen. evtl mal Disag kontaktieren.

Es gibt eine Einprogrammierte Doppelschusssperre in div. Disziplinen. Sprich, wenn nach weniger als 3 sek ein 2. schuss kommt, wird dieser nicht weitergeleitet. liegt so ein Fall vor - z.b. bei Zeitserien Halbautomat - dann kann man das programmtechnisch lösen.

mfsg daniel

Grüß dich,

da ich im moment nur allein schieße, hab ich für mich beschlossen, auf die Querstriche zu verzichten, und sie durch Ausschneiden aus LP-Spiegeln herzustellen. --> dankenswerter weiße halten sie je Ewig, es ist kaum mehr Pappe da, zum zerschießen :)

Im professionellen Umfeld kann man sicher die gedruckten Scheiben als "Einsteckspiegel" adaptieren oder sich Gummivorsatzscheiben bemalen. Die halten sehr dauerhaft.

Eine fertige Kauflösung hab ich leider noch nirgends gesehen.

mfsg daniel

Auch wenn keine von oben verordnete Spezialisierung vorliegt, muss ich aus dem "Diskutierten" eine Spezialisierung annehmen.

In sofern ist es "Faktisch" Wahrheit.

Das ist genau wie (im Sinne eines analogen Bildes) mit Windrädern. Jeder findet grüne Energie toll, aber bitte nicht vor meiner Haustür :)

mfsg daniel

Grüß dich,

ich finds unterhaltsam, packe selbst ab und an die Vogelflinte (diana 27) bei uns zu den schießabenden aus.

hier in diesem forum haben die meisten aber nur einen Punkt im Hirn. Der ist 0,5mm groß und heißt "10", Für Freunde des Genüßlichen Bleibeschleunigens empfehle ich das Nachbarforum CO2air.de Dort sammeln sich dahingehend Gleichgesinnte.

Viele Grüße aus beiden Welten...

mfsg daniel

Grüß dich,

A: Weil sie es selbst nie probiert haben, und um die Herausforderung - Spitzenergebnisse (nur 10er) zu liefern - nicht wissen.

B: Weil sie es wissen und nicht können - wollen.

Ich hab mir die Grundlagen angeeignet, um es anderen vermitteln zu können. Ich treff dennoch nicht wirklich was...

mfsg daniel

Ist der Lauf mit Choke, ist die Frage nach dem "Kopfmaß" eh mumpitz.

lade ich in meiner LP200 ein kopfmaß 4,49 ; und schiebs ich mit dem putzstock wieder rückwärts raus, sehe ich, dass der Kopf sozusagen vollkalibriert wurde. Züge und Felder werden eingedrückt, in einer anderen LP200 hab ich das nicht feststellen können...

Die heckschürze hat sowiso deutlich übermaß, um den druck abzudichten (oft 4,7mm)

Dann kommen hier andere konstante Größen wie gleiches Geschossgewicht, Rotationssymetrie usw zum tragen.

Für die Freie Pistole gilt ähnliches: Lothar walther bietet FP-Läufe mit 1/10 geringerem Feld-Durchmesser an. + Choke natürlich. (macht dann einfach mal 5,5mm statt .22 lfb) Das so gestauchte material dichtet auch in den Zügen besser.

Daher in Summa: die Murmel muss passen. Das gilt durch Versuch zu ermittlen.

Amen

für unsereins gar nicht.

das ist eine schnittstelle für entwickler wie der werte Herr von WM-Shot, oder leute die selbst anzeigen und auswertungen generieren wollen, die OSS nicht selbst kann.
    Wie letztens der Fall, wo jemand eine komplexe berechnung aus div. Schussergebnissen gerne automatisch gehabt hätte...

mfsg daniel

Da ich kein Programmierer bin kann ich nur sagen, was ich mir selbst zusammengereimt habe.

Die OSS-Serversoftware schickt ja die schussdaten in einem kontinuierlichen Datenstrom an die VIZ zur Beamer/TV-Darstellung.

JSON-Live handelt es sich laut google treffern um ähnliches, aber sozusagen "Open Source" als XML-?? - Datenstrom.

Jeder findige Bursche kann sich so eigene Abfrage und Auflistungs Programmchen zusammenschreiben.

Verteilt wird dieser Datenstrom ebenso über Ethernet / Netzwerk und sollte auch als weiterspeichernde Textdatei gespeichert werden können.

mfsg daniel

ps: Wir bitten um aufklärung :)

scherge
    da muss ich deutlich kontern: seit der WLAN-Variante gehts ja halbwegs, aber:

- Auswahlfeld zur jew. Wertung im Preisschießmodus müsste nicht im Format einer Windowsfehlermeldung daherkommen :)

- In der WLAN variante hätte der Vollbildmodus gut getan. Die Uhrzeit und das WLAN symbol sind für den Nutzer überflüssig.

- Ebenso die Angabe der IP-Adresse und Versionsnummer: Für den Nutzer überflüssiger Nonsens.

mfsg daniel

Über die Auflösung kann ich grad nix sagen, aber am LED-TV hats gepasst :)
    Zum Zoommodus: ich versuchs mal mit Ironie...soll auch noch die laufschrift "Schlechter Schütze" drüberlaufen?
    Nein, das sind Kompromisse zwischen Sichtbarkeit, Anzahl der gleichzeitig darstellbaren SCheiben usw.
    ich komm grad von nem Preisschießen auf Meyton-Anlagen, dass is ja mal gräulich visualisiert... (und immer dieser Win95 Stil...)

mfsg daniel