Mein Keller hat keine Fenster.
mfsg daniel
Mein Keller hat keine Fenster.
mfsg daniel
schau auf german rifle ... oder prolegal
mfsg daniel
Die deutschen haben bisher kein aktualisiertes Waffenrecht abgeliefert, obwohl sie nach eu-vorgaben dazu gezwungen sind und schon hätten liefern müssen.
ich kann nur vermuten, dass es bereits in den schubladen liegt, und im sommer auf der wildsau reitend durchgepeitscht wird, wenn alle vernünftigen volksvertreter ihren Urlaub genießen.
also wehe der dinge die da kommen. Linksgrün lässt grüßen
mfsg daniel
jupp, direkt hier oben drüber ![]()
nein, dazu ist eigentlich spezieller treiber nötig, da windows ja den comport richtig verwendet (siehe gerätemanager)
hängt man einen anderen pc mit einem nullmodem kabel an den hometrainer pc
(mit den einstellungen 57600 8n1) bekommt man - wenn man auf anmelden drückt in etwa das auf den bildschirm !#?+!
ich hätte gerne deine software 2.06, da ich mich in das thema letzens recht vertieft eingearbeitet habe.
siehe:
für die verwendung pc - rika ist es nötig, ein gerade durchgehendes kabel zu nutzen. Also 1 auf 1; 2auf 2 .....
nicht ein nullmoden oder sonst was.
meine email nachname . vorname @ freenet.de
mfsg daniel
So oder so ähnlich werden sich Land auf Land ab hunderte Schützen auf den Weg machen nach Willmering bei Cham.
Denn im dortigen Schützenheim - vollgestopft mit modernster Technik - gibt’s was zu holen.
Zum klassischen Programm Glück und Sachpreis kommen neben den Meistertiteln mit LG und LP auch die Auflage-Schützen zu ihrer Wertung. Selbst an LP-Auflage ist gedacht.
Für alle Starter aus dem Landkreis Cham kann es sich doppelt lohnen: Geben Sie ihre Schüsse auf die Landkreis-Majestäten ab. Nicht auf die Vorjahressieger selbst – versteht sich.
Auf 9 elektronischen Ständen der Fa. Disag können die Schüsse abgegeben – und per Beamer ihre mitangereisten Schützenbrüder in Staunen versetzt werden.
Freitag 08.02.2019 18:00-22:00
Samstag 09.02.2019 16:00-22:00
Sonntag 10.02.2019 kein Schießbetrieb
Montag 11.02.2019 18:00-22:00
Dienstag 12.02.2019 18:00-22:00
Mittwoch 13.02.2019 18:00-22:00
Donnerstag 14.02.2019 18:00-22:00
Freitag 15.02.2019 18:00-22:00
Samstag 16.02.2019 16:00-22:00
Sonntag 17.02.2019 10:00-14:00
Kassenschluss 17.02.2019 13:00
Anschrift: Am Sportplatz 2b, 93497 Willmering
Der heiße Draht an den Stand: 01571 79724209
Es begrüßen euch Daniel und Daniel und die Crew im Adler-Horst!
genauso, die rechnen aber mit den Kommastellen weiter ![]()
ist ja auch nix neues, das konnten die alten scheibenauswertegeräte auch schon.
mfs daniel
und das ist auch nicht gewollt.
2-3 monate bis man das Zielen und die Basics beherrscht ist für jeden normal denkenden verständlich.
Keiner kommt um den Stand zu Schutt zu schießen und kein Verein lässt sich den Stand ruinieren.
Wer auf der scheibe bleibt, kann weiter.
mfsg daniel
(Randnotiz: Und wer selbst diese 2-3 Monate nicht verschenken will, greift währenddessen zum Zimmerstutzen. An die Munitionspreise kann man sich damit auch schon mal gewöhnen ![]()
jetzt kommen wir der sache näher, mir ist das bei disag auch aufgefallen:
siehe Meytons Messgenauigkeit & Messauflösung
Die genauigkeit trauen sie sich zu "garantieren", das messystem kann prinzipiell bis 1/100 genau. Mit unsicherheiten.
Diese Unsicherheiten werden bei Disag als Komma-stelle an den Teilerwert angehängt.
Die alten Streifen-Wertmaschinen konnten sich ja ironischer weise auch so sicher sein, aufs 1/10 Teiler zu werten ![]()
mfsg daniel
Ich hatte das mal kompakt zusammengefasst:
1. Du bist Mitglied in einem Verein (der zu einem Verband gehört...) bei dem diese eine Disziplin (für Scharfe Waffe) angeboten und geschossen wird.
2. Du bist Mitglied und hast 12/18 mal im Jahr regelmäßig trainiert. (Mit Vereinswaffen oder Waffen von Schützenbrüdern - keine Bindung an Kaliber, Lang- oder kurzwaffe oder "volles Wettkampfprogramm")
3. Du machst währenddessen (im 1. Jahr) die große Waffensachkunde, um vertieft am Sport teilnehmen zu können. Diese bietet der Verband oft günstig an.
3b. Da du jetzt besser wirst, hast du bedarf an einer eigenen Waffe.
4. Du kaufst einen Klasse 0 oder 1 Waffenschrank.
5. Du stellst (nach 1. Jahr und 12/18 Trainings) beim Verband einen Bedürfnis-Antrag für die gewünschte Disziplin / Waffe.
6. Du stellst Antrag auf Austellung einer grüne/gelbe WBK (grün: mit Voreintrag halbautomatische Lang/Kurz-waffe im passenden Kaliber und mit Munitionserwerb & weisst den Besitz der Sachkunde und Waffenschrank nach.
7. WBK abholen
8. Waffe kaufen.
9. eigenständig weiter schießen
mfsg daniel
ich kann nur mutmaßen,
aber
-aufgrund der hohen sachpreise
- des überregionalen charakters
- der verschiedenen wertungskategorien (hobby, schütze, damen, auflage, usw)
-
| Mit LP stehend frei wird ein Koeffizient von 6 angewandt. |
--> kommt es meiner meinung nach zu einer Verrechnungsbasis, die das ergebnis entstehen lassen könnte.
Denn, auf die dreikönigsscheibe werden alle diese verschienenen wertungskategorien zusammengeführt, womöglich jede mit *seinem* handycap faktor.
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…0BvX24Sy4EDWsYo
bei uns in bayern gibts so was komplexes nicht, daher kann ich nichts näher zu sagen.
mfsg daniel
@ Bernd: Hier kommen mehrere Einzelfakten zusammen:
- Die oft genannte Tüv-Vorgabe für Druckbehälter gilt explizit erst ab einer Gebindegröße, die einer Pressluftkartusche vielfach übersteigt.
- Der Herststeller kann entsprechende Richtlinen zur Überprüfung/ Austausch erlassen
- Es handelt sich um eine Vorgabe einzelner Verbände, die von Waffenherstellern aufgegriffen wurde. (Anno Domini 2010)
- formal handelt es sich nicht um eine "Kartusche" nach 0.5.1.1 SpO, da eben nicht -werkzeuglos entfernbar, - vom Hersteller zum Austausch bestimmt -...
ERGO komme ich zum Schluss, dass hier der Zustand bei Inverkehrbringung zählt. D.h. Steht in bedienungsanleitung oder Kartusche, dass sie gewechselt werden muss?
Aber mach das einem ehrenamtlichen Hilfssheriff an der Waffenkontrolle klar...
Zumal die Praxis auch bivalent ist:
Auf unserer popeligen Gaumeisterschaft: Kartuschenstreit bis zum letzten Zahn.
Auf der Landesmeisterschaft: Schön dass du da bist. Kartusche? mach mal neu nächstes Jahr, gell.
mfsg daniel
Detail hierbei: handelt es sich dabei um eine festverbaute kartusche, die nicht durch den User zu wechseln gedacht ist, gibt es keine Ablauffristen.
z.b die alte Morini cm160 (evtl täusche ich mich in der bezeichnung)
und viele pressluftwaffen im freizeitsektor, dort alle mit quick fill anschluss und manometer im vorderschaft.
mfsg daniel
wünschen! , nicht nörgeln ![]()
Grüß euch,
weils wieder mal ausartet, hier ein Wunschkonzert der LP-Entwicklung. Also: was muss der Kracher bieten?
Ausgenommen ist alles, was durch einfache Zusatzteile "erweitert" werden kann, z.b. Waffengewicht / Balance!
- Geschossimpuls auheben (Kompensator oder wie man´s nennen möchte)
- Gasableitung an der Mündung
- Rahmen für XS hände tauglich
- grundgewicht unter 800g (ohne griff, mit mini-kartusche)
- schwerpunkt im Griff (bei größe XS)
- Pressluftantrieb mit exaktem Druckminderer
- 3achsig schwenkbarer griff mit memory-funktion ; ab griffgröße S
- Abzugsgewicht max 800g, davon 799g als Vorzugsweg; Kugelgelagert; konstanz; Keine Kraftsprünge auf dem Weg;
- verstellbare visierlänge
- neigbare Visierlinie
- extrem weit verstellbares abzugszüngel (fingerlänge)
ihr seit drann: bringt von allen das beste ein!
mfsg daniel
prototyp ist vorstellbar. Eigene bastelei sehr unwahrscheinlich. dafür ist das grifstück deutlich zu unterschiedlich!
mfsg daniel
sorry, da ist eine lederdichtung am stopfen und eine des Luftkolbens. Beide tuen not!
zerlegen weiß ich auch nicht, aber verklebt wirds nich sein, oder?
mfsg daniel
https://www.co2air.de/thema/51042-luftpistole-marke-hs/
da is ne lederdichtung drin. ich würde es anfangs mit ölen und quellen lassen probieren.
Falls nicht, findet sich z.b. bei waffencenter gotha eine passende dichtung, oder man macht sich selbst eine. Bei co2air gibts dazu ne anleitung.
mfsg daniel
Für die Diabolos einer gehobenen sorte ists wohl unnötig, bzw fällt dann schon inder schüttelbox auf.
Für die ZS Rundkugeln durchaus bedeutsamer, weil hier unförmigkeiten doch eher auffallen.
mfsg daniel
2. Auflage?
mfsg daniel